Mount Mangager absturtz

    • RE: Mount Mangager absturtz

      suppi , läuft alles. Weiß jemand wo die Config files vom Mount manager liegen ? Ich würde die files gerne von Hand ändern als über die Fehrnbediehnung
    • Hier:

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/e2board/MountManager/MountManager.xml
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Ich will mit dem Mount Manager auf eine Windowsfreigabe zugreifen. Ist meine Firewall aus geht das es einwandfrei die Freigabe zu Mounten ist die Firewall aktiv sagt mir die Dream.

      Mounten fehlgeschlagen (Ping failed)

      Als Dateisystem hab ich cifs eingestellt.

      Kann mir jemand sagen über welchen Port die Kommunikation läuft oder was ich an der Firewall einstellen muss?

      Danke
    • Morgen

      mit diesen ganzen Netzwerkspeichern usw, steh ich immer auf Kriegsfuss.

      Aber da die 800er ja doch ein WENIG Platzbedarf hat, hab ich mir den Dlink 323 besorgt.

      In der Automount steht folgenes:

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" ?> <mountmanager> <mounts name="Dlink 323" fs="cifs" server="192.168.0.99" path="/Volume_1/dreambox" destination="/media/hdd/movie" options="rw" user="user" pass="passwort" auto="off"> </mounts> </mountmanager


      Aber daruf hat er keinen Bock.

      Hat zufällig jemand einen Tipp oder hat sogar das gleiche Teil am rennen ?

      Gruß
    • Wenn ich mich Recht erinnere gab es da gewaltige Probleme mit dem "_" im Freigabenamen.

      Mir ist jetzt allerdings keine Lösung bekannt.
      Eventuell mal nach dem Teil und Drembox googeln.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Original von hgw
      Morgen

      mit diesen ganzen Netzwerkspeichern usw, steh ich immer auf Kriegsfuss.

      Aber da die 800er ja doch ein WENIG Platzbedarf hat, hab ich mir den Dlink 323 besorgt.

      In der Automount steht folgenes:

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" ?> <mountmanager> <mounts name="Dlink 323" fs="cifs" server="192.168.0.99" path="/Volume_1/dreambox" destination="/media/hdd/movie" options="rw" user="user" pass="passwort" auto="off"> </mounts> </mountmanager


      Aber daruf hat er keinen Bock.

      Hat zufällig jemand einen Tipp oder hat sogar das gleiche Teil am rennen ?

      Gruß

      *autsch* ja ich habe das gleiche teil nur habe ich auf meinen dlink neen debian laufen und mounte per nfs :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.