Newnigma2 3.1.1 Ton immer wieder weg ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newnigma2 3.1.1 Ton immer wieder weg ?

      Hallo,

      nachdem ich nun endlich verstanden habe warum Newnigma2 bei meinen ersten
      Versuchen nicht funktioniert hatte, habe ich 3.1.1 nun endlich am laufen. Mir
      war die Situation, daß u.U. nicht alle passenden Treiber mitgeladen werden
      nicht bewusst.

      Nun habe ich aber immer wieder einen sonderbaren Effekt. Ich hab schon etwas
      gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

      Bild und Ton werden per HDMI an meinen Sharp LCD-TV übertragen. Nun kommt
      es aber während verschiedenen Sendungen auf unterschiedlichen Sendern immer
      wieder vor, daß der Ton weg ist. Bild bleibt, aber kein Ton ist mehr zu hören. Wenn
      man nun auf einen anderen Sender schaltet, dann ist dort der Ton da und wenn
      man auf den vorherigen Sender zurück schaltet auch wieder. Gestern bei ca. 2-3
      h fernsehen kam dies so 4 mal vor.


      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gizzmo ()

    • RE: Newnigma2 3.1.1 Ton immer wieder weg ?

      Hi,

      vlt. liegt es daran, dass die HDMI-Buchse von der Dream nicht korrekt fest ist. Mein Kollege hatte dies auch nach dem Kauf sofort. Er hat dann festgestellt, das der Fehler sofort auftratt wenn das HDMI-Kabel auch nur einen Hauch bewegt hat.
      Nur in einer korrekten Position funktionierte alles einwandfrei. Er hat die Box dann mit Fehler "Wackelkontakt HDMI-Anschluss" an DMM gesendet. Dort wurde die dann auch erfolgreich repariert.

      Evtl. aber vorher mal ein anderes HDMI-Kabel probieren.

      Ich denke mal am Image liegt es wohl eher nicht.
      Euer :superman: Ralf
    • Original von artaxx
      Doch, scheint tatsächlich am Image zu liegen. Das Problem hatte ich ebenfalls. Bin deswegen auf 3.0.2 zurück!


      mmmh, wenn es am Image liegen sollte hätte ich das Problem auch, hatte ich aber noch nie !

      Hab aber nur kurz immer stable Images drauf, habt ihr mal ein aktuelles unstable Image
      getestet ob da dieses Verhalten auch ist ?
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Hallo,

      also wenn dann vermute ich eher ein generelles Treiber Problem. Ich hab das Problem
      nämlich auch mit dem aktuellsten Image von DMM.


      Hab jetzt andere HDMI Kabel, an einem AV-Receiver, mit AC3 oder Stereo Tonspur
      getestet und der Ton ist immer wieder mal weg. Manchmal nur kurz als ob der Ton
      nicht erkannt wurde und dann kommt er wieder, aber oft auch komplett. Dann hilft
      nur auf einen anderen Sender schalten und wieder zurück.


      Ich hab bei DMM mal ein Ticket aufgemacht, da es mit deren Image ja auch auftritt,
      aber bin für jeden Vorschlag offen was man noch prüfen könnte.


      Achja, Ton ist mit AC3 downconvert immer auf Stereo, da ja ansich direkt am TV.


      Die aktuellsten unstable habe ich noch nicht getestet und ich habe noch nicht geprüft
      ob es eventuell auch an einem SKIN liegen könnte. Bilde mir ein irgendwo ein kurioses
      Problem gelesen zu haben, welches mit dem Skin zu tun hatte. Keine Ahnung ob man
      dies ausschließen kann.


      Gibt es eventuell auch eine Mögichkeit, die Box komplett zu bereinigen, falls es beim
      Flashen ein Problem gab ? ich hatte am Anfang das Problem, daß ich nicht das neueste
      DMM Image geflasht hatte, sondern direkt Newnigma2 und dieses lief nicht, da es
      beim Startbildschirm immer hängen blieb. Das selbe mit einigen anderen Images. Erst
      nachdem ich die Info zum Secondstage usw. gelesen hatte, habe ich den Hinweis beim
      neuen Newnigma2 Image verstanden und bin den Weg über das aktuellste DMM
      gegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gizzmo ()

    • Hallo Leute habe auch mal eine frage zum Image, ich habe eine dream 500HD mit dem relaise drauf imme, jetzt meine frage oder problem wenn ich meine Box komlett neu boote sind jedesmal meine sender weg also irgend was mit dem Tuner wenn ich diese dann wieder einstellen will geht das nicht also box wieder neu flashen dann geht es wieder? kennt einer das problem und kann mir helfen ich habe ein doppel LNB mit den Satelitten Astra 19 und 23 thx vorab.
    • hab auch tonprobleme.

      das heisst ton gib ich via hdmi auf meine yamaha 7.1 receiver.
      jeder sender hat so seinen eigenen pegel.

      find das extrem nervig.

      ac3 habe ich als standard-ausgabe.

      besser ist es wenn ich ac3 zusätzlich downmixe.

      vorher hatte ich eine dm 800.
      das problem habe ich erst seit ich eine 500hd betreibe.
      image ist das neuste.

      trotzdem muss ich eins loswerden.

      NEWNIGMA RULEZ !!!!! :thumbsup:

      gruss rotschman
    • Ich habe das Problem auch.
      Habe auch eine 500HD und habe einmal meinen Philips TV per HDMI angeschlossen und ggf. per Lichtleiter meinen Yamaha RX-V...
      Wenn ich umschalte ist auf einmal der Ton weg und kommt auch nicht wieder. Weder am TV noch am Yamaha.

      Kann man die HDMI Buchse nicht selber reparieren, bzw nachschauen ob es daran liegt?

      EDIT:

      Vielleicht hängt das softwaremäßig zusammen, es kommt auch öfters vor, dass meine 500HD einfach nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, ebenfall geht der Standby-Knopf vorne nicht mehr. Hier hilft ebenfall nur der Knopf auf der Rückseite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lambda89 ()

    • Original von oZxS
      also zu der fernbedienung haengt wohl mit dem philips lcd zusammen..ich schau nachher mal wo das war ..


      dream-multimedia-tv.de/board/i…ighlight=Homey#post100151


      Es ist ja nicht so, dass sie träge reagiert, sondern einfach gar nicht mehr.
      Auch wenn ich direkt vor der Box stehe passiert nix.
      Sobald dies eingetreten ist, kann ich auch den Knopf VORNE an der Box betätigen und es tut sich nichts.