[gelöst] dreamstream webtv etc.

• [gelöst] dreamstream webtv etc.

sers ... bin neu hier im board ... hab gestern meine 800se mit newnigma² geflasht ...
      bekommme seitdem keinen stream mehr auf meine rechner. weder per dreamstream noch per webif.
      hat da jmd. nen tipp oder ne idee?
      danke schonmal im vorraus für alle antworten.

fresh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fresh ()

• das ist ne gute frage ... ^^
      dreamstream gibt nur aus: streaming konnte nicht gestartet werden.
      vlc gibt aus: Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die MRL 'http://192.168.0.28:8001/1:0:1:445F:453:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen.

edit:

habe jetzt nochmal dreamstream neu draufgebügelt genauso wie die aktuellste vlc version. keine änderung. sag mir bitte, was für infos du sonst benötigst ... ich poste dir dann alles hier rein

edit2:
      hier mal der log von dreamstream:

13:52:28: DreamStream E2 0.4.0-B10 [ wxWidgets 2.8.11 | GStreamer 0.10.30 ]
      13:52:28: Windows NT 6.1 (build 7600)
      13:52:33: starte TV-Stream [192.168.0.28:8001/1:0:1:445F:453:1:C00000:0:0:0:]
      13:52:34: Error: GSTR ERR [Source: Cannot connect to destination
      libsoup status code 4]
      13:52:34: Error: GSTR ERR [Source: "http://192.168.0.28:8001/1%3A0%3A1%3A445F%3A453%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0%3A": Cannot connect to destination
      libsoup status code 4]
      13:52:34: Error: GSTR ERR [Source: Internal data flow error.
      streaming task paused, reason error (-5)]
      13:52:34: Error: GSTR ERR [Demuxer: Could not determine type of stream.
      No valid streams found at EOS]
      13:52:38: Error: GSTR Timeout
      13:56:47: starte TV-Stream [192.168.0.28:8001/1:0:1:B:2:85:C00000:0:0:0:]
      13:56:49: Error: GSTR ERR [Source: Cannot connect to destination
      libsoup status code 4]
      13:56:49: Error: GSTR ERR [Source: "http://192.168.0.28:8001/1%3A0%3A1%3AB%3A2%3A85%3AC00000%3A0%3A0%3A0%3A": Cannot connect to destination
      libsoup status code 4]
      13:56:49: Error: GSTR ERR [Source: Internal data flow error.
      streaming task paused, reason error (-5)]
      13:56:49: Error: GSTR ERR [Demuxer: Could not determine type of stream.
      No valid streams found at EOS]
      13:56:53: Error: GSTR Timeout

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fresh ()

• Original von fresh
      meinst du jetzt das webif? wenn ja, dann hab ich da nen pw drauf ja ... halt das root pw ...
      natürlich geändert mit passwd

lass das pw mal weg vom webif und schau dann ob es geht
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • nope ... hab pw komplett raus genommen ... dennoch genau das selbe

edit:

hab jetzt sogar das komplette webif plugin mal runtergeschmissen und neuinstalliert ... fehler bleibt bestehen

• also hier geht das ohne probleme nutze ich ja jeden tag um meinen radiosender aufzunehmen

kommst du mit dem firefox auf das webinterface ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • ja sicher ... hab volle verbindung auf die box und auch anders rum ... cifs auf den rechner rennt, usb rennt, webif rennt, ftp ... es geht eigentlich alles ... nur streamen nicht mehr ... das ist ja das komische an der geschichte ... vorallem habe nichts verändert ... nur anderes (newnigma²) image geflasht ... mitm std. dream ging es, mitm oozoon ging es ... icvs von ihad hatte ich auch drauf, aber hab da kein streaming getestet.

was sehr komisch ist, dass er im dreamstream mir ja sagt sender xyz läuft ... nur sonst rechts bei den av optionen sind auch gar keine auswahlmöglichkeiten da ... als wenn er gar keine informationen zu dem laufenden programm bekommt.
      es steht nur av-optionen [%d audio | %d video] und die drop down kästen sind nicht anwählbar ...
      epg etc. zeigt er aber an
    • Original von fresh
      ja sicher ... hab volle verbindung auf die box und auch anders rum ... cifs auf den rechner rennt, usb rennt, webif rennt, ftp ... es geht eigentlich alles ... nur streamen nicht mehr ... das ist ja das komische an der geschichte ... vorallem habe nichts verändert ... nur anderes (newnigma²) image geflasht ... mitm std. dream ging es, mitm oozoon ging es ... icvs von ihad hatte ich auch drauf, aber hab da kein streaming getestet.

