Wollte mal was loswerden!!!

    • Wollte mal was loswerden!!!

      Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Newenigma Team für die tolle Arbeit
      bedanken!!!
      Als Ich mir die 800se vor kurzem zugelegt habe wollte Ich unbedingt auf das Gemini Image warten,doch das Newenigma ist um Klassen besser!!

      Ist meine Meinung!!!!

      Danke und Gruss

      Mateibasarab
    • Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
      Ich bin gerade von einer DM7020 auf eine DM800se und somit auf Enigma² umgestiegen.
      Nach Jahren mit dem Gemini-Image habe ich auch auf das Gemini für die 800se gewartet und wurde von einem GP3-Plugin enttäuscht.
      Heute habe ich das Newnigma installiert und bin begeistert. Es funktioniert einfach!

      Das Einzige was nicht funktioniert ist das MultiQuickButton-Plugin. Also eigentlich funktioniert es schon, so wie es soll, aber da ich stehe die Keymap "half neutrino" und die macht mir das MultiQuickButton-Plugin "etwas kaputt". Danach öffnet sich beim Druck auf die Info-Taste nicht mehr die Info-Leiste und bei einem zweiten Druck die Info-Anzeige, sondern es wird nur noch die Info-Anzeige geöffnet.

      Aber ansonsten gefällt mir das Image sehr gut.

      Danke
      haha
      mfghaha
    • naja es "gehört" sich auch nicht die fernbedienung umzustellen denn wenn mann eine woche die orginale
      einstellung benutzt hatt mann sie echt drauf nur wirklich "neutrinogeschädigte" brauchen etwas länger

      Original von haha
      Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
      Ich bin gerade von einer DM7020 auf eine DM800se und somit auf Enigma² umgestiegen.
      Nach Jahren mit dem Gemini-Image habe ich auch auf das Gemini für die 800se gewartet und wurde von einem GP3-Plugin enttäuscht.
      Heute habe ich das Newnigma installiert und bin begeistert. Es funktioniert einfach!

      Das Einzige was nicht funktioniert ist das MultiQuickButton-Plugin. Also eigentlich funktioniert es schon, so wie es soll, aber da ich stehe die Keymap "half neutrino" und die macht mir das MultiQuickButton-Plugin "etwas kaputt". Danach öffnet sich beim Druck auf die Info-Taste nicht mehr die Info-Leiste und bei einem zweiten Druck die Info-Anzeige, sondern es wird nur noch die Info-Anzeige geöffnet.

      Aber ansonsten gefällt mir das Image sehr gut.

      Danke
      haha
    • Hallo,

      da möchte ich mich auch gerne anschließen. Ich habe vor kurzem meine DM600 durch eine DM800se "ersetzt" und hatte auf der DM600 ein Gemini 4.5. Sicher hat es jahrelang gute Arbeit geleistet. Vielleicht hätte ich mich auch selber früher drum kümmern müssen, aber jetzt wo ich quasi "gezwungen" war, nach einer Alternative zu suchen, bin ich sehr begeistert von eurer Arbeit. Auch ich wollte eigentlich auf ein neues Gemini Image warten, bis ich gerafft hatte, dass es das wohl nie geben wird. Daher habe ich das Plugin garnicht erst ausprobiert.

      Jetzt, da ich euer Image nutze, werde ich es auch sicher nicht mehr probieren wollen. Es lässt keine Wünsche offen.

      :thumbsup:
    • Original von gorgone
      naja es "gehört" sich auch nicht die fernbedienung umzustellen denn wenn mann eine woche die orginale
      einstellung benutzt hatt mann sie echt drauf nur wirklich "neutrinogeschädigte" brauchen etwas länger


      ACK! Selbst meine Frau hat es nach 2 Tagen drauf...
    • Da hänge ich mich auch mal mit dran.

      Als eingefleischter Gemini-Gucker auf meinen beiden DM7000er musste ich auch notgedrungen mit meinen neuen 800se auf Newnigma2 ausweichen.
      Und ich bin so begeistert, dass ich davon auch nicht wieder weg möchte.

