Timerprogrammierung mit Vorlaufzeit

    • Timerprogrammierung mit Vorlaufzeit

      Hi, habe seit vorgestern die 3.1.1 auf meiner 7025+ und folgendes Problem:

      In den Systemeinstellungen habe ich hinterlegt, dass die Timeraufnahme 5 Minuten
      früher losgeht und 5 Minuten länger läuft.
      Wenn ich nun einen Timer programmieren will hängt sich die Box auf und geht in eine Bootschleife mit jeweils Crashlog am Ende.

      Nehme ich die Vorlauf- und Nachlaufzeit raus und gebe diese bei der Programmierung manuell ein funktioniert alles ohne Probleme

      Auch lässt sich der Sambaserver nicht installieren, allerdings gibt es hierzu kein Crashlog er sagt einfach nur das Fehler aufgetreten sind.

      Neu flashen habe ich jetzt aus Zeitgründen noch nicht versucht.

      Grüße

      Jan
      Dateien
    • Quellcode

      1. IOError: [Errno 28] No space left on device: '/etc/enigma2/timers.xml'

      box ist voll, da wirst du kein spaß mehr mit dem image haben, neuflashen ist angesagt ;)

      über die jahre ist das 7025 image immer größer geworden so das im flash einfach kein platz mehr für sambaserver ist.
      am besten du installierst das image auf eine cf karte via devicemanager dann ist genug platz.
      hilfe dazu gibt es im unterer teil des postings: Newnigma2 Image - Dokumentation
    • naja doch, dein flash speicher ist voll, d.h. der timer kann nicht mehr gespeichert werden und verursacht das crashen der box.

      du hast bestimmt versucht den sambaserver zu installieren, wie beschrieben schlägt die installation fehl weil der flash mitlerweile vollgelaufen ist (samba installiert mehrere pakete) und dann crash es.