Newnigma2 3.1.1-Timer Aufnahmen funktionieren nicht!

    • Newnigma2 3.1.1-Timer Aufnahmen funktionieren nicht!

      Systemeinstelingen: Newnigma2 3.1.1. im Flash, USB Stick nur für Picons !
      Hat noch jemand ausser mir eine Timer-Aufnahme getestet? Ich wollte z.B. schon ganze Woche ,, auf VOX um 18 Uhr "wöchentlich" von "Montag -Freiteg" die Sendung "mieten , kaufen , wohnen" aufzeichnen! ....Nun, leider ist der Timer nicht einmal einziges Mal angesprungen,,obwohl ganz sicher richtig programmiert. Ich habe auch versucht für jeden Tag einzeln dei Sendung aufzunehmen ( mit Timer) ,,hat auch nicht geklappt. Es steht in Timer gelistet :"wartend" und wenn der Termin vorbei ist ,,steht dann "erledigt",,aber auf HDD ist garnichts! Normaler weise müsste die Dream um 18 Uhr umschalten und es müsste dann rot blinken,,,tut sich aber garnichts.

      Mfg! ?(
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

    • RE: Newnigma2 3.1.1-Timer Aufnahmen funktionieren nicht!

      direktaufnahmen ohne timer funktionieren?

      ohne ein log zu liefern, damit wir sehen was bei dir schief läuft, werden wir dir nicht helfen können.
      wie man ein log macht, kannst du in der FAQ abteilung nachlesen.

      btw:
      meine timeraufnahmen funktionieren, sorry
    • RE: Newnigma2 3.1.1-Timer Aufnahmen funktionieren nicht!

      Hallo Micro XXL,

      kontrolliere doch einmal ob du den Aufnahmen vorrang gibst. Wenn nicht, schaltet die Box nicht um und hat somit keinen freien Tuner!!!

      1.)menü

      2.)einstellungen

      3.)system

      4.)anpassen

      5.) Benutzermodus auf experte

      6.) aufnahmen haben immer vorrang = ja

      mfg gengel
    • Hey MicroXXL
      Wäre nett, wenn du hier erklären würdest, welche Schritte du ausgeführt hast, um das Problem zu lösen. Ich habe das selbe Problem.

      Wenn ich direkt aufnehme, alles kein Problem. Sobald ich einen Timer gesetzt habe (der wiederholend ist) funktioniert die Aufnhame nicht. Es wird auch nicht zu diesem Sender umgeschalten. Unter Timer steht dann "wartend". Erst wenn ich manuell auf den Senderumschalte, beginnt die Aufnahme.

      Die Einstellung: "Aufnahmen haben immer Vorrang" ist bei mir gesetzt. Auch existieren die Verzeichnisse: "media\hdd" und "hdd\movie", so ist es auch bei den Pfaden bei der DM eingestellt.

      Für Hilfestellungen danke ich im Voraus,
      Grüsse Charles
    • Hi!

      Monatelang gingen bei mir die wiederholenden Timeraufnahmen auch nicht zuverlässig.

      Hatte mehrere Images ausprobiert, Ergebnis immer das Gleiche.

      Beispiel Marienhof, täglich an Werktagen.

      Meine Lösung war das Plugin EPGRefresh.
      Hab die autom. Aktualisierung in die Zeit des Aufnahmebeginnes gelegt und seitdem fehlerfrei!
      Dem Refresh alle Prioritäten zuweisen!

      Hoffe ich konnte helfen!
      Dreambox 800 Sat
      Newnigma 3.3.2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark73 ()