was sehr komisch ist, dass er im dreamstream mir ja sagt sender xyz läuft ... nur sonst rechts bei den av optionen sind auch gar keine auswahlmöglichkeiten da ... als wenn er gar keine informationen zu dem laufenden programm bekommt.
      es steht nur av-optionen [%d audio | %d video] und die drop down kästen sind nicht anwählbar ...
      epg etc. zeigt er aber an

ich kenne dreamstream sieht aber er nach einem problem von dem tool aus wir patchen da nix
      an enigma2
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    • also das es am tool liegt bezweifel ich stark ...
      1. hab ich es sowohl auf meinem desktop als auch auf meinem lappi probiert.
      2. geht es mit beiden rechnern ja auch nicht mehr übers webif.
      3. beides sowohl dreamstream als auch über webif ging ja vorm flashen auf beiden rechnern. und ich hab vorhin ja alles auch nochmal neu aufgesetzt (dreamstream und vlc).

aber ich werd morgen nochmal image wechseln und dann mal testen.
    • Also ich streame bei mir immer direkt auf den VLC und da habe ich mit dem aktuellen unstable keine Probleme , kann mich auch nicht erinnern das es da mal in letzter Zeit welche gab.

VLC kann die MRL 'http://192.168.0.28:8001/1:0:1:445F:453:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen.

Die Meldung kommt meistens wenn man ein Kanal streamen will und kein freier Tuner verfügbar ist.
      Versuche mal den Kanal zu streamen der auch momentan auf der Box läuft.
    • Original von fresh
      also das es am tool liegt bezweifel ich stark ...

Am Image liegt es sicher nicht habe es übers Webinterface mit VLC, mit WebTV, und Dreamsteam (extra neu installiert) probiert und überall gehts.
      Sogar mit dem Windows Mediaplayer geht das Streamen und meiner 800er SE.
      Habe das aktuelle Stable.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liliom ()

• sooooooo ... nach ner menge kleinarbeit wollte ich meine ergebnisse euch auch mitteilen.
      vorab: PROBLEM IST GELÖST

hab auf jeden fall mehrere images heute wieder ausprobiert hatte mit keinem mehr geklappt.
      dann hab ich wieder neu geflasht und alles von hand nach und nach wieder konfiguriert so wie ich es haben wollte.
      als ich an dem punkt angekommen war meine box wieder auf meine feste ip umzustellen und den dhcp auszumachen sah ich schupps ... streaming geht nicht mehr. also wieder anders rum getestet ... dhcp wieder an ... bums streaming geht wieder ... wie das jetzt allerdings kommt kann ich absolut nicht sagen ... wie dem auch sei ... hab jetzt meine ganzen portfowards einfach jetzt auf die dhcp adresse geschrieben und lass es jetzt so.

wollte mich dennoch hier bei allen für die reichliche mithilfe bedanken

fresh

edit:

dennoch ... wenn jemand ne evtl. erklärung für das komische prob hat bitte posten ... danke

• Streamst du denn übers inet oder im LAN ?
      Wüsste nicht das man im LAN irgendwelche Ports weiterleiten muss.
      Wenns so ist würde ich mal sagen : klassischer Fall von Netzwerk falsch konfiguriert.
    • nein geht mir nur ums lan streamen ...
      und zum thema netzwerk falsch konfiguriert ...

war vorher immer genauso ... schon seit ewigkeiten lag meine box auf der x.x.x.28 manuell statisch eingestellt und es hatte immer alles gefunzt ... deswegen ist es mir ja ein absolutes rätsel
    • Bei mir gings gerade auch mit manuell konfigurierter IP ... gibts vllt irgendwelche Firewall-Rules oder Security-Suits die dir dazwischen funken ?

Ansonsten auch alles andere eingetragen wie DNS und gateway .. sonst gibts nachher noch andere Probleme.
    • hab nix an der firewall etc. geändert und selbstverständlich dns und gateway richtig eingestellt ... bin in der materie nen bisschen bewandert ... hab kommunikationstechnik studiert ... also mitm netzwerk kann ich eigentlich umgehen ;) ... wie gesagt ... bin selber ratlos wo genau da der fehler liegen soll, zumal ja alles connects ansonsten gefunzt haben. cifs auf rechner, ftp auf die box, http auf auf die box, telnet auf die box, usw.
      hat ja ansich jede verbindung die man sich nur vorstellen kann funktioniert ... nur der stream nicht :)