LCD - Grosse Uhr

    • LCD - Grosse Uhr

      Hi,

      hat sich evtl schon jemand daran gemacht, das Display bzw die Anzeige der Uhrzeit auf eine brauchbare Grösse zu ändern?


      Wäre über Hilfe bzw Ratschläge dankbar...ist wohl etwas anders beim NE2 als bei Gemini.

      Die Anzeige der Uhrzeit auf voller Display Grösse würde mir genügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von compiler ()

    • ja wir gehen da einen anderen weg als andere images/plugins,
      im grunde genommen aber auch recht einfach wenn man mal 5min drüber schaut.

      FAQ: lcdscreens.xml gehört beim pimpen zur pflichtlektüre, mittlerweile muß ich zugeben etwas angewachsen aber frag einfach.

      wichtig bei der 800se ist die id="2", dies ist das display der 800se; id="1" ist das der 800/7025/8000.

      vllt bis du in den OSD einstellungen auch mit der einstellung "enigma2 default" zufrieden ;)
    • <screen name="InfoBarSummaryCustomized" position="0,0" size="96,64" id="2">


      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="96,64" font="Regular;36" halign="center" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="0,0" zPosition="1" size="96,64" text=" ">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      </screen>


      Funktioniert jetzt so ganz gut...
    • Hi,

      ich habe jetzt ziemlich lang herumgespielt und eine ordentliche Lösung gefunden.
      Die Uhr ist maximal groß und in 4 Metern gut lesbar. Ich habe die Uhrzeit in Stunden und Minuten aufgeteilt und die Anzeigen ineinander geschoben. Die Stunden im 12er Format, wobei die erste Stelle aus dem Display herausgeschoben wurde. D.h. um 22:34 Uhr steht da 0:34 auf dem Display, um 23:45 halt 1:45. Ich kann damit leben.
      Dazu gibts einen zweifarbigen Fortschrittsbalken ganz unten und andere Farben im Normal- und MoviePlayer-Modus.

      Im Anhang meine skin_user.xml, die gehört nach /etc/enigma2

      Um Kommentare und Verbesserungsvorschläge wird gebeten.

      Tschö,
      Igor
      Dateien
      • skin_user.zip

        (1,07 kB, 730 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igor1312 ()

    • Original von =sven=
      FAQ: lcdscreens.xml gehört beim pimpen zur pflichtlektüre, mittlerweile muß ich zugeben etwas angewachsen aber frag einfach.


      Ich habe das nun mit der user_skin.xml gelöst. Finde ich übersichtlicher, als in der lcdscreens herumzupfuschen.
      Naja, kann ja jeder machen wie er will, aber vielleicht weist du in deiner FAQ auf diese Möglichkeit hin.

      Sonst, super Arbeit, danke!

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Ich hol das mal hoch...
      Ich versuche auch gerade dem Display eine größere Uhr zu verpassen und wollte mal diese skin_user.xml ausprobieren, aber was muss ich bei den OSD Einstellungen auswählen, damit diese aktiv wird?
      Muss ich erst andere löschen? Also die lcdscreens.xml oder so???
    • LCD große Uhr

      Hallo

      Ich bin leider noch voll der Anfänger. Ich hätte gerne für den Standby ein etwas größere Uhr wie sie aktuell bei der DM800e ist, ich weiß das Display ist nicht sehr groß aber vielleicht geht da ja noch ein wenig :)

      Für den Fernseh Betrieb hätte ich gerne eine Uhr und einen kleinen Fortschrittsbalken ich brauche keine Text da man den sowieso nicht lesen kann.

      Vielleicht hat jemand so eine xml oder kann mir schritt für schritt erklären was ich machen muss hab mir die xml FAQ durchgelesen aber leider nicht so recht verstanden.

      Ich habe das Newnigma Image 3.3.1

      Danke