Schriftgröße ändern?

    • Schriftgröße ändern?

      Hallo,

      ich habe seit einigen Tagen eine DM800se mit Newnigma2 v.3.1.1.
      Läuft echt super.
      Bei meiner zweiten Box ist mir aber im Allgemeinen die Schrift zu klein (22" TV im Schlafzimmer).
      Wo kann ich das ändern?

      Insbesondere geht es mir um folgende Anzeigen:
      - Kanalliste
      - Filmauswahl (Filmliste)
      - Senderinformation (nach Klick auf "OK")

      Als Skin benutze ich derzeit "Kerni-HD1R2".
      Ich meine gelesen zu haben, dass man das skinunabhängig und zentral in dem Script "Skin_default.xml" einstellen kann. Ist das so?
      Wenn ja, an welchen Stellen muss ich die Schriftgröße (regular) ändern?
      Speziell die Schriftgröße der Uhrzeit im Standby-Modus konnte ich dort erfolgreich ändern, daher meine Vermutung zur "Skin_default.xml".

      Leider ist das Probieren eine sehr zeitaufwendige Sache, da ich nach jeder Änderung das GUI neu starten muss, um die Änderung auch zu sehen.

      Würde mich echt über ein paar nützliche Antworten freuen. :SOS:
    • Installiere dir das Skin "X2 Line"! Das Teil kannst du direkt runterlanden, wenn die Box im Netz hängt!

      Für mich das beste Skin überhaupt! Alle Schrift schön groß und kontrastreich!

      Wenn ich mir die anderen Skins anguck... *kopfschüttel*. Immer der selbe Quatsch in anderen Farben, aber dafür UNZÄHLING vorhanden!

      SG

      Edit: Vieleicht checkt ja mal jemand (die Macher halt), das man nicht nur hochauflösende Bla-Sülz haben will, sondern auch mal Skins, die FETT und gut lesbar sind! Dazu gehört ein schwarzer Hintergrund und helle Schrift!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Grobi ()