Fragen zum New Enigma Image2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn dich die Zahnräder stören dann deinstallier sie halt. :D

      Und mit dem Problem vom EPG und dem IR Empfänger da musst vielleicht wirklich mal im DMM Board eine anfrage machen. Evtl. wird diesbezüglich mal was gemacht.
    • Original von Enigma Pac
      ...Warum kommen beim löschen einer Aufnahme (Datei) immer die Zahnräder für ca.2-3 sec. Dauert das Löschen so lange ?


      kurz und knapp - JA

      es ist ja nicht nur eine datei die da gelöscht werden muss, schau doch mal per ftp rein auf die HDD. wenn dich die zahnräder stören, kannst die deinstallieren, so war das gemeint. wie das geht, findest du onboard. schneller gehts deswegen trotzdem nicht
    • Original von Enigma Pac
      1. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, während des Abspielens einer Datei, ins EPG zu kommen und eine Sendung zu suchen oder zu programmieren ?

      3. Warum kommen beim löschen einer Aufnahme (Datei) immer die Zahnräder für ca.2-3 sec. Dauert das Löschen so lange ?


      1. Mit EMC kannst du während ein Film abspielt mit der [Radio] Taste in's ext. Plugin Menü.
      Hast du dir da eines der verfügbaren EPG Plugins installiert, kannst du Timer setzten.
      Z.b. mit Cool TV Guide oder Merlin Programm Guide II etc.

      3. Mit EMC wird alles unabhängig von Enigma2 im Hintergrund auf Betriebssystemebene gelöscht.
      Da gibt es keine Zahnräder mehr, und du kannst während dem löschen weitermachen was du willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • Original von Enigma Pac
      kann man auch die Reihenfolge also die Sortierung der Aufnahmen selbst bestimmen ?


      Nein nur nach Datum oder Alphabet sortieren.

      Du könntest dir also z.b. deiner Aufnahmen am Anfang durchnummerieren (01,02,03,etc.)
      Bei .ts Dateien wird defaultmässig der Filmtitel aus den Metadaten genommen, die kann man mit dem MovieRetitel Plugin direkt aus EMC raus umbenennen, oder du schaltest das lesen des Titels aus den Metadaten im Setup von EMC aus.
      Existieren keine Metadaten wird der Dateinahme genommen.

      Ist das Datum wie E2 Standard im Dateinamen enthalten (z.b. 20110123 2327 - ZDF - Die Stieg Larsson Story.ts, ist 23.01.2011 23:27 Uhr) wird dies verwendet, ist das Datum nicht im Dateinamen wird das Dateidatum selbst genommen.

      Aber einige Details die ich hier genannt haben, werden erst in der nächsten Version von EMC gehen.
      Wir sind mit Hochdruck dran die letzten Änderungen zu machen.....sollte also nicht mehr so lange dauern bis die nächste Version kommt.
    • Original von Swiss-MAD
      Original von Enigma Pac
      kann man auch die Reihenfolge also die Sortierung der Aufnahmen selbst bestimmen ?


      Nein nur nach Datum oder Alphabet sortieren.

      Du könntest dir also z.b. deiner Aufnahmen am Anfang durchnummerieren (01,02,03,etc.)
      Bei .ts Dateien wird defaultmässig der Filmtitel aus den Metadaten genommen, die kann man mit dem MovieRetitel Plugin direkt aus EMC raus umbenennen, oder du schaltest das lesen des Titels aus den Metadaten im Setup von EMC aus.
      Existieren keine Metadaten wird der Dateinahme genommen.

      Ist das Datum wie E2 Standard im Dateinamen enthalten (z.b. 20110123 2327 - ZDF - Die Stieg Larsson Story.ts, ist 23.01.2011 23:27 Uhr) wird dies verwendet, ist das Datum nicht im Dateinamen wird das Dateidatum selbst genommen.

      Aber einige Details die ich hier genannt haben, werden erst in der nächsten Version von EMC gehen.
      Wir sind mit Hochdruck dran die letzten Änderungen zu machen.....sollte also nicht mehr so lange dauern bis die nächste Version kommt.



      Bitte Bitte Bitte ;) programmier, dass man die Aufnahmen beliebig sortieren kann.

      Das wär echt der Oberhammer .


      THX
    • Original von Gong
      Also wenn man manuell einen Timer wärend man eine Aufnahme ansieht setzt dann crashed die box.


      Ich habe das eben um ganz sicher zu gehen nochmals durchgespielt.

      - In EMC Film abspielen
      - [Radio] Taste drücken, und im ext. Plugin Menü CoolTVGuide ausgewählt.
      - Im CoolTVGuide Sendung ausgesucht und Timer gesetzt. Auch Timer setzen ohne über den TimerEditor zu gehen funktioniert.

      Auch Timer editieren während der Film abgespielt wird funktioniert problemlos.
    • Original von Gong
      Probier mal das:

      Eine Aufnahme anschaun.
      Menü
      Timer
      alles manuell eingeben.
      und wenn du den kanal wählst gibts nen crash.


      Habe ich ausprobiert.
      Funktioniert wunderbar...kann machen was ich will, kann keinen Crash provozieren.
      Aber vielleicht liegt das auch an meinem relativ alten Image auf OE1.5 Basis.
      Schon mal andere Images getestet ? aktuelles Experimental ?
    • Hi,

      und es geht doch die Timer Programmierung während des Abspielens einer Aufnahme.

      Mann geht während der Wiedergabe zu den Erweiterungen und geht auf EPG Search.

      Dann auf VIDEO drücken - ist leider nicht erklärt bzw. enthält einen Hinweis.

      Dann wählt man -2- EXPORTIEREN AUS SENDERLISTE und dann auf BOUQUET.

      Dann erscheinen alles Sender und man kann bequem im EPG stöbern und den Timer setzen.


      Es ist also alles schon vorhanden, nur sehr umständlich.

      Kann man da keine Erweiterung machen die den Weg abkürzt, bzw. automatisch per Knopfdruck aufruft ?
    • Das Plugin wäre ein guter Ansatz um einfacher in den EPG zu kommen.

      Leider funktioniert das Plugin im Videomodus noch nicht. Ich hab dort im Forum aber schon mal vorgeschlagen, dass man es doch bitte einbaut. Vielleicht kann sich der ein oder andere für den Wunsch noch mit anschließen.

      dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=14616

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Original von Gong
      Das Plugin wäre ein guter Ansatz um einfacher in den EPG zu kommen.

      Leider funktioniert das Plugin im Videomodus noch nicht. Ich hab dort im Forum aber schon mal vorgeschlagen, dass man es doch bitte einbaut. Vielleicht kann sich der ein oder andere für den Wunsch noch mit anschließen.

      dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=14616



      Welches Plugin meinst du denn ?

      @Swiss-Mad: ja du hast es mir erklärt, aber ich denke das so ein fähiger Crack wie du, das bestimmt hinbekommst ...... :)

      Das freie Sortieren, kann doch nicht nur durch patchen des original Image gehen.

      Danke !!!!!!
    • EasyInfo Plugin

      Wenn das auch im Videomodus funktionieren würde käme man ganz leicht mit der Info - Taste in den EPG. Man könnte dadrüber auch den Grafischen Multiepg, Merlinepg etc. (falls installiert) erreichen.

      Ich hab die Beta mal geteste schaut nicht schlecht aus. Und wie gesagt ich hab darum gebeten das man es auch im Videomodus verfügbar machen soll. Wurde bist jetzt noch nicht umgesetzt. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()