Unstable DM8000

    • Unstable DM8000

      Mit dem heutigen unstable DM8000, bootet die box NICHT mehr.
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mirg ()

    • RE: Usstable DM8000

      Original von mirg
      Mit dem heutigen unstable DM8000, bootet die box NICHT mehr.
      Gruß


      sondern ? :glaskugel1: :glaskugel1: :glaskugel2:
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Bleibt in der mitte des balkens hängen! Nichts mehr. Bin auf das unstable von gestern zurück gegangen, damit ist alles OK!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Original von mirg
      Bleibt in der mitte des balkens hängen! Nichts mehr. Bin auf das unstable von gestern zurück gegangen, damit ist alles OK!
      Gruß


      das hilft niemand bestimmt gab es crashlogs
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Unstable DM8000

      Original von mirg
      Mit dem heutigen unstable DM8000, bootet die box NICHT mehr.
      Gruß


      Also ich habe auf das heutige geupdatet:

      Quellcode

      1. newnigma2-snapshot-dm8000-20101201030658.nfi 01-Dec-2010 04:57 49M


      Lief einwandfrei ohne Fehler bei der Installation und hat auch durchgebootet.
      Greetz RDR
    • Na wenn du die .nfi eingespielt hast dann hast du doch einfach das aktuelle unstable neu geflasht.

      Ich habe trotzdem mal das online update verwendet und auf den heutigen stand aktualisiert ;) und kann da bis jetzt keine gravierenden Mängel feststellen.
    • Habe auf das heutige Image geupdatet und habe manchmal das Phänomen, das wenn ich einen Neustart mache, die BOX hochfährt, aber kein BILD liefert. SKIN ist da und zeigt auch die Signalstärke des Senders an aber kein EPG und kein BILD.

      Erst nach mehrmaligen hochfahren kommt habe ich wieder ein Bild.

      Ist der Bug evtl. bekannt??

      Greetz RDR

      EDIT: Ah habs schon gefunden scheinen mehrere das Problem zu haben.

      kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart
      Greetz RDR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RDR ()

    • Original von mirg
      Bleibt in der mitte des balkens hängen! Nichts mehr. Bin auf das unstable von gestern zurück gegangen, damit ist alles OK!
      Gruß


      Hallo zusammen,

      Ich habe genau dasselbe Problem wir mirg,

      Meine Dreambox 8000 kann nach image 3.1.21 nicht mehr hochgefahren werden, hängt Ende des ersten Drittels des Balkens (Vorgängerversion fährt problemlos hoch !)


      Eine crash.log Datei wird wohl nicht geschrieben (/media/hdd ist leer)

      Vielen Dank für Euere Hilfe
      Andreas
    • @ak68
      Doch crashlog wird geschrieben, bei mir auf jeden fall!
      Hab noch mal geflashed und alles war dann wieder OK!
      Gruss
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • @mirg
      Das log das du gepostet hast ist vom 2. Oktober.

      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/etc/2LANG.conf'


      Da gab es ein Problem mit dem 2lang Plugin welches du installiert hast aber das hilf uns hier nicht weiter.
    • @RDR Habe das gleiche Problem mit dem Bild.Nach nen Neustart gehts dann wieder.

      Und noch ein Problem kann im Neutrino modus(FB)
      Timeshift nicht beenden.Wenn ich auf stop gehe kommt das gleiche menü als wenn ich was
      aufnehmen möchte.Bitte um eine Antwort.Achso dieses Phänomen tritt auch beim 3.1.1
      stable auf.Habe ne Dm 8000 mit dem aktuellen unstable drauf.

      Mfg shutdown
    • @sparksofinsanity

      so' ne sch.......! Kleiner fehler unterlaufen, jetzt ist das richtige crashlog weg!

      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005