Enhanced Movie Center (EMC)

• Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Ich hab das EMC installiert und ich finde es praktisch, dass ich jetzt aus einem Bereich DVDs und diverse MKVs & Cos. abspielen kann aber wie ich jetzt verstanden habe, zieht sich das EMC (noch keine) Filminformationen und IMDB Bilder ?`

Stimmt das so oder stelle ich mich nur zu blöd an und muss noch irgendwo was einstellen ?

Danke für die Hilfe
    Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreas73 ()

• Original von andreas73
    aber wie ich jetzt verstanden habe, zieht sich das EMC (noch keine) Filminformationen und IMDB Bilder ?

IMDB Info und Bild kann man jeweils online abrufen (lange Info).
    Lokal ablegen geht die Info bisher nur manuell in einer *.meta, und Bilder nur im Zusammenspiel mit der Spezialversion von Movielist Preview
  • Hallo,

ich habs heute noch mal mit "lange Info" drücken probiert, es erscheint ein Feld, wo wohl die Infos drinnen stehen sollten aber es tut sich leider nichts.
    Kein Bild, kein Text. :(

Ansonsten funktioniert das Plug-IN eigentlich schon so, wie es sollte, also auch die Vorschau von nem Film geht auch. Er spielt auch alles aber... nur kein COver und keine Infos und das hätte ich halt schon gerne :rolleyes:

Noch jemand eine Idee ?

Danke schön
    Andreas
  • Original von andreas73
    ich habs heute noch mal mit "lange Info" drücken probiert, es erscheint ein Feld, wo wohl die Infos drinnen stehen sollten aber es tut sich leider nichts.
    Kein Bild, kein Text. :(

nur kein COver und keine Infos und das hätte ich halt schon gerne :rolleyes:

Noch jemand eine Idee ?

Ich habe noch vergessen zu erwähnen das für die IMDB Infos das IMDB-Plugin installiert sein muss.
    Aber im Releasetext steht das ja eigentlich sowieso.

Und es braucht keine Ideen von irgend jemandem, denn es geht eben im Moment nur das was ich schon geschrieben habe:

- IMDB-Info im zusammenspiel des IMDB-Plugins online abrufen.
    - Cover lokal abgelegt werden mit der speziellen Version von Movielist Preview angezeigt. (wie das zu bedienen ist musst du in dem verlinkten Tread nachlesen.
    - Info lokal ablegen, geht nur manuell mit einer *.meta Datei.

Was in einer späteren Version in die Richtung noch geplant ist, ist das im Vorschaubild (PiG) die Aufnahme schon abgespielt wird wenn man einen Moment auf dem Film-Eintrag verweilt.
    Und e.v. das ein Cover ohne Movielist Preview angezeigt wird, sofern eines am selben Ort wie die Aufnahme existiert.
  • Das IMDB-Plug-in hatte ich natürlich schon vorher installiert, so viel konnte ich gerade noch selbst lesen. Geht halt trotzdem nicht - ist aber auch egal, ich kann ja noch paar Monate warten, bis sich das Plug-in noch evolutioniert hat.

Ciao
    Andreas
  • Original von Swiss-MAD
    Original von Nordhesse
    Kann EMC eigentlich auch Untertitel? Und wenn ja, welche Formate werden denn unterstützt?

Nur bei eigenen Aufnahmen (*.ts), so wie es der E2 Player auch macht.
    Externe Untertitel Dateien kann EMC bis jetzt nicht lesen.

Kommt da in Zukunft vielleicht noch sowas? Das würde das EMC für mich Perfekt machen :D
    Dann könnte ich meinen Standalone-Multimediaplayer in Rente schicken.
  • Original von Nordhesse
    Kommt da in Zukunft vielleicht noch sowas? Das würde das EMC für mich Perfekt machen :D
    Dann könnte ich meinen Standalone-Multimediaplayer in Rente schicken.

Ist im Moment nicht in Planung, aber ich werde das mal auf die Wunschliste setzten.....die ist aber schon recht lang. Ich kann also überhaupt nichts versprechen.
  • Probeme 4:3 Umschaltung

Hallo,

das Plugin ist echt super, aber leider muss ich mich auch in die Reihe derer mit dem 4:3 "Umschaltproblem" einreihen. Seitdem EMC drauf ist, schaltet meine 800se mit 3.1.2 immer wieder auf Pan&Scan. Ich muss jedes Mal manuell auf Pillarbox zurückschalten.

Bei weiteren Fragen, nur her damit.
  • RE: Probeme 4:3 Umschaltung

Original von bluemoon2510
    Hallo,

das Plugin ist echt super, aber leider muss ich mich auch in die Reihe derer mit dem 4:3 "Umschaltproblem" einreihen. Seitdem EMC drauf ist, schaltet meine 800se mit 3.1.2 immer wieder auf Pan&Scan. Ich muss jedes Mal manuell auf Pillarbox zurückschalten.

Bei weiteren Fragen, nur her damit.

Hast du das auch auf dem Newnigma Image ?
    Weil bisher tritt dieser Fehler ausschliesslich im NewNigma Image auf.
    Ich kenne das Image aber nicht, und weiss nicht was daran alles gepatcht worden ist.
    Es scheint also an so was zu liegen...

Gibt es im Newnigma irgend eine zusätzliche Formateinstellung im Setup das im CVS nicht vorhanden ist ?

Original von Swiss-MAD
    Weil bisher tritt dieser Fehler ausschliesslich im NewNigma Image auf.

Da auf allen meiner 3 Boxen mit Newnigma² dieses Umschaltphänomen nicht auftritt kann es nur an der fricklerei dieser User liegen denn wenn es am Image liegen würde müsste ich auch dieses Problem haben.
    Also sauber flashen aufs neue 3.2 dann EMC vom unbstable feed saugen und alles wird gut.

Gibt es im Newnigma irgend eine zusätzliche Formateinstellung im Setup das im CVS nicht vorhanden ist ?

oehm noe wie denn auch kommt doch von dmm und da wir nichts patchen ..

probiert mal
    4:3 inhalt = nur skalieren
    16:9 = letterbox

Hallo an alle

das Prob ist ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur dass das Ansichts-Format "gefühlt" nach dem Beenden vom EMC falsch ist bzw. nicht dem entspricht wie es vorher eingestellt war. Wenn ich bei der Wiedergabe im EMC die grüne Taste zur Formatumschaltung nutze, dann funktioniert es.

Aber vermutlich liegt es dann wohl wirklich an meiner vergurkten Installation. Ich werde mal NN2 3.2 frisch installieren und nochmal durchtesten. Das wird dann hoffentlich gehen - wie bei anderen auch.

Danke!

Original von bluemoon2510
    das Prob ist ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur dass das Ansichts-Format "gefühlt" nach dem Beenden vom EMC falsch ist bzw. nicht dem entspricht wie es vorher eingestellt war. Wenn ich bei der Wiedergabe im EMC die grüne Taste zur Formatumschaltung nutze, dann funktioniert es.

Das scheint aber was anderes zu sein.
    Denn kado001 schrieb HIER das es immer zwischen den Formate selbst umschaltet.

EMC list beim umschalten des Formates die E2 Einstellungen ein, um nach beenden von EMC diese wieder zurück zu schreiben.

Es bringt also nichts wenn das Format nur "gefühlt" nicht stimmt, sondern schau lieber im E2 Setup nach ob nach dem umschalten in EMC wieder das da steht was vorher drin war, und schalte da mal schnell auf was anderes und zurück damit du gleich erkennen kannst ob das Format wirklich nicht mehr das ist was es sein sollte.
    Nach dem ändern im E2 Setup, musst du E2 mal neu starten, weil sonst steht die Einstellung noch nicht im Config-File und könnte somit auf den alten eingestellten Wert zurückgeschrieben werden.

Ist das Format auch dann nach EMC Umschaltung was anderes wie vorher in E2 eingestellt, wäre das dann doch ein Bug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• 2 Fragen weil ich nicht so fitt bin mit dem ganzen.

Ich hab eigene Filme in einem anderen verzeichniss als /hdd/movie und möchte die auch gleich angezeigt bekommen. Wie mache ich das?

Und um die Vorschaubilder zu bekommen brauche ich das plugin von IHAD? Wenn ja wo muß diese Plugin.py denn hin?
  • Original von aspire77
    Ich hab eigene Filme in einem anderen verzeichniss als /hdd/movie und möchte die auch gleich angezeigt bekommen. Wie mache ich das?

Und um die Vorschaubilder zu bekommen brauche ich das plugin von IHAD? Wenn ja wo muß diese Plugin.py denn hin?

Du scheinst das Plugin noch nicht installiert zu haben. :rolleyes:
    Bist du in einem Verzeichnis, siehst du auch alle Unterverzeichnisse.

Für Movelist Preview musst du die spezielle plugin.py einfach nach der Installation von Movielist Preview ersetzten.
    Pugins sind unter unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PLUGINNAME zu finden.
    Alles zu dem Plugin Movilist Preview steht in dessen Tread der ja im Relesetext verlinkt ist.
  • Hm, nein der Fehler war das ich den Ordner nicht in hdd/movie als unterordner hatte sondern wo anders ;)

habs jetzt aber verschoben und somit passt das. Das ich eine vorhandene Plugin.py ersetzen mußte war mir schon klar und auch wo diese plugins zu finden sind weiss ich ;) Nur war in dem Ordner keine Plugin.py vorhanden sondern eine Plugin.pyc und eine Plugin.pyo deshalb war ich verwirrt ;)
  • Original von aspire77
    habs jetzt aber verschoben und somit passt das. Das ich eine vorhandene Plugin.py ersetzen mußte war mir schon klar und auch wo diese plugins zu finden sind weiss ich ;) Nur war in dem Ordner keine Plugin.py vorhanden sondern eine Plugin.pyc und eine Plugin.pyo deshalb war ich verwirrt ;)

Du musst auch die plugin.py von Movelist Preview ersetzten und nicht die von EMC.
    Kopierst du dir die plugin.py von Movelist Preview in das EMC Verzeichnis, kannst du nach dem nächsten Neustart gleich EMC einmal neu installieren. :D