Enhanced Movie Center (EMC)

• Original von Swiss-MAD
    Ja klar kannst du nicht alles 1:1 kopieren. Ist ja auch ein Mod vom Skin.
    Aber da das Design in der Regel beibehalten wurde, brauchst du dich um keine Koordinaten Grössen etc. zu kümmern. Und das ist was die meiste Arbeit macht.
    Nur schnell Pfade anpassen und gegeben falls PNG's mit zu übernehmen oder eigene verwenden, ist dann ratz fatz erledigt.

ja, das ist mir schon klar =)
    Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• hab´ mal was "zusamengefrickelt" ... ;)

Ich habe zwei Versionen gemacht, sehen aber gleich aus, nur die Pfade sind an den jeweiligen Skin angepasst:

- EMC-Screens_for_DMConcinnity-HD_in_NN2v3.2.x: getestet auf der DM800se mit NN² v3.2 und v3.2.1
    - EMC-Screens_for_DMConcinnity-HD-LEdition_2.0-r66_in_NN2v3.2.x: getestet auf der DM800se mit NN² v3.2 und v3.2.1 mit DMConcinnity-HD-LEdition 2.0-r66

Ich habe es über die skin_user.xml gelöst, dann braucht man die Original skin.xml nicht editieren. Ausserdem wäre die Änderung nach dem Update auf NN² v3.2.1 futsch - zumindest beim DMConcinnity-HD.

Die skin_user.xml wird immer der skin.xml vorgezogen - wenn ihr DMC deinstalliert oder mal den skin wechselt, die skin_user.xml löschen oder umbenennen. Wer schon eine skin_user.xml hat - einfach die Sreens und Colors reinkopieren. Man kann aber auch die screens und colors in die jeweilige skin.xml reinkopieren und die skin_user.xml weglassen

Ich habe mich an die gepostete Vorlage @Swiss-MAD gehalten und ein paar kleine Änderungen eingebaut.

THX @Swiss-MAD - hat mir Arbeit und Zeit erspart! Wollte schon den ganzen screen neu skinnen ;)

Installation:

- gewünschten Anhang entpacken
    - die skin_user.xml des gewünschten Skins kommt per FTP nach -> /etc/enigma2
    - Rechte 755:

Quellcode

1. # chmod 755 /etc/enigma2/skin_user.xml

DMConcinnity-HD
    - den ganzen Ordner "EMC" auf die Box kopieren -> /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD
    - sicherheitshalber die Rechte setzen

Quellcode

1. # chmod 755 /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD/EMC
    2. # chmod 644 /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD/EMC/*

DMConcinnity-HD-LEdition
    - den ganzen Ordner "EMC" auf die Box kopieren -> /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD-LEdition
    - sicherheitshalber die Rechte setzen

Quellcode

1. # chmod 755 /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD-LEdition/EMC
    2. # chmod 644 /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD-LEdition/EMC/*

Dann GUI neustarten

Viel Spaß wem´s gefällt ...

Update 07.05.2011
    neue skin_user.xml

changelog
    - Full HD Videogröße wird in der Infobar richtig dargestellt
    - ein paar kleine Schönheitskorekturen und fixes
    Bilder
    • DMC-EMC.png

396,5 kB, 1.280×720, 3.914 mal angesehen
    • DMC-EMC-Infobar.png

639,1 kB, 1.280×720, 3.838 mal angesehen
    Dateien
    Gruß Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Perfect!!! Danke dir! Hat sofort geklappt!
    Habe einen paar kleine Fehler festgestellt :

1.Bei der Wiedergabe steht 108x192 anstelle von 1080x1920.

2. Subtitle und Audiospur wird bei der Wiedergabe nicht angezeigt :D..

Also ich kann mit desen 2 kleinen fehlern leben;).

Nochmal danke!!!

PS: Das kann ja auch in den nächsten Update ;)
  • 1. habe ich so übernommen bzw. überssehen - aber ist schnell gefixt

2. ich kann Subtitles und Audiospur wählen - obwohl "Subtitle" aus der infobar raus könnte, wird nun ja alles über "AUDIO" gesteuert.

welchen Skin hast du in Verwendung? DMC oder DMC-LEdition? Hast du die Subtitles auch über AUDIO - MENÜ (GELB) gewählt?
    Gruß Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Könnte deine skin.xml nicht ins Update?
    Ich werde noch an sehr vielen Recivern Newnigma instalieren währe nett wenn ihr es als update verfügbar macht.
    Hat keine Performace-Nachteile ;)

mfg
  • Wenn Du Dir diesen Thread mal genauer durchliest, wirst Du sehen das dieser Skin nicht auf unseren Feed kommt und auch warum nicht. ;)
    Das muss jetzt nicht nochmal durchgekaut werden.
    Der Skin ist von Loomes und nicht vom Newnigma²-Team.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • @Fred Bogus Trumper
    Also der fix korrigiert den fehler mit 108x192 ;)!!! Danke!

Also ich hab keine Probleme mit dem Audio und mit dem Untertitel. Bei deinen Screenshots kann man es auch sehen da wird in der Infobar nicht anzegeigt welche Audiospur derzeit ausgewählt ist. Gilt nur für die normalen Aufnahmen. Bei den DVD-Ordnern wird dort aber alles richtig angezeigt.

Könnte man diesen DMC mit dem kleinen fix nicht ins NN2 feed einfügen?

mfg
  • Original von G4hak
    Bei deinen Screenshots kann man es auch sehen da wird in der Infobar nicht anzegeigt welche Audiospur derzeit ausgewählt ist. Gilt nur für die normalen Aufnahmen. Bei den DVD-Ordnern wird dort aber alles richtig angezeigt.

Die Audiospur wird auch nur bei DVD's angezeigt.
    Für Aufnahmen gibt es das meines Wissens nicht.
  • @Swiss-MAD
    Bei mir bei der EMC-Liste sind die Fortschrittanzeigen links und rechts die Daten.
    Warum? Habe ich eine ältere Version? Ich habe 2.0.1

* Ich habs :D = Filmliste ist Skinbar :D

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4hak ()

• Original von LoUiS
    Wenn Du Dir diesen Thread mal genauer durchliest, wirst Du sehen das dieser Skin nicht auf unseren Feed kommt und auch warum nicht. ;)
    Das muss jetzt nicht nochmal durchgekaut werden.
    Der Skin ist von Loomes und nicht vom Newnigma²-Team.

ich glaube er meinte eher die EMC-screens in den NN2-DMConcinnity-HD einbauen
    Gruß Fred

• Original von mucky
    ich hab noch ein problem, warum schaut das bei mir so aus ?(, was mach ich falsch

Der Skin ist e.v. nicht richtig angepasst. Im EMC Setup "Filmliste ist Skinbar" wird e.v. helfen, aber weil ich denke das der verwendete Font breiter ist wie der Default wird auch das nichts bringen.
  • @Swiss-MAD
    jo, das scheint es zu sein, die Einstellung "Filmliste ist skinbar" ist bei mir auf "ja"

wenn ich auf "nein" umstelle, siehts aus wie bei @mucky

werde mir das nochmal ansehen

gibt´s sonst noch Tücken in den Einstellungen die sich auf das Aussehen auswirken?
    Gruß Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()