Timergesteuertes Aufwachen aus Deepstandby

• Timergesteuertes Aufwachen aus Deepstandby

Hallo,

ich nutze EPG Refresh für das automatisierte Aktualisieren des EPGs. Danach ist die Box ja im DeepStandby.

Da ich tagsüber per Fernzugriff auf die Box zugreifen möchte muss ich sie aus dem DeepStandby wecken.

Gibt es einen Timer der das für mich erledigen kann oder kann ich das mit WOL machen?

Danke

Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vokuit00 ()

• Original von vokuit00
      Ich kann mir aber doch nicht aussuchen in welchen Standby-Mode die Box nach dem EPG Refresh geht?

Und ich hab ne DM800SE, die kann doch dank Frontprozessor geweckt werden (Dachte ich jedenfalls).

Danke

Volker

... es gibt da diverse Wege:

1. Du installierst das BootOnStandby-Plugin, dann schaltet die Box nach dem Booten im direkt in den Standby. Wenn du dann beim EPG-refresh die Option "Box nach refresh herunterfahren" deaktivierst, ist sie halt auch nach EPG-refresh immer noch im Standby - so ist es zumindest bei meiner DM7025.

2. Du deaktivierst beim EPG-refresh die Option "Box nach refresh herunterfahren" und erstellst dir einen Wiederholungs-Aufnahmetimer von 1 Minute, der nach deinem EPG-refresh liegt mit der Option Standby nach Aufnahme. Nach dem Speichern änderst du diesen Timer in einen ZAP-Timer. Obwohl beim ZAP-Timer die Option "Aktion nach Timer" nicht zur Verfügung steht (so war es halt "früher" immer, vieleicht geht ja jetzt auch), übernimmt er diese Daten aus dem Aufnahmetimer.

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily