DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ... ja, z.B. bei NN2 :D
      Ich kann mich sehr wohl daram erinnern, dass es releases gab, wo halt dann ein "Platzhalter" angezeigt wurde, also das Bild, wenn man halt keine picons installiert hatte.

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Das ist auch immer noch so ....
      Aber nach den ganzen Problemen in letzter Zeit ist das auch das unwichtigste für mich .
      Ansonsten läuft alles Top , kein Absturz und keine Ungereimtheiten bis jetzt .

Für mich genau das richtige zu Weihnachten .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Original von Kartenzwerg7
      Das ist auch immer noch so ....
      Aber nach den ganzen Problemen in letzter Zeit ist das auch das unwichtigste für mich .
      Ansonsten läuft alles Top , kein Absturz und keine Ungereimtheiten bis jetzt .

Für mich genau das richtige zu Weihnachten .

... na wenn es ja immer noch so wäre, hätte ich doch nix geschrieben X(
      Es kann sein, dass es auf die Art des Umschaltens ankommt, also entweder über Bouquetliste oder über Programm +/-, da muss ich noch mal schauen.
      Ist jetzt auch nix dramatisches, fällt halt jetzt nur stärker auf, da die Picons noch nicht vollständig sind.

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • WLAN funktioniert nicht

Hallo,

habe meine 8000 Wifi neu und das neue Image im Flash. Beim Versuch erstmalig das WLAN in Betrieb zu nehmen, kommt keine Verbindung zustande. Die 8K zeigt mir das WLAN auch nicht an, nur das vom Nachbarn. Reboot ebenfalls erfolglos. Mein WLAN kommt über eine Fritzbox 7270 (SSID sichtbar, 802.11n+g, 300MBit/s aktiviert, WPA2 only, AES/CCMP). Fehlermeldung der Fritzbox: Authorisierung fehlgeschlagen. Da es mein Erstversuch ist, kann ich nicht sagen, ob es mit dem Update zusammenhängt. Alle anderen Geräte (diverse Laptops und Internetradios) funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
      Joe
    • RE: WLAN funktioniert nicht

Original von johnny52m
      Hallo,

habe meine 8000 Wifi neu und das neue Image im Flash. Beim Versuch erstmalig das WLAN in Betrieb zu nehmen, kommt keine Verbindung zustande. Die 8K zeigt mir das WLAN auch nicht an, nur das vom Nachbarn. Reboot ebenfalls erfolglos. Mein WLAN kommt über eine Fritzbox 7270 (SSID sichtbar, 802.11n+g, 300MBit/s aktiviert, WPA2 only, AES/CCMP). Fehlermeldung der Fritzbox: Authorisierung fehlgeschlagen. Da es mein Erstversuch ist, kann ich nicht sagen, ob es mit dem Update zusammenhängt. Alle anderen Geräte (diverse Laptops und Internetradios) funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
      Joe

Das deine W-Lan Umgebungspunkte angezeigt werden ist normal! Mach mal in der W-Lan Konfig der Dreambox Netzwerke suchen!(Netzwerkassistenten) Dann sollte eigentlich dein Router dabei sein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von total ()

Original von total
      Dass deine W-Lan Umgebungspunkte angezeigt werden ist normal! Mach mal in der W-Lan Konfig der Dreambox Netzwerke suchen!(Netzwerkassistenten) Dann sollte eigentlich dein Router dabei sein

Leider nein. Keine Ahnung, warum nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johnny52m ()

Hast du in der Dreambox eine feste IP in der Wlan konfig eingetragen?
      Stell mal auf DHCP!!

Im Router "neue Netzwerke zulassen"!
      "Netzwerke dürfen untereinander kommunizieren"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von total ()

Original von total
      Hast du in der Dreambox eine feste IP in der Wlan konfig eingetragen?
      Stell mal auf DHCP!!

Im Router "neue Netzwerke zulassen"!
      "Netzwerke dürfen untereinander kommunizieren"

Alles probiert. Leider ohne Erfolg.
    • Original von sparksofinsanity
      So wie ich das sehe läuft dein Netzwerk im Mixed mode ..stelle mal auf G wpa2 AES und auf sichtbar.

Original von total
      Dann schau in die Box ob überhaupt die Antennen richtig sitzen!

Hab mal auf b/g gestellt, g allein hat er nicht. Mit WPA2/AES und sichtbar gehts nicht. WPA geht auch nicht.

Wegen der Antennen: Wenn da was nicht richtig wäre: Könnte er dann das WLAN vom Nachbar sehen?
    • Images updaten

also ich scheine davor zu stehen meine 8000er neu flashen zu müssen,
      habe bis jetzt das newnigma2-release-dm8000-v3.0.1 drauf gehabt und war auch gut damit zu frieden! Habe dann durch die v.13 Karte von S*y einige Änderungen machen müsse, lief aber nicht Karte getauscht auf S2 und nun habe ich kein zugriff mehr auf die Box von meinem Mac (im Finder unter Freigaben)! Vorher konnte ich dort auf meine HDD in der Box zugreifen,das geht nun nicht mehr!

Ist das neue newnigma2-release-dm8000-v3.1.3 nun stabil ??? ?( oder soll ich besser wieder das alte nehmen? bekomme ich das 3.1.3 nur wenn ich das 3.1.2 vorher flashe
      und dann in der Box ein online Update mache?

Danke für Eure Mühe :] :] :] :]