DM8000 nicht mehr erreichbar im Netzwerk

    • DM8000 nicht mehr erreichbar im Netzwerk

      Normalerweise muss man sich ja um seine DM8000 keine Sorgen machen, da die einfach immer durchrennt, aber seit letzter Woche hatte ich jetzt insgesamt 3 totale Hänger, so dass die Box weder per Ping noch per Telnet erreichbar war.
      Da ich im Büro bin, kann ich noch nichts näheres sagen, aber ich bin mal gepannt, in welchem Zustand die Box ist, wenn ich nach Hause komme, ob ich die noch einschalten kann - war zuletzt im Standby.
      Letzte Woche bei den Abstürzen war ich im Urlaub und da musste meine Freundin die Box immer hart per Schalter auf der Rückseite ausschalten und dann bootete die wieder hoch und nach einem erneutem Neustart gingen auch alle Smargos wieder.

      Meine Konfiguration:

      Image: Newnigma2 3.1.2
      mit CCcam 2.2.1
      DM8000 early 2010 mit SSC
      2,5" Toshiba HDD 250 GB
      passiver Kensington USB Hub mit 4 Smargos MaxDigital
      2x Karten in Slot 1 und Slot 2
      1x USB Stick 2 GB für Picons

      Wie gesagt, bisher hat sich vielleicht mal die CCcam aufgehangen, aber das ist die Box im Netzwerk nicht mehr erreichbar war, hatte ich bisher noch nicht.
    • Wenn das nicht standardmässig dabei ist, dann nicht.
      Sowas habe ich auf jeden Fall nicht nachinstalliert, da ich gar keinen Lüfter in meiner DM8000 verbaut habe.

      UPDATE:

      Bin jetzt zu Hause, die Box lief einwandfrei mit CCcam, aber der Netzwerkadapter der Box war komplett tot und liess sich auch nicht per Menü - Einstellungen - System - Netzwerk - Netzwerk neustarten wieder zum Leben erwecken...
      Weiß jemand Rat, warum sich jetzt in 5 Tagen 3x das Netzwerk mit 3.1.1 und 3.1.2 weggehangen hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reppo ()