DM800HDPVR: Newnigma2 v3.1.3 online update

• DM800HDPVR: Newnigma2 v3.1.3 online update

####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.1.3

####################################################

Basics:
      • Enigma2 2.6: 25.12.10
      • Enigma2 Plugins 2.6:25.12.10
      • Newnigma2 Plugins: 25.12.10

DM 800 HD PVR
      • driver: 15.12.2010
      • secondstage: 76
      • kernel: 2.6.18

Changes:
      • Bugfix: fix handling of hdmv descriptor in mpeg2tsdemux
      • Bugfix: installtion of mediatomb fixed and revision updated
      • Bugfix: add busybox mount helper for ntfs-3g fstab mount
      • Bugfix: fix unmount of ntfs partitions
      • Bugfix: HDD temperature is now shown on dm7025
      • Bugfix: webradio shoutcast temprary fixed (dont know how long)

multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.

g3wizard: No support for g3wizard.Probably not running. Not needed in newnigma2 enviroment.

Onlineupdate from V3.1(.x) is possible.
      We wish you a merry christmas and a happy new year 2011.

We bring u this update without any image. U can update online via softwaremanager or via console (telnet/ssh 'update'). After this your box is up-to.date. If an error occurs during installation update again without any reboot. Pls report errors after installtions, when the steps before are not successful.

Ein Update von V3.1(.x) ist per Softwareverwaltung möglich.
      Wir wünschen allen Usern besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Wir verzichten mit diesem Release auf die Veröffentlichung eines Komplettimages (*.nfi), ein Onlineupdate per Softwareinstaller oder per Console (Telnet/SSH 'update') aktualisiert alle installierten Pakete und bringt die Box "up-to-date". Sollten bei der Aktualisierung Fehler auftreten, bitte gleich anschließend, ohne die Box zwischendurch zu rebooten nochmal aktualisieren, sollten dennoch Fehler auftreten bitte im Board melden.

Your
      Newnigma2 Team
    • Ich habe von 3.1.1 auf 3.1.3 per online geupdated, ich musste 2 x mal updaten, das Problem war ja schon bekannt!

Nach dem 2. Update bekam ich die Frage nach dem Neustart der Box, das habe ich durch geführt und alles i.O.

Super Arbeit!! :D
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Habe das Update heute per Softwareaktualisierung (online) installiert.
      Seit dem habe ich keinen Ton mehr bei keinem Sender. Die DM800HD S ist über DVI mit dem TV verbunden. Habe erfolglos unterschiedliche Ton-Einstellungen (Stereo, AC3 + Downmix) rumgespielt.
      Hat jemand einen Vorschlag? Sollte ich die vorherige Version 3.1.2 wieder einspielen?

Gruß,
      Kailly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kailly ()

• Original von sparksofinsanity
      @kailly

Sind denn beim aktualisieren Fehler aufgetreten ?
      Wenn ja, einfach nochmal updaten ansonsten würde ich die Box mal paar Minuten vom Strom nehmen.

Es sind keine Fehler aufgetreten. Die Box wurde danach neugestartet. Ein erneutes (online-)Update wird mir nicht mehr angeboten.
      Ich werde mal deinen Tip befolgen und die Box ein paar Minunten vom Netz nehmen.

Gruß,
      Kailly

Nachtrag 30min später:
      Habe die Box längere Zeit vom Strom getrennt und dann wieder gestartet. Ton ist wieder vorhanden. Es bleibt mir ein ewiges Rätsel warum/wieso/weshalb, aber im Ergebnis läuft das Update.

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kailly ()

• Update ohne Probleme durchgelaufen und nach dem Neustart der Dream 800 alles wieder sauber gestartet :D

Thx für das Update :thumbsup:
      Möge die Macht mit Euch sein
      Gruß Wokie
      Newnigma2 v4.0.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wokie ()

• Nach dem update mit 0Fehler crasht die box beim aufrufen der hdd informationen sowohl beim release als auch beim unstable von heute.
      ATA(samsung HM321HI)internal320Gb
      action -> SetupActions ok
      getTemp from: /dev/sda
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/systemInformation/sysInfoMain.py", line 132, in go
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/systemInformation/sysInfoMain.py", line 144, in checkHDDavail
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 313, in open
      self.execBegin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 217, in execBegin
      c.execBegin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py", line 61, in execBegin
      x()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/systemInformation/hddInfo.py", line 125, in hddSel
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/systemInformation/hddInfo.py", line 146, in getTemp
      IndexError: list index out of range
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1e145f8>>,('SetupActions', 'ok')) failed)
      ]]>