DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.2

• ich hatte gestern schon meine Probleme beim flashen der 800 beschrieben. Dank sparksofinsanity hilfe konnten wir das Problem lösen. die automounts.xml einträge (sfu auf win2k3.server) machten das booten unmöglich, jedoch war die box noch über samba ansprechbar und das herausnehmen der einträge lies die box booten.

nun ist bei meiner 8000 das gleiche problem aufgetreten, ich konnte danach aber über webif 3.1.2 komplett neu flashen. soweit so gut.

jedoch jeder versuch den win2k3 wieder einzuhängen macht probleme.
      nach gemachten einträgen im mountmanager bleibt es bei der nachricht, please wait usw. hängen. hier hilft dann nur noch die box vom strom zu nehmen und dann wars das, kein booten mehr möglich.

könnte es sein, dass dieses enigma oder NFS probleme mit SFU v3.5 hat?

übrigens ist der gesamte mountmanger auf englisch

p.s. habe eben festgestellt, dass der mountversuch den w2k3 zum absturtz brachte. leider ist der 30km entfernt, kann nun heute nicht mehr testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raddon ()

• mhm kann ich nochmal probieren .. aber wäre mir schon aufgefallen
      Außerdem ist der ja von DMM.
      Das mit der englischen Sprache stimmt schon aber da weiß ich momentan nich woran das liegen soll.
    • @sparksofinsanity
      meinst du es würde sinn machen (vorausgesetzt ich krieg meinen w2k3 wieder zum laufen) mal via telnet zu mounten - nur wenn das nicht klappt muss wieder neu flashen - und das hab ich gestern und heute wirklich schon oft gemacht ;)
    • hm ne wenn das mounten nicht geht bzw e2 hängt machst einfach nen
      killall -9 enigma2

Kippschalter ist äußerst uncool , und wenn die Box wegen ner Freigabe nicht bootet dann per telnet verbinden und besagte Datei löschen.

Kannst natürlich auch in der Konsole mounten mit den optionen rw,soft,tcp,nolock jedenfalls nich hard das ist kacke.
    • Viele Dank, ich musste zwar auch neu flashen, da meine Update nicht funktioniert hat, trotz 2x update wie beschrieben...aber nach flash geht es zeer goed...sehr fein das in die Skin (dmcon...) jetzt auch die Tuner und die Sateliet angezeigt werden.
      Viele Dank fuer Arbeit! Das ist immer wieder sehr schön!

Eine gute Weihnachtsfest an alle!
      Tot ziens! 8)
    • LCD customized

OSD Einstellungen LCD 'customized' funktioniert nicht ;(
      Unter 3.0.x hatte ich da eine große Uhr, wunderbar zu erkennen.
      Jetzt ab 4 Meter nur noch 'Matsche', Uhr etc ist nicht zu erkennen.
      Im Standby funktioniert 'customized'

Ansonsten alles einwandfrei, macht sehr viel Spaß, weiter so :)

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John_Doe69 ()

• Hast deine alte LCDSCREENS.XML noch ? Dann spiel die ein und starte Enigma neu.
      Dann müsste es passen.

Bei mir habe ich keine Probleme. Nur den <enableWraparound> musste ich wieder eintragen in die skins.xml seit dem Update, sonst läuft die Kiste super.
    • Erstmal danke an das Update, aber ich hab zwei Kritikpunkte:

1.) Ich bin jetzt auch einer derjenigen, wo es plötzlich kein Bild oder Ton gibt, aber der Rest (Menü & Co.) funktioniert einwandfrei. Nur ein Neustart behebt das Problem. Fehlermeldungen gibt es keine. Vorher trat das noch nie auf und ich hatte jede 3.X Version in Verwendung.

2.) Die Titel, wenn man eine CD abspielt, werden noch immer nicht am OLED-Display angezeigt. Kommt das erst bei einem größeren Update? Denn das ärgert mich sehr.

Sonst gibt es nichts zu meckern und die restlichen Sachen laufen rund.
    • Original von maxafe
      Erstmal danke an das Update, aber ich hab zwei Kritikpunkte:

1.) Ich bin jetzt auch einer derjenigen, wo es plötzlich kein Bild oder Ton gibt, aber der Rest (Menü & Co.) funktioniert einwandfrei. Nur ein Neustart behebt das Problem. Fehlermeldungen gibt es keine. Vorher trat das noch nie auf und ich hatte jede 3.X Version in Verwendung.

2.) Die Titel, wenn man eine CD abspielt, werden noch immer nicht am OLED-Display angezeigt. Kommt das erst bei einem größeren Update? Denn das ärgert mich sehr.

Sonst gibt es nichts zu meckern und die restlichen Sachen laufen rund.

zu 1: wenn du in den mediaplayer gehst und nach 10 sek raus ist das auch so ?

zu 2: stell das lcd um im menü
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von aniversary
      Hast deine alte LCDSCREENS.XML noch ? Dann spiel die ein und starte Enigma neu.
      Dann müsste es passen.

Danke für den Tipp.
      habe mein eigenes customized gebastelt. 8)

Gruß
    • Hallo,

ich denke es betrifft alle images, für 8k und 7025 kann ich es auf jeden Fall bestätigen, dass beim Umschalten auf einen Sender, für den es kein picon gibt, das picon des letzten Senders angezeigt wird.

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily