Enhanced Movie Center (EMC)

• Thx, gleich mal draufhauen :D

PS: Das PS solltest du grösser und in ROT machen =)

EDIT: So, über die erste Version drübergebügelt, keine Fehler. Noch keine Bugs entdeckt...neuer Look is OK, eh Geschmackssache. Super umgesetzt, danke :)
    Das sollte so eigentlich fest in E2 integriert werden, der native "Player" ist für'n Popo :D
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• Habe per telnet geupdated.
    Beachtet mal die vorletzte Zeile. Da ist wohl ein "/" zuviel, oder?

Quellcode

1. Plugin successfully installed!
    2. You should restart enigma2 now...
    3. opkg_conf_write_status_files: Can't open status file: /media/net/vid//usr/lib/opkg/status: Host is down
    4. Segmentation fault
    OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
    Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bit ()

• Hab mir heute die Version 2.0.1 des EMC auf ein neues Image 3.2 installiert.

Im Menü habe ich angegeben, dass das VLC Verzeichnis nicht ausgeblendet werden soll. Wenn ich aber jetzt aus der Movie List in den VLC Ordner wechsle, passiert nichts...

Über das VLC plugin funktioniert der Zugriff auf den VLC Server ohne Probleme.

Hat jemand eine Lösung für mich?
  • Seit dem Update wird die Darstellung im Bildfomat verändert.

Also ich nehme z.B. jeden Tag Die Simpsons auf PRO7 (SD) auf, da ich die lieber (streched) auf 16:9 sehe als auf HD+ in 4:3 mit schwarzen Rändern.

Aber seit dem Update verändert das EMC die Einstellungen unter "Menü->Einstellungen-System->A/V-Einstellungen->4:3 anzeigen als" und auch die Einstellungn im gleichen Menü unter ">16:9-Inhalt anzeigen als"

Also eine Simpsonsfolge wecheslt so alle 20 Sekunden zwischen 4:3 und 16:9. Keine Ahnung was da im Plugin falsch läuft, aber seit dem Update ist das bei mir so.

Auch wenn ich in den Einstellungen das wieder richtig einstelle, wir die Einstellung wieder vom EMC umgestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kado001 ()

• Original von haimichblau
    Wenn ich aber jetzt aus der Movie List in den VLC Ordner wechsle, passiert nichts...
    Über das VLC plugin funktioniert der Zugriff auf den VLC Server ohne Probleme.
    Hat jemand eine Lösung für mich?

Da scheint es noch ein Bug zu geben.
    Da musst du dich wohl oder übel auf ein neues Release gedulden.
  • Original von kado001
    Seit dem Update wird die Darstellung im Bildfomat verändert.

Aber seit dem Update verändert das EMC die Einstellungen unter "Menü->Einstellungen-System->A/V-Einstellungen->4:3 anzeigen als" und auch die Einstellungn im gleichen Menü unter ">16:9-Inhalt anzeigen als"

Also eine Simpsonsfolge wecheslt so alle 20 Sekunden zwischen 4:3 und 16:9. Keine Ahnung was da im Plugin falsch läuft, aber seit dem Update ist das bei mir so.

Auch wenn ich in den Einstellungen das wieder richtig einstelle, wir die Einstellung wieder vom EMC umgestellt.

EMC liest die aktuelle Format Einstellung von E2 aus, und sollte auch mit dieser wiedergeben.
    Im EMC Player solltest du dann mit der Taste [grün] die Einstellungen pillarbox, panscan, und "just scale" durchschalten können. Nach dem beenden von EMC sollte EMC wieder auf die vorherige Einstellung zurücksetzten.

Ich kann das auf meiner 7025 leider nicht testen, aber kann da wer das selbe Problem beobachten ?
    Und wenn ja, auf welchem Image ?
  • Hallo,

ist mir auch aufgefallen. Bis gestern lief es ohne Probleme. Alle 4:3 wurden immer schön brav gesgtrechted.

Nach dem Update wurden manche Sendungen mit schwarzem Rahmen angezeigt. Die Einstellungen am Fernseher sind definitv richtig und auch die Einstellungen im E2 passen.

Ich verwende auch NN2 3.2.

Wenn mehr Infos benötigt werden einfach sagen ;)

beste Grüße

DDavees
  • wow vielen dank an die macher echt cool das plug in
    Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
    Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
    1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
    2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
    3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
  • hallo,
    super plugin, es ist aber noch ein fehler drin.

wenn ich einen film anschaue und beende ihn ca. 5 min. vorher und später wieder weiter schauen möchte fängt er wieder von vorn an.

ich hab jetzt wieder das plugin suomipoeka installiert.
    das funktioniert zu 100%

gruß
  • @netrot

das klingt für mich eher nach feature als nach Fehler. ;)

Es gibt die Einstellung ab wieviel % er einen Film als komplett gesehen ansieht. Da die letzten Minuten meistens nur Abspann oder der Nachlauf der Aufnahme sind ist das durchaus sinnvoll.

Wenn du diesen Wert änderst sollte sich auch das beschriebene Verhalten ändern ;)
  • Ich habe ein kleines script gebastelt :)

Mit dem script werden bilder von imdb runtergeladen die dann automatisch in Movielist Preview angezeigt werden..

get_imdb_poster 0.1 beta :)

cmd line script fuer EMC/Movielist Preview
    Erstellt eine liste der filme die sich in /media/hdd/movie/ befinden.
    Anhand des titels wird eine imdb anfrage gestartet und das imdb poster wird runtergalden.

einfach per telnet auf die box einloggen
    und "python get_imdb_poster.py" eintippen

root@dm8000:~# python poster.py
    Suche laeuft..
    Titel: /media/hdd/movie/20110409 1519 - Sky Cinema HD - The Goods - Schnelle Autos, schnelle Deals.jpg
    Save to HDD: ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMT...zY5MDI2Mg@@.jpg > /media/hdd/movie/20110409 1519 - Sky Cinema HD - The Goods - Schnelle Autos, schnelle Deals.jpg
    Titel: /media/hdd/movie/20110409 1742 - VOX HD - The Closer.jpg
    Save to HDD: ia.media-imdb.com/images/M/MV5BOT...TYwNTgxNjc3.jpg > /media/hdd/movie/20110409 1742 - VOX HD - The Closer.jpg
    Titel: /media/hdd/movie/20110409 2025 - RTL HD - Betrugsfälle.jpg
    nix gefunden.

viel spaß

P.S für eine einbindung in ein gui wäre ich dankbar :) das sind meine first steps in sachen python..
    Dateien
    Du brauchst hilfe ?? !!
    JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

• get_imdb_poster 0.2

cmd line script fuer EMC/Movielist Preview
    Erstellt eine liste der filme die sich in /media/hdd/movie/ befinden.
    Anhand des titels wird eine imdb anfrage gestartet und das imdb poster wird runtergalden.

Changelog:

get_imdb_poster 0.2:

10.04.2011 - Unterstuetzt nun subdirs
    10.04.2011 - Check auf vorhandene titel.jpg's
    10.04.2011 - Die suche wurde verbessert../schneller
    Dateien
    Du brauchst hilfe ?? !!
    JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
  • habe einen Fehler nach einiger Zeit wenn das Script läuft:

Titel: /media/hdd/movie/playhouse/Pixar/20091116 1155 - Disney Cinemagic - TinkerBell.jpg
    Traceback (most recent call last):
    File "/hdd/get_imdb_poster_0.2.py", line 103, in <module>
    movie_list()
    File "/hdd/get_imdb_poster_0.2.py", line 41, in movie_list
    findit(url,titel2)
    File "/hdd/get_imdb_poster_0.2.py", line 69, in findit
    link = 'http://www.imdb.de'+link[0]
    IndexError: list index out of range

Eine Idee was das ist?
  • so neue version :)

get_imdb_poster 0.3

### get_imdb_poster 0.3: