Wie beim Webradio eigenen sender hinzufügen?

    • Wie beim Webradio eigenen sender hinzufügen?

      moin zusammen!

      möchte gerne meinen lieblingssender beim webradio hinzufügen wei nur leider nicht wie die zeile aussehen muss so das sie funktioniert!es handelt sich um classfm.hu

      ip: ist 92.82.85.71:9216 vielleicht ist einer so nett von euch und kann mir mal posten wie die zeile aussehen muss damit es funktioniert!

      vielen dank im voraus gruss sekfaj
    • RE: Wie beim Webradio eigenen sender hinzufügen?

      du kannst ganz einfach die webradio xml bearbeiten mit einem unixfaehigen editor. dazu musst du diese nur von dem receiver laden. die findest du in /etc/enigma2/
    • Hallo,
      also ich kriegs nicht hin, ich raffs einfach nicht, wieso wird mir denn der eingefügte Sender nirgends angezeigt zum auswählen?
      Ist das so richtig eingetragen?

      <station name="DIGITALLY IMPORTED - CHILLOUT" mt="audio/mpeg" id="http://listen.di.fm/public3/chillout.pls" br="96" genre="Chillout" ct="" lc="2531"> </station>

      Wofür steht denn lc= muss dort 2531 eingetragen werden oder einfach lc=""

      Ich kapiers nicht, danke für eure Tips
    • versuche es mal so:

      <station name="DIGITALLY IMORTED-CHILLOUT" mt="audio/mpeg" id="http://scfire-ntc-aa04.stream.aol.com:80/stream/1035" br="96" genre="Chillout" ct="" lc=""> </station> :]
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • ist bei mir unter Favoriten. Kopiere doch die orginale xml ,dann mir Notpad öffnen und die Zeile einfügen.
      Dann alles wieder zurück . Neustart!
      Bilder
      • screenshot.png

        38,14 kB, 720×405, 1.118 mal angesehen
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

    • in der suche "digitally" eingeben und den gewünschten sender in den favoriten abspeichern.

      ps: ist aber so wie es aussieht ein anderer sender.
      Bilder
      • digitally imported.jpg

        59,94 kB, 720×405, 1.094 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom264 ()

    • Hallo Leute !!

      Zu dem Thema möchte ich mich gleich mal anhängen und Fragen wie der Code für den Radiosender KIOZ Rock 105.3 aussehen müsste ?

      rock1053.com

      surfmusik.de/radio/kioz-rock-105-3,5360.html

      hab nämlich (noch) null Ahnung wie das funktioniert.

      Hab zwar die Datei gefunden wo der Code eingefügt gehört (newnigma2-webradio.xml) aber weiss nicht was ich da eintragen muß.

      Please help, Freunde !! ;)