Picons für Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons für Kabel

      Meine 8K ist auf dem neusten Stand und zeigt alle Sat-Picons problemlos!
      Ich habe noch einen Kabel-Tuner in der Box und auch diese Picons wurden immer korrekt angezeigt. Da ich Kabel selten gucke, kann ich nicht genau sagen seit wann, aber es werden keine Picons mehr angezeigt. Weder im Skin (standart) noch im LCD.
      Kann das mit der Picon-Umstellung vor einiger Zeit zu tun haben?
      Pfade müssten ja die gleichen wie für Sat sein, und Sat funzt wunderbar!

      Jemand eine Idee??? ?(
    • RE: Picons für Kabel fehlen... ?

      Hab auch Kabel aber im moment die Astrapicons installiert weil die bei mir am besten irgendwie passen.

      Kabelanbieter ist NEFTV Region Unterfranken mit einigen Paketen von Kabelkiosk / Cabelvista.

      Vielleicht kann da jemand was draus bauen oder es auch gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • RE: Picons für Kabel fehlen... ?

      Wenn ihr Interesse habt, kann ich auch mal die Kabelkiosk / Cablevista Sender in ein Debug file rein Packen, dann könnte man für Kabelkiosk ein Paket schnüren falls gewünscht.

      Nachtrag:

      Ich hab einfach mal einen Debug von den Kabelkiosk-Paketen gemacht die sich bei uns im Kabel befinden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • ja, wir haben ganze neue picon pakete auf dem feed mit neuen picons.
      kabel ist da ein kleines problem da die SRef unterschiedlich sind, mach mal bitte ein neuen picon debug mit den picons vom feed, dann können wir da was machen, sonst nicht
    • Installiert hab ich im moment

      newnigma2-picon-lcd-sw-kabel

      und

      newnigma2-picon-sd-kabel

      passen tut da im moment so gut wie nix. Wird wohl schwierig, da es bei jedem Kabelanbieter anders sein wird, nehme ich an. Und mein anbieter NEFTV hat einige kleine Netze übernommen so wie auch das was ich hab und da sind die Netze Kraut und Rüben alle irgendwie anders.

      Als die Picons noch namen wie RTL etc. hatten, hat bei mir z. b. fast alles gepasst.

      Soll ich die oberen Pakte verwenden oder sind andere zu empfehlen?

      Der Debug hänge ich dann noch an.

      Danke
    • So hier nochmal ein kompletter Debug mit den oben genannten installierten Paketen.


      Kann man euch dabei irgendwie helfen?
      Und kann man z. b. für die LCD Picons nicht diese hier nehmen? LCD Picons für Astra 19.2E (ACHTUNG: SUCHE MISSING-LCD-PICONS.TXT FÜR WEITERE SATS)
      Die sind von der Qualität her besser finde ich als die auf dem Feed.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • @ Usko

      Du kannst Sie ja mal testen. Sie sind auf dem Kabelanbieter NEFTV angepasst. Ob sie bei dir funktionieren kann ich nicht garantieren. Sie sind noch nicht 100 pro vollständig.

      Du kannst ja mal bescheid geben ob sie funktionieren.

      Hat die schon jemand getestet bei wem funktionieren die?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • geplant ist es so das es nur ein kabel paket gibt, wo dann die verschiedenen TV-provider vertreten sind. zur zeit sollten drei anbieter fast komplett sein, an 2 weiteren arbeite ich zur zeit.

      ich hoffe eigentlich das wir da bald komplett sind und es nicht mehr so viele verschiedene SRef für den gleichen sender gibt, aber die hoffnung schwindet zur zeit.

      wenn du mir zu den LCD auch noch die passenden HD farb vorlagen (für die infoabar) zukommen lässt, pack ich die mit bei uns ins paket, nur ich hätt dazu halt noch gern die picons für die infobar, deine lcd sehn übrigends sehr gut aus.
    • Die fürs LCD gibts ja hier schon im Board ich hab die nur umbenannt *g* fehlen allerdings noch nen paar weniger bedeutende. Mal sehn ob ichs hin bekomm bin nämlich nicht so der Grafiker. *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Wie schon gesagt ich bin nicht der beste Grafiker aber ich hab mich doch mal ran gemacht.

      Das sind meine ersten Ergebinsse. Wer testet mal? Konnen die mit den anderen mithalten? Wie schaun sie aus?
      Bilder
      • 1_0_1_4D_21_85_FFFF0000_0_0_0.png

        2,02 kB, 132×46, 1.418 mal angesehen
      • 1_0_1_4C_21_85_FFFF0000_0_0_0.png

        2,02 kB, 132×46, 1.422 mal angesehen
    • So hier das vollständige NEFTV Paket für das LCD Display.
      Bilder
      • 1_0_1_4E95_2134_9C_FFFF0000_0_0_0.png

        2,81 kB, 132×46, 1.365 mal angesehen
      • 1_0_2_96_11_85_FFFF0000_0_0_0.png

        2,31 kB, 132×46, 1.398 mal angesehen
      • 1_0_1_802_1BBC_9C_FFFF0000_0_0_0.png

        2,69 kB, 132×46, 1.401 mal angesehen
      • 1_0_1_6DCA_44D_1_FFFF0182_0_0_0.png

        1,95 kB, 132×46, 1.404 mal angesehen
      Dateien