      Ist echt 'ne tolle Leistung, was die Jungs (und Mädlz?) hier leisten.
      Ich bleib bei Newnigma2. :]
    • Original von gorgone
      naja es "gehört" sich auch nicht die fernbedienung umzustellen denn wenn mann eine woche die orginale
      einstellung benutzt hatt mann sie echt drauf nur wirklich "neutrinogeschädigte" brauchen etwas länger

      Ich kann mich an die E²-Tastenbelegung nicht gewöhnen, weil ich sie teilweise als unlogisch ansehe. Nicht die OK-Taste öffnet die Senderliste sondern die Pfeil hoch oder runter und anschließend ist nicht einmal der aktuelle Sender markiert. Sicher kann man die auch mit den Bouquet-Tasten öffnen, aber logischer ist das auch nicht.

      Aber egal: Ich fände es schön, wenn ich die Keymap half-neutrino zusammen mit dem MultiQuickButton-Plugin im Newnigma² verwenden könnte.

      Sollte das nicht gehen, gefällt mir das Newnigma²-Image trotzdem so gut, daß ich es weiter nutze.
      Das Team hat super Arbeit dabei geleistet. Danke!

      haha
      mfghaha
    • Ich habe ja auch nur gesagt, dass wir uns dran gewöhnt haben und mittlerweile damit auch flott unterwegs sind. Dass die Tastenbelegung logisch ist, würde mir niemals über die Lippen kommen. Weil man es lernen kann, muss es ja nicht logisch sein. Da könnte ich noch diverse andere Dinge aufzählen... :D

      Auch ich habe es mit half-Neutrino versucht und bin nicht so richtig damit zurecht gekommen. Dann einiges geht wirklich nicht bzw. es ist eben "nur" half...

      Daher habe ich dann beschlossen: geht nur noch so. Selbst die Kinder verdrücken sich nur noch selten.

      @liliom:
      Ich nenne das Realist :]
    • Hi,

      auch ich bin als alter 7020 Gemini User bei meiner neuen 800SE auf NewEnigma umgestiegen.

      Respekt an alle Entwickler !!!

      Ich habe hier ein paar Fragen zum neuen Image:

      1.) wie kann ich das Timeshift abschalten. Find kein Plug-In oder ne Einstellung.
      Ich mein das Timeshift, mit dem man auf Druck auf die Pause Taste das Bild anhält.

      2.) Wie kann ich mit einem Tastendruck auf das Multi EPG (nicht das originale, sondern
      das Plug-In "Grafisches EPG" springen ?
      Bei Gemini kam ich über die Senderliste und Info (glaub ich)

      3.) Wie und wo geb ich an das die Plugins und andere Erweiterungen nicht auf dem Flash
      sondern auf einem USB gespeichert werden ?

      4.) kann man das blinken der blauen LED nicht abschalten ? Stört im dunklen doch sehr.

      5.) Gibts noch keine Spiele zum installieren ?


      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enigma Pac ()

    • Naja,

      da sich hier jetzt schon einige geOutet haben muss ich mich wohl auch dazu bekennen.

      Ich kann nur sagen, was für ein Glück das die Geminis diesmal so langsam waren.
      Hatte mir nach einer 800'er nun die 800 SE gegönnt und was für ein Drama, kein Gemini
      verfügbar ;(

      Die Alternative war leicht gefunden. Und nun hat meine alte 800'er auch kein Gemini mehr.

      Also besten Dank und Frohe Weihnachten an das Entwicklerteam. Prima Arbeit!!!

      Bin jetzt öffters hier :D


      Gruß Need
    • Hi,

      Also ich selber habe eine DM 8000.

      Gestern war ein kumpel da der sich eine 800se geholt hat und habe da das NE2 3.1.2 raufgeballert.

      Habe dan noch das Skin und Plugin's die ich so für richtig halte reingespielt, Picons rüber kopiert.....

      Sieht Optisch aus wie bei meiner 8K !

      Und für die kleine mini box ( finde ich voll nicklich das teil ) macht die echt was her....

      Und das NE2 da so schick daruf läuft, echt super !!!!!

      Wolte mich auch mal bedanken für beide Img's :)

      mfg Digi-Bit
      Mfg Digi-Bit
    • Von mir auch ein Dank an Euch.
      Hatte bei meiner Dream 800 immer das Gemini drauf aber seid ich die SE habe läuft euer
      Image drauf und bin echt begeistert es kommt nichts anderes mehr drauf.

      Macht weiter so,DANKE. :thumbsup: