[gelöst] dreamstream webtv etc.

• Wenn ich aber bei DM Kanal2 habe ,schaue ich ja auf LCD Kanal2,aber über Lapi kann ich wohl nicht Kanal3 anschauen oder,was ich auf lcd anschaue kann ich auf Lapi das gleiche anschaue kann anderes Kananl oder???????
      Also 2 verschiedene Kanäle über ein DM eine auf Lcd ,einer auf Lapi?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ereglili ()

• Also wenn deine Box einen Tuner hat kannst du genau die Sender sehen die auf einem Transponder sind.

Beispiel: Wenn du auf dem Fernseher Pro7 schaust könntest du am PC noch Sat1 sehn oder aufzeichnen.
      Pro7 und RTL gehen aber nicht gleichzeitig da RTL auf einem anderen Transponder sitzt.

Wenn es Pro7 und RTL gleichzeitig sein sollten, dann müsste ein zweiter Tuner in der Box sein.
    • Hi@all!

Hab das gleiche Problem. Stream übers WebIF bricht immer ab, sobald ich eine statische IP vergeben haben. Mit eingeschaltetem DHCP funzt alles ohne Probleme.

Wie kann ich der Box (DM800se) bei eingeschaltetem DHCP eine feste IP zuweisen?
      Müsste doch iwie über DHCP ranges gehn ... aber wo/wie leg ich das fest? Über den udchpc.d konnte ich leider nicht so viel Infos finden ... wo liegen die config files in welchen ich sowas festlegen kann?

Am besten wäres natürlich wenns mit ner statischen IP ohne DHCP laufen würde ... aber alle Versuche sind bisher leider gescheitert :(

Hab auch schon versucht nach dem starten der Dienste in rc.d über ifconfig eine feste IP zuzuweisen aber das gab dann wiederrum Probleme mit dem Portforwarding ... das WebIF wurde dann zwar angezeigt aber hing dann beim laden in ner Schleife fest ...

Vielleicht hat ja jemand ne Idee ... wär sehr dankbar dafür!

Greetz

smooch