Gemini Projekt 3-newnigma2

  • RE: Gemini Projekt 3-newnigma2

    Ich wüsste nicht warum. Das Newnigma-Image beruht doch auch auf einem reinen CVS-Image ohne gepacht zu werden. Daher läuft es auch so stabil. Updates können auch online gemacht werden. Siehe Treiberupdate von gestern.
  • RE: Gemini Projekt 3-newnigma2

    Original von Dan97
    Ich wüsste nicht warum. Das Newnigma-Image beruht doch auch auf einem reinen CVS-Image ohne gepacht zu werden. Daher läuft es auch so stabil. Updates können auch online gemacht werden. Siehe Treiberupdate von gestern.


    Wenn es ein reines CVS-Image ist, dann kann man ja auch das Plugin von Gemini
    installieren?
  • after couple years IHaD decided to go similar way as Newnigma2

    Hallo MartiniB,

    es ist so weit. Das lange Warten hat endlich ein Ende.

    Dieses Wochenende läuten wir mit Gemini eine neue Ära ein, die Ära des Gemini Plugins (The Gemini Projekt 3).

    Was heißt das nun für Euch:

    * Ihr werdet kein Gemini Komplett-Image mehr von uns bekommen.
    * Ihr müsst euch selbst ein Image eurer Wahl installieren (wir empfehlen zb. iCVS, DMM release oder experimental...)
    * Ihr installiert euch den Gemini Wizard (im iCVS schon enthalten)
    * Ihr installiert mit dem Gemini Wizard nun eine Voll- oder Basis- Version des Gemini Plugins und seiner Bestandteile.


    Die Vorteile des neuen Gemini Plugin Systems sind damit klar:

    * Ihr bekommt ein Plugin, das ihr auf ein von uns unabhängiges Image installieren könnt, welches Ihr immer je nach Bedarf und Verfügbarkeit aktualisieren könnt.
    * Ihr könnt selbst bestimmen wie umfassend euer Gemini Plugin ist (jedes Gemini App kann extra installiert werden).
    * Gemini Plugin Neuerungen und Updates sowie neue Apps können jederzeit OHNE Neuinstallation des Images per Onlineupdate installiert werden.


    Was ist bis jetzt im Gemini Plugin verfügbar:

    Natürlich ist aller Anfang schwer, da das Gemini Plugin von Grund auf neu programmiert werden musste, sind auch noch nicht alle Funktionen verfügbar.

    Die bis jetzt verfügbaren Funktionen sind:

    geminiplugin - Gemini Bluepanel Desktop mit Cam-Center, Gerätemanager, Quickbutton etc...
    gemininfs - Gemini App zum einstellen des NFS Servers
    geminictorrent - Gemini Torrent App
    geminiweather - Gemini WetterInfo App
    geminicccaminfo - Gemini CCcam Informations App
    geminiwebcam - Gemini WebCam App
    geminirssreader - Gemini RSS Reader App
    geminirezapp - Gemini ReZapp App
    geminidreamlpd - Gemini Druckerserver App
    geminiupnpc - Gemini UPnP Client App
    geminihttpd - Gemini Webservers App
    geminiushare - Gemini UPnP Mediaserver App
    geminiinadyn - Gemini IP zu DNS Dienst App
    geminisambaconfig - Gemini App zur Konfiguration des Sambaservers


    Mehr Infos und eine genauere Beschreibung des Plugins sowie der Gemini Apps findet ihr zeitgleich mit der Gemini Veröffentlichung im IhaD Wiki. wiki.blue-panel.com/index.php/Hauptseite

    In diesem Rahmen haben wir auch das iCVS wieder auferstehen lassen. Dieses ist ein stark am DMM-CVS Image orintiertes Image, welches den neuen GP3 Wizzard zur Installation bereits beinhaltet und regelmäßig mit neuen Updates versorgt wird.



    ---------------------------------------------------------------------------


    Hi MartiniB!

    The time has come. The waiting has an end.

    This weekend we will start a new age with Gemini. The age of the Gemini plugin (The Gemini Project 3).

    What does it mean for you:

    * You won't get full Gemini-images from us.
    * You have to flash an image of your own choice (we recommend the iCVS, DMM release or experimental,...)
    * You have to install the Gemini Wizard (already included in the iCVS)
    * With the Gemini Wizard you can install a full- or baseversion from the Gemini plugin and it's components.

    The advantages from the new Gemini plugin are clear:

    * You get a plugin, that you can install in every image, which you can update every time you want.
    * You can decide on your own, how comprehensive your Gemini plugin is (every Gemini app can be installed seperately)
    * You can do updates online for Gemini and DMM innovations without reflash your box.


    What is already available in the Gemini-plugin:

    Of course every start is difficult, because the Gemini-plugin was coded all up new from the ground.

    The already available functions are:

    geminiplugin - Gemini Bluepanel desktop with Cam-Center, Devicemanager, Quickbuton, Filemanager,...
    gemininfs - Gemini app to configure the NFS server
    geminictorrent - Gemini torrent app
    geminiweather - Gemini weatherinfo app
    geminicccaminfo - Gemini CCcam informations app
    geminiwebcam - Gemini webcam app
    geminirssreader - Gemini RSS reader app
    geminirezapp - Gemini rezapp app
    geminidreamlpd - Gemini printserver app
    geminiupnpc - Gemini UPnP client app
    geminihttpd - Gemini webserver app
    geminiushare - Gemini UPnP mediaserver app
    geminisambaconfig - Gemini app to configure the Sambaserver


    Further informations and a more detailed description of the Gemini plugin will you find in our Wiki on Gemini release. wiki.blue-panel.com/index.php/Hauptseite

    In this context, we will also rise the iCVS again. It's very close to the DMM-CVS and already containing the Gemini-wizard for the installation of Gemini3, and beeing regularely supplied with updates.
    dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
    Dishes:
    1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m 42E;36E
    1.0m 10/9E;5E;1W;8W
    1.0m 15W;22W;30W
    1.1m 4/5W;12W;18W;24W
    1.1m 53E;60E
    1.0m 75E
    TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
  • RE: Gemini Projekt 3-newnigma2

    Original von hdfed
    Wenn es ein reines CVS-Image ist, dann kann man ja auch das Plugin von Gemini
    installieren?


    Ich sehe es genau gleich wie MartiniB. Back to the roots mit Plugins nach Wahl. Einige mögen die von Newnigma lieber als die anderen...
  • RE: Gemini Projekt 3-newnigma2

    Original von hdfed
    Ist das Gemini Projekt 3 das "Aus" für das newnigma2-Image ?


    nicht bös sein, aber man könnte die frage auch umdrehen:

    bedeutet dieses plugin das AUS für die gewohnten gemini-images?
    warum hat ihad bisher kein gemini 800SE rausgebracht, so wie z.b. newnigma2?
    das GP war doch laut user-aussagen total verpacht und eine weiterführung in der bisherigen form wäre katastrophal gewesen?

    keine ahnung, fragen über fragen....

    wir von newnigma bleiben weiterhin auf unserer schiene, schlanke und unverpachte images mit eigenen erweiterungen anzubieten, die man bei bedarf auch tagesaktuell halten kann.

    was sich der user dann huckepack dazu packt, ist seine sache UND verantwortung!

    man kann nur hoffen, daß IHAD mit seinem "plugin" auch images wie newnigma2 mit supportet, denn ich hab keine lust, fremd-plugins zu supporten, die probleme verursachen könnten.

    lassen wir die user entscheiden.
  • und warum ist das bei den gemini-jungs jetzt nicht mehr wichtig ein image zu haben?

    da is eher die frage ob das nicht das aus für die ist... denn plugins gibt es ja eh schon von jedem image-hersteller, und die meisten machen auch das selbe!


    und naja, wenn die plugins auf cvs-basis sind, sollte es ja eigentlich auch mit newnigma möglich sein, diese zu verwenden...


    naja jedem das seine... ich bleib bei nn-images und plugis brauch ich eigentlich keine...



    greez
  • Ich denke auch nicht das wir das jemals supporten werden.
    Denke das da einige Funktionen eh mit unseren eigenen kollidieren.
    Ihr könnte das natürlich gerne probieren aber wir werden das genauso wenig wie BA supporten.
  • ich würde im moment auch keinen zwingenden grund sehen, beim GP3-plugin mit aufzuspringen,
    zumal newnigma2 ein schönes rundum image ist und fix-ferig mit div. plugins ausgeliefert wird.
    da muss man nicht erst großartig nachinstallieren

    aber wie oben schon mal gesagt - der user soll entscheiden.
  • Habe die halbe Nacht GP3 getestet, bin und bleibe bei Newnigma.
    Newnigma ist einfacher und übersichtlicher und läuft tool.
    Nur das kein backup möglich ist, dass ist schade.
    Ich weiß braucht man nicht, ich aber doch.
    Bei der 800se geht es einfach nicht.
    VU+Duo
    VU+Solo2
  • Original von Brutzelkarte
    Habe die halbe Nacht GP3 getestet, bin und bleibe bei Newnigma.
    Newnigma ist einfacher und übersichtlicher und läuft tool.
    Nur das kein backup möglich ist, dass ist schade.
    Ich weiß braucht man nicht, ich aber doch.
    Bei der 800se geht es einfach nicht.


    Warts ab , JackDaniel und Erim sind dran Python Fehler ect. , bald gehts auch mit NN und der DM800se

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von total ()

  • irgendwie ungewohnt, daß sich das (verbliebene?) IHAD team freut wie keine kinder,
    daß sie jetzt eine plugin verwaltung und eigentlich gar kein eigenes image mehr haben!

    okay, ist halt etwas leichter geworden, weil man diverse fehler jetzt nicht mehr selber fixen muss sondern woanders hin verweist.
    und trotzdem: die user vermissen einige gewohnte sachen, aber es wird einfach hingenommen. punkt.