Fehlende Sender

• Fehlende Sender

Hallo zusammen,
      habe Kabel- Deutschland. Mit der original Box von Kabel Deutschland bekomme ich alle Sender mit der DB 800 jetzt nur noch die öffentlich rechtlichen. Bei der Sendersuche werden alle Sender aber gefunden. Bei der Auswahl bekomme ich aber nur einen schwarzen Bildschirm (z.B. bei RTL).
      Insatlliert habe ich newnigma2 V3.0.
      Vielleicht eine doofe Frage, aber ich komme nicht mehr weiter ....
      Wer kann mir helfen ???

Gruß
      Karl
    • Ich hab zwar kein kabel sondern sat

aber ich denke mal das die privaten sender rtl pro7 etc. bei kabel verschlüßelt sind,
      hast du die smartcard von kabel deutschland auch in der DB800 damit die sender entschlüßelt werden können ?
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Hallo,
      drück mal die Blaue-Taste und wähle dann Newnigma2 Services dann Softwareverwaltung und online Installation danach kannst du über EMU hinzufügen die Scam 3.59 ganz am ende installieren.
      Wenn Scam installiert ist dann nur noch sollange exit drücken bis im Menü 'Emu Menü'
      steht und dort Scam 3.59 starten.

Gruß
    • Hi,
      war wohl etwas zu voreilig .... Sender kommen mit starker Verzögerung und bleiben, wenn sie mal da sind, öfter hängen. ....
      Hat noch jemand einen Tip ?
      GRuß
      Thomas

P.S. so kann Mann auch seinen Sonntag gestalten
    • Original von KarlLauer
      Hi,
      war wohl etwas zu voreilig .... Sender kommen mit starker Verzögerung und bleiben, wenn sie mal da sind, öfter hängen. ....
      Hat noch jemand einen Tip ?
      GRuß
      Thomas

P.S. so kann Mann auch seinen Sonntag gestalten

nach Installation von Cams etc. ist eine Neustart der Box von Vorteil.
      Euer :superman: Ralf
    • Hi dekraameise,
      kannst du mir bitte sagen, wie ich die finde ???
      Oder ist CCams und Scams das gleiche?
      Ich kämpfe mich so ganz langsam durch die Technik ... bin aber noch ganz am Anfang.

------------ Stunden später:
      habe mich nun den ganzen Abend durch das Forum (und andere) gesucht und bin nicht weiter.
      Hier habe ich noch einen Hinweis gefunden:
      gelöstes Prob - KD + Aussetzer bei den Privat-Sendern
      Hab die Datei wie da beschrieben unter /usr/keys abgelegt und Rechte vergeben.
      Bin mir aber nicht sicher wie so eine Datei ausehen muss. Benötigt sie so etwas wie einen header hab bisher nur die Zeile "/debug/cw_delay=200" drin stehen.
      DB zum x-ten mal neugestratet. Hat sich nix geändert.
      Habe nach wie vor "Scam 3.59" aktiv und bin nun wirklich am ENDE....

Kann mir bitte jemand helfe.Meine Frau wird langsam nervös und nicht nur sie

Karl

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KarlLauer ()

• Hi KarlLauer,

haste Du ie Karte des Netzbetreibers KabelDeutschland (kostet ca. 2 Euronen im Monat)?
      Denn falls nicht, wirst Du die privaten Sender im Kabelnetz nur mit ner Softcam hell bekommen mit ordentlich Freezern drauf.
      Falls Du jedoch die Karte hast, aktiviere im BluePanel as CCcam und die Sender werden hell, vorrausgesetzt, DU HAST DIE KARTE!