Gemini Projekt 3-newnigma2

• Originally posted by arianebox
    ...
    das (verbliebene?) IHAD team...

Tja, seit wir nicht mehr bei sind läuft es da sowieso nicht mehr rund hab ich das Gefühl...gelle pinhead/Dr.Best :D
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• ja echt schade drum.
    ich beneide das team dort nicht, aber dann sollte man vielleicht etwas kürzer treten anstatt so einen hype zu veranstalten, stimmts?

aber vielleicht helfen umsteiger jetzt auf unserem board mit, das wäre schön.
    denn irgendwie hab ich das gefühl, daß mehr nach newnigma2 gefragt werden könnte - außer von den hardcore-bastlern
  • also ich habs heut auf meiner SE installiert gehabt -
    und es lief definitiv NICHT

BLAU brachte nachwievor das gewohnte menü
    außerdem wurde durch die IHAD files in opgk das nn2 update gestört
  • Originally posted by ibrahim
    Original von pinhead
    GP3 und NN2 wird sich mit Absicht des IHAD beißen!
    ....wird also so gedacht sein, dass es nicht geht!

nein, wir haben nichts eingebaut dass es im nn2 nicht läuft!

Glaub ich auch weniger, werden sich aber wohl diverse Sachen beissen...
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
  • RE: Gemini Projekt 3-newnigma2

Ich weiss schon warum das ned geht was Ihr testen wolltet (auch wenn es dafür eigentlich nicht gemacht ist):

Ich habe es trotzdem mal ausprobiert und muss sagen, das nn2 ist ein schönes image ;)

Leider ist im NN2 aber das i/opkg python modul kaputt :(

so gez wieder:

Quellcode

1. ln -snf /usr/bin/opkg-cl /usr/bin/ipkg

und es fehlt der originale enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager_experimental*-r0_dm800se.ipk im NN2.

dann kann man das gpplugin aber auch im NN2 ansehen (ist aber eigentlich nicht dafür gedacht).

Gruss mumu ;)
  • nöö wir versuchen uns nur als auffanglager für die IHAD umsteiger zu rüsten *fg*

im ernst:

ich fahre längst kein release image mehr, mich hat's nur interessiert.
    den neuen gp3 configmanager kenne ich in der ursprünglichen form von original DMM,
    gp-backup wollen wir eigentlich nicht, denn der nn2 configmanager ist dafür gedacht, nach dem flashen wieder alles schön neu zu machen.
    wir haben deshalb einen eigenen configsaver, weil der von dmm (und jetzt auch ihad) verwendetet viele gefahren mit sich bringt, wenn ein user z.b. das etc directory oder bestimmte files drin sichert und nach dem neu flashen und restore event. geänderte configs mit alten gesicherten überschrieben werden.

mit dem nn2 configsaver können wir sowas leicht abfangen, weil wir nur zulassen, was auch sinn macht.

also: geile show ist drüben ;)

hier versuchen wir gesittet miteinander zu diskutieren, um später mal entscheiden zu können, ob wir dem user helfen können in zukunft oder es wie barryallen nur probleme mit newnigma2 verursacht.

IHAD war nie konkurrenz - höchstens mitbewerber :D
  • RE: Gemini Projekt 3-newnigma2

Original von theMumu
    Leider ist im NN2 aber das i/opkg python modul kaputt :(
    so gez wieder:

Quellcode

1. ln -snf /usr/bin/opkg-cl /usr/bin/ipkg

und es fehlt der originale enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager_experimental*-r0_dm800se.ipk im NN2.

ich glaub, an dir ist irgendwie vorbeigegangen, daß ipkg out-of-date ist?
    das ist völlig beabsichtigt so! wir machen doch kein downgrade......
  • nunja wie gesittet es hier zugeht hast du mir mit deiner unterstellung hier gezeigt.
    du wirfst halt ohne dich zu informieren mit sachen um dich.
    was dich zu so einer aussage hinreisst kann ich nicht sagen.
    allerdings weiss ich was ich von dir zu halten habe ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erim ()

• junge wenn du streiten willst, dann bist du hier falsch - und ganz schnell alleine. was ich von DIR halte, behalte ich für mich.
    ich lassse mich auf keine persönliche diskussion mit dir ein, punkt

ich habe aufgezeigt, daß das log einen fehler meldete und die sicherung KAPUTT ist!
  • Quellcode

1. ich glaub, an dir ist irgendwie vorbeigegangen, daß ipkg out-of-date ist?

Wenn DMM das änder ist es out alles andere ist kaputt (meine Meinung) :rolleyes:

Aber mir ist es egal, mein "/usr/lib/enigma2/python/Components/Ipkg.py" greift ja nicht ins Klo, und schiest dann das enigma2 ab :D