kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart

• Wenn bei dir 3 Reboots noch voll durchlaufen, dann kannst dich glücklich schätzen.
      Bei mir blieb der Bootbalken mind. 5x genau in der mitte an der selben Stelle stecken ... wird dann langweilig(Kippsch. aus/an ) -ums verrecken nix zu machen.
      Abhilfe brachte nur noch: DreamUp und vorübergehend Gemini 500 drauf u. NN drübergebügelt.
      Danach lief nun auch mein NN 3.1.2 wieder einwandfrei - Timerprogrammierungen kommen problemlos aus dem tiefen Standby und die Box legt sich nach der Aufnahme wieder in den "Tiefschlaf".
    • Könnt ihr mal bitte alle ohne externe devices testen ??
      Mal alle USB/CF/SD Medien und Geräte abklemmen und den swap deaktivieren.
      Wenn das bei euch so oft auftritt dann könnt ihr ja bestimmt mal 1-2 Tage ohne :D

Über eine zahlreiche Beteiligung würde ich mich sehr freuen und bitte nur Fehler melden wenn auch wirklich alles abgeklemmt war.
    • Hallo sparksofinsanity,

auf der Suche einer Lösung für mich, habe ich mich rückwärts durch die Treiberhistorie "gearbeitet" und bin derzeit mit dem dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20101030-r0_dm8000.ipk extrem zufrieden. Bisher kein einziges Problem.

Wenn es der Fehlerdiagnose hilft, update ich gerne auf den neuesten Treiber und teste ohne zusätzliche Speicher.

Tim

PS: danke, dass Du am Therma dranbleibst
    • Original von skills
      ich habe mit den neuen Treibern keine Probleme mehr feststellen können, auch mit denen davor nicht

mit neuer "Rev. 1.3", ab Seriennummer A527... . der 8000er (Tuner BCM 4506) ;)

die Box käuft immer mit SD, CF und HD

ich klinke mich daher aus den Test`s mal aus :)

ich auch, habe auch Rev 1.3 und mit letzten unstable Images läuft es astrein. :)
      Hatte seit dem neuesten dvv modules v. 15.12.10 keine black screens mehr. Denke auch dass es zumindest bei mir gefixt ist.
    • habe 8k mit Tunern BCM 4501 und besagtes Problem bis zum letzten Unstable von heute weiterhin sporadisch feststellen können, bei mir Picons auf USB Stick und ORF und HD+ Karten in internen Slots, werde mal morgen ohne alles testen, z.zt. wieder 3.1.2 auf der Box
    • so morgen, ich habe den Fehler soeben ohne gesteckten USB- Stick reproduzieren können, habe ca. 10 Reeboots benötigt. hätte mich auch gewundert wenn es ohne Stick geklappt hätte, da ich den Fehler auch schon direkt nach Neuflash ohne Stick und Smartcards hatte. festplatte ist allerdings noch eingebaut (WD10EVDS-63N) und Brenner Sony AD-7670S (USB-SATA Adapter). wie kann ich weiterhelfen? bis Image 3.0.1 leif alles bestens bei mir
    • Wärst du mal so gut und flashst deine Box komplett neu mit dem aktuellen unstable und berichte bitte erneut.

Wenn möglich nach dem neuflashen auch die Box neu einrichten...

Und evtl. mal nen Bootlog machen...

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Original von KLPsAUGER
      Wärst du mal so gut und flashst deine Box komplett neu mit dem aktuellen unstable und berichte bitte erneut.

mfg,
      KLPsAUGER

so, neustes unstable von heute auf der Box und Fehler wieder da, Bootlog folgt noch da meine gute noch schläft und das serielle Kabel sich im Sclafzimmer befindet, gehe erst mal Semmeln holen.
    • Original von KLPsAUGER
      Wärst du mal so gut und flashst deine Box komplett neu mit dem aktuellen unstable und berichte bitte erneut.

mfg,
      KLPsAUGER

so ich habe jetzt vom heutigen unstable ein bootlog mit auftretenden Fehler erstellt, ich hoffe Ihr kommt jetzt der Ursache etwas näher, meldet Euch wenn ich noch weiterhelfen kann, Guß und ein frohes Fest.
    • Original von hmich
      Original von KLPsAUGER

mfg,
      KLPsAUGER

so ich habe jetzt vom heutigen unstable ein bootlog mit auftretenden Fehler erstellt, ich hoffe Ihr kommt jetzt der Ursache etwas näher, meldet Euch wenn ich noch weiterhelfen kann, Guß und ein frohes Fest.

kenn mich zwar nicht so gut aus aber es scheint so, als ob die Tuner nicht initialisiert werden könnten und dadurch TimeOuts entstehen wenn keine Rückmeldung von Tuner kommt.
    • kaum dachte dass jetzt alles OK ist nun hatte wieder ein Black Screen mit dem neuesten unstable Image v. 23.12.2010 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• ich habe heute früh auch mal das neueste unstable getestet, hatte eher den Eindruck das das Problem sich noch verstärkt hat. hatte gleich beim ersten booten einen Hänger in der mitte vom Fortschrittsbalken und konnte nur mit Hauptschalter die Box retten. danach wieder die alten Blackscreens. wenn die Entwickler noch Interesse habe, könnte noch einen Log liefern. vielleicht hat mal jemand noch eine Meinung zu meinen geposteten Log. bin jetzt wieder bei 3.0.1 und alles funzt perfekt man muß halt viel selber Hand anlegen, da es keinen Feed für die Plugins mehr gibt, aber ich bin erst mal für die Festtage ohne Sorge. meine neue Sky V13 läuft auch perfekt. MfG
    • Hallo,

ich bin sparksofinsanitys Aufruf gefolgt ind habe CF-Karte bzw. Speicherstick entfernt.
      Bisher (was aber noch nicht viel sagt) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
      Ich beobachte es mal weiter und melde mich wieder.

Tim
    • Original von taylor_t
      Hallo,

ich bin sparksofinsanitys Aufruf gefolgt ind habe CF-Karte bzw. Speicherstick entfernt.
      Bisher (was aber noch nicht viel sagt) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
      Ich beobachte es mal weiter und melde mich wieder.

Tim

hallo tayler_t,
      hast Du schon die neue Boardrevision 1.3 ?, welches Image läuft denn jetzt auf Deiner Box? Gruß
    • Hallo hmich,

Boardrevision ist die 5 - ich nutze NN3.1.2 momentan mit den letzten Treibern.
      Bisher war ich ebenfalls vom "Blackscreen" geplagt :)

Tim

PS: als einzige liefen bei mir die Treiber vom 30.10. einwandfrei - sogar mit CF bzw. Stick

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von taylor_t ()

• Original von taylor_t
      Hallo hmich,

Boardrevision muss ich passen - ich nutze NN3.1.2 momentan mit den letzten Treibern.
      Bisher war ich ebenfalls vom "Blackscreen" geplagt :)

Tim

PS: als einzige liefen bei mir die Treiber vom 30.10. einwandfrei

hallo tim,

Menü_Info_Über: Tuner BCM 4506= Rev.1.3, ansonsten BCM 4501
      ich vermute da einen Zusammenhang, da ich mit alter Rev. anscheinend stärker vom Problem betroffen bin, nutze wiegesagt jetzt 3.0.1, war bei mir das letzte Image was für mein Nutzungsverhalten problemlos lief. meiner Meinung nach vielleicht ein Ansatzpunkt.
    • Hallo hmich,

sorry ich dachte an das Hauptboard:-)
      In diesem Fall habe ich zwei BCM4501.

Deine Erfahrung deckt sich doch fast mit meiner Erfahrung - Treiber nach dem 30.10. machen bei mir alle Probleme. 3.1.2 + die alten Treiber geht gut bei mir, nur darf ich nicht aus Versehen ein Onlineupdate machen :) Die 3.0.1 war aus meiner Sicht perfekt.

Momentan hab ich alle externen Speicher abgezogen und bisher sieht es auch mit den neuen Treibern gut aus. Eine Lösung ist es nicht :(

Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taylor_t ()

• Original von skills
      ich habe mit den neuen Treibern keine Probleme mehr feststellen können, auch mit denen davor nicht

mit neuer "Rev. 1.3", ab Seriennummer A527... . der 8000er (Tuner BCM 4506) ;)

die Box käuft immer mit SD, CF und HD

ich klinke mich daher aus den Test`s mal aus :)

hm, nehme alles zurück, eben hatte ich mal seit langer Zeit wieder einen Blackscreen, kein Sender ging :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skills ()