e2Board-Image-7025-V2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: e2Board-Image-7025-V2.0

Hallo,

das neue Image ist super großes Kompliment :-), was mir nur aufgefallen ist das die Uhr im Display leider nur zu 20% sichtbar ist, weiß wer Rat?
    • Hänge hier mal die aktuelle Version an, dann können wir uns das ja mal ansehen.
      Ich kenne das leider nicht.
      Kannst du noch beschreiben was das so tut?

@SpidingMan:
      Kann ich mir nicht erklären. Mit welchem Skin tritt das auf? Verwendest du Picons? Wenn ja, verwendest du eigene oder die aus dem Onlineinstaller?
    • So ein Update ist verfügbar!

• enigma2-skin-enigma2-e2boardskin_1.0svn20080512-r0
      • enigma2-skin-enigma2-lt.chromeline.cobolt-mod_1.0svn20080512-r0
      • enigma2-skin-enigma2-nemesis.flatline_1.0svn20080512-r0
      • enigma2-plugin-extensions-keymanager_1.0svn20080512-r1
      • enigma2-plugin-e2board-language-de_1.0svn20080512-r1
      • enigma2-plugin-e2board-mountmanager_1.0svn20080512-r1

Es handelt sich hauptsächlich um kleine korrekturen zu Problemen die ihr von gestern bis heute gemeldet hattet.

Das Update kann man im Onlineinstaller per Softwareaktualisierung durchführen.
    • nachm online update habe ich noch nen blauen schirm, wenn ich den mountmanager starten will. wollt ihr das log haben?

wie lässt sich dies erklären
      mit 2xC hatte ich ber werte von ca 0-70.
      mit 1xS / 1xC habe ich im unitymedia ber werte von ca. 300
      mit dem neuen image habe ich ber werte im kabel von ca. 200000 und nur selten ein bild bei sendern, wie rtl, pro7.... , aber premiere kabel und spezial sender von unitymedia haben ber werte von 0. kika und die öffentlichen werden bei kabel nichtmal mehr gefunden.

EDIT:
      ich konnte bei der alten version mit dem keymapping (neutrino) immer mit der taste links und rechts einen seitenprung machen. dies geht nicht mehr.
      also bei den movies eine seite weiter runter gehen oder im buquet das gleiche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steganos ()

• Ich werde die tage mal den anderen tuner einbauen. naja, kommt mir alles etwas komisch vor, dass spezielle sender ber werte von 0 haben.
      bei sat sind die ber werte 0-10

im anhang die crash logs
      Dateien
    • Bug im Autotimer, da ich ritzmo grade nicht verfügbar habe mal das Log hier:

Achso, steht zwar drin, aber das passiert, wenn man backspace benutzt.

Quellcode

1. action -> KeyboardInputActions deleteBackward
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action
      4. return ActionMap.action(self, contexts, action)
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      6. res = self.actions[action]()
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ConfigList.py", line 161, in keyBackspace
      8. self["config"].handleKey(KEY_BACKSPACE)
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ConfigList.py", line 37, in handleKey
      10. selection[1].handleKey(key)
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 783, in handleKey
      12. ConfigText.handleKey(self, key)
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 688, in handleKey
      14. self.changed()
      15. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 78, in changed
      16. x(self)
      17. File "/home/e2board/e2board-openembedded/7025/release/build/tmp/work/enigma2-plugins-2.5cvs20080511-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimerEditor.py", line 340, in reloadList
      18. File "/home/e2board/e2board-openembedded/7025/release/build/tmp/work/enigma2-plugins-2.5cvs20080511-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimerEditor.py", line 330, in refresh
      19. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 750, in getValue
      20. return int(self.text)
      21. ValueError: invalid literal for int() with base 10: ''
      22. (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0xx2efe1968>>,('KeyboardInputActions', 'deleteBackward')) failed)
      Alles anzeigen
      Grüße,
      frickel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frickel ()

• Hallo,
      Danke für diie Antwort, ich habe mal einen ander Skin genommen und siehe da es ist weg :)
      es liegt am X2-Line Skin, macht aber nix, gibt ja haufenweiße ander super Skins von E2

Tschüß SpidingMan und weiter so
    • @Nightman: Anbei das Power-Save-Plugin. Es sorgt dafür, dass sich die DM zu einer bestimmten Zeit (z.B. 01:00) immer komplett abschaltet und wenn man will schaltet sie sich zu einer bestimmten wieder ein (ins Standby).

Mehr Infos finden sich hier:
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=60208
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tscherno ()

• Super Image
      Leider hab ich wieder das Problem mit den Skins.
      Die CA Anzeige funktioniert bei mir nicht.
      Nach dem ich das Image installiert habe funktionierte alles.
      Die verschlüsselungsanzeige funktionierte.
      Skin gewechselt nichts geht mehr obwohl ich es aktiviert habe.
      Wie bekomm ich es wieder hin.
      _________
      oskar1
    • Original von nightmann
      Es sind aber Skins aus unserem Onlineupdate?

Deinstalliere und installiere dann mal die CA Anzeige neu.
      Die findest du im Onlineinstaller unter Plugins.

Die skins sind aus dem onlineuodate
      Deinstalliere und installiere der CA Anzeige,ohne Erfolg
      Vieleicht mach ich ja ein Fehler beim aktivieren.
      Kleine Anleitung?
      danke oskar1
    • Original von oskar1
      Kleine Anleitung?

da gibt es eigentlich nicht viel zu beachten, per software manager einen skin installieren und dann kommst du ja automatisch in die skin auswahl (ansonsten: menu - einstellungen - system - skin) und dann sollte das laufen.

ich würd aber an deiner stelle nochmal ganz von vorn anfangen, also neuflashen :(, das ganze muß laufen.