Fragen zum New Enigma Image2

    • Fragen zum New Enigma Image2

      Hi,

      auch ich bin als alter 7020 Gemini User bei meiner neuen 800SE auf NewEnigma umgestiegen.

      Respekt an alle Entwickler !!!

      Ich habe hier ein paar Fragen zum neuen Image:

      1.) Das Timeshift beginnt (wie ich meine bei Druck auf die Pausetaste) oder ?
      Oder läuft die Festplatte die ganze Zeit und beginnt mit der Timeshift Aufnahme bei Druck auf die Pausetaste ?

      2.) Wie kann ich mit einem Tastendruck auf das Multi EPG (nicht das originale, sondern
      das Plug-In "Grafisches EPG" springen ?
      Bei Gemini kam ich über die Senderliste und Info (glaub ich)

      3.) Wie und wo geb ich an das die Plugins und andere Erweiterungen nicht auf dem Flash sondern auf einem USB gespeichert werden ?

      4.) kann man das blinken der blauen LED nicht abschalten ? Stört im dunklen doch sehr.

      5.) Gibts noch keine Spiele zum installieren ?

      6.) Kann man nicht mit einem Tastendruck (wie beim alten Gemini) von der Filmeliste zur TV Liste springen ?


      Danke
    • 1. ja bei druck auf Pause wird die Festplatte aufgeweckt und Timeshift beginnt.
      2. das kannst du dir über Quickbutton so einstellen
      3. ist so nicht vorgesehen, bei Picons ist das möglich
      5. das ist doch ein Receiver und keine Spielekonsole
    • Hallo,

      1. / 2. / 3. / 6. alles klar

      4.) kann man das blinken der blauen LED nicht abschalten ? Stört im dunklen doch sehr.
      --> gibts da nichts ?

      5.) Gibts noch keine Spiele zum installieren ?
      --> keine Spielkonsole ? die 7xxx konntens doch auch und ich finds ganz nett zwischen durch, wenn die bessere Hälfte mal kurz weg muss......
    • Irendwie schweifen wir ab.

      Ursprünglich wollte ich ja nur wissen wie man die blaue blinkende LED bei der Aufnahme abschalten kann.

      Dann kam der super Tip mit dem Netschalter ;)

      Und wenn die LED blinkt kann man schon fernsehen, halt nur die Sender des gleichen Providers.
    • Original von Enigma Pac
      Irendwie schweifen wir ab.
      Ursprünglich wollte ich ja nur wissen wie man die blaue blinkende LED bei der Aufnahme abschalten kann.

      Hm, du hast nur geschrieben das dich das blaue LED stört, von Aufnahme war nichts zu lesen und ich ging davon aus das du das blaue LED im deep standby meinst, allerdings fällt mir jetzt ein das es da ja permanent leuchtet, da redeten wir aneinander vorbei, sorry.
    • Oh, danke !!!

      Ich hab noch was:

      Habe heute während ich eine Aufnahme ansah, gleichzeitig kurz etwas im EPG eines Senders nachsehen.

      Wie kann ich das machen ?

      Bei meiner alten 7020 mit Gemini machte ich die Aufnahmeliste auf und dann auf TXT, glaub ich.
      Dann kam ich zur Senderliste und konnte EPG öffnen und programmieren.

      Geht das mit dem Newnigma2 nicht ?

      Wäre echt schade.
    • Im DMM Forum steht das man sie so abschalten kann.

      Vielleicht mal testen?

      Blinken bei der Aufnahme kannst du wie folgt ausschalten:
      Menü->Einstellungen->System->Anpassen. Sicherstellen, dass die Ansicht auf Experte steht und dann bei "Display blinkt bei Aufnahme" auf nein stellen
    • Hi,

      danke für euere Tipps.

      Das man den Timer während dem ansehen einer Aufnahme nicht programmieren kann, ist ja echt ein riesen Rückschritt im Vergleich zu den alten Dreamboxen (7xxx).

      Stört euch das nacht ?

      Alles kann man über die Dreambox arrangieren (Wetter, Youtube usw.), aber das wird einfach gestrichen ?

      Ebenso finde ich es schade, das es keine Spiele und das einfache Wechseln zwischen TV Modus und Dateimodus nicht mehr gibt.