EPG auf rote Taste legen

• EPG auf rote Taste legen

Was muß ich umschreiben um an der DM500HD den Einfach-EPG oder Merlin-EPG auf die Rote-Taste legen kann.

Ich habe das 3.1.1 Image und den Keymap Neutrino-Style. Ich habe schon rausgefunden, daß die /usr/lib..../keymap_neutrino.xml für die Fernbedienung das ist.

Wenn ich da die Zeilen <instantRecord...> rauslösche, wird das Aufnahmemenü deaktiviert.

Nur wie bekomme ich das zum laufen. An meiner DM8000 im Plugin SETUP Quickbutton gibts eine Auswahl "kurzer druck auf Rot" diese Option habe ich an der 500er nicht.

Letzte Variante wäre mit einem JP1 die Fernbedienung umzuflashen.
    • Mit dem quickbutton plugin "langer tastendruck" auf rot würde es gehen !!

was spricht dagegen? ist doch egal ob langer oder kurzer tastendruck, oder?
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Meine Frau die meint es müsste im Schlafzimmer genauso funktionieren wie im Wohnzimmer.

Außerdem gibts Probleme mit dem langen Tastendruck, da die Fernbedienung oder die Box (500HD) den langen Druck nicht immer erkennt und einen "kurzen" ausgibt.

An die Devs: der Befehl in der keymap.xml

Quellcode

1. <key id="KEY_RED" mapto="openSingleServiceEPG"

im Abschnitt <map context="InfobarEPGActions">

scheint nicht zu laufen auf der DM500HD oder ich kriegs nicht raus was ich ändern muss.

Wenn ich das so drinnlasse und auf die Rote-Taste drücke, sehe ich oben in der Mitte nur ein "gesperrt" Zeichen.
    • Ist denn meine Frage so aussergewöhnlich, daß es niemand weiß ?

Oder will es niemand beantworten? Mir reicht ein "ja, geht so und so..."
      oder "nein, träum weiter!".

Wenn hier nicht erwünscht dann wenigstens ein "scher dich zu DMM mit deinem Problem!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aniversary ()

• Original von aniversary
      Meine Frau die meint es müsste im Schlafzimmer genauso funktionieren wie im Wohnzimmer.

so wie du das im wohnzimmer auf der 8k gelöst hast so kannst du das auch auf der 500hd machen ist
      die gleiche software :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Das geht bei der 8k mit dem Quickbuttonplugin "rote Taste" kurzer Druck = Epg anzeigen.

Diesen Punkt habe bei der 500HD nicht! Ich hab auch das Quickbutton Plugin installiert und da gibts den Punkt nicht.

Selbst wenn ich mit der Fernbedienung der 8k zur 500er gehe und die Rotetaste drücke kommt ein "gesperrt Zeichen".

Ich hab schon rausgefunden, das die Recordtaste der 8k FB die Rotetaste der 500HD ist, also gibts die Rotetaste bei der 500HD quasi nicht.

Mir gehts aber darum, das <key id="KEY_RED" mapto="openSingleServiceEPG"
      wie bei der 8k nicht funktioniert.
    • Original von wernerr
      Dann ändere im Schlafzimmer dein Quickbutton und pass die Sache an!

du hast wohl keine 500hd :rolleyes:

@aniversary
      google mal nach multiquickbutton. das plugin sollte das können, was du vor hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hawking ()

• Original von hawking
      Original von wernerr
      Dann ändere im Schlafzimmer dein Quickbutton und pass die Sache an!

du hast wohl keine 500hd :rolleyes:

@aniversary
      google mal nach multiquickbutton. das plugin sollte das können, was du vor hast.

Auf beiden Boxen das Einfach-EPG mit Quickbutton auf "Langer Tastendruck auf Grün" müßte klappen!
    • Oh Mann !!

Einfach nur auf ROT drücken ! OK nur kurz und NIE NIEMALS NICHT HALTEN !!

Is das so schwer zu verstehen ?

EDIT

@hawking
      Geil Mann, danke !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aniversary ()

• Original von aniversary
      Oh Mann !!

Einfach nur auf ROT drücken ! OK nur kurz und NIE NIEMALS NICHT HALTEN !!

Is das so schwer zu verstehen ?

EDIT

@hawking
      Geil Mann, danke !

war nach deinem 2 posting eigentlich klar was du wolltest, da hast du ja schon auf mein posting wegen quickbutton plugin geantwortet das du es mit kurzen und nicht langen tastendruck haben willst.
      nur kallee ähhh ich meine wernerr hat nicht richtig gelesen was du eigentlich willst/ vor hast und drauf los gepostet, dadurch sind andere wieder auf den falschen weg geführt worden ;)

zum glück hat hawking durchgeblickt und dir die richtige lösung für dein problem genannt :)
    • Na da kann man ja von Glück reden das wenigstens einer den Durchblick behalten hat, nämlich @hawking .Steht ja schon im ersten Posting daß er es auf kurz Rot haben möchte.Aber nein chriskula und wernerr haben nicht richtig gelesen und alle sind verwirrt.
      Nur einer nicht und das ist @hawking.
      Danke an @hawking

total
    • Original von chriskula
      Mit dem quickbutton plugin "langer tastendruck" auf rot würde es gehen !!

was spricht dagegen? ist doch egal ob langer oder kurzer tastendruck, oder?

@total

chriskula hat richtig gelesen und nur nachgefragt, ob er es nicht mit dem quickbutton plugin machen will, mit langen tastendruck auf rot.

das hat er dann in seinem 2 posting verneint, ab da war es klar das er eine nur eine lösung will mit kurzen tastendruck auf rot und damit das normale quickbutton plugin aus dem rennen ist.

Original von aniversary
      Meine Frau die meint es müsste im Schlafzimmer genauso funktionieren wie im Wohnzimmer.

Außerdem gibts Probleme mit dem langen Tastendruck, da die Fernbedienung oder die Box (500HD) den langen Druck nicht immer erkennt und einen "kurzen" ausgibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chriskula ()