DM800HDse: Newnigma2 v3.1.3 online update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• es war gemeint, daß du 3.1.2 KOMPLETT frisch flasht und dann auf 3.1.3 updatest

alternativ kannst du im telnet folgendes probieren:

Quellcode

1. mknod -m 622 /dev/console c 5 1
      2. mknod -m 666 /dev/null c 1 3
      3. mknod -m 666 /dev/zero c 1 5
      4. mknod -m 666 /dev/ptmx c 5 2
      5. mknod -m 666 /dev/tty c 5 0
      6. mknod -m 444 /dev/random c 1 8
      7. mknod -m 444 /dev/urandom c 1 9
      8. chown root:tty /dev/{console,ptmx,tty}
      9. reboot
    • Update auf 3.1.3

...mhhh, hatte ein seltsames Ergebnis. Nach dem Online-Update (von 3.1.1) hing die Box.

OK, Netzschalter und neu Booten...da ging leider nichts mehr

Musste neu Flashen, die wollte einfach nicht mehr. Naja, dachte kann ja passieren. Also geflasht, Backup zurückgespielt, Skin wieder installiert. Online-Update...und "PENG" - wieder hängengeblieben.

Was hab ich falsch gemacht?

Muss ich frisch nach dem Flashen das Online-Update einspielen.

Danke für eine kurze Info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kado001 ()

• Vllt ist ja was an dem Backup kaputt ?
      Naja neuflashen ist immer schlecht da können wir keine Fehler beheben ist auch eigentlich sehr selten das man flashen muss ... so 95% der Fehler kann man auch so beheben.
      Wenn die Box hängt einfach mal ein log posten.

Das update mit Kippschalter-action zu beenden ist eigentlich auch sehr uncool.
      Müsste man mal aus der Konsole starten damit wir sehen was da schief geht.

opkg update
      opkg upgrade
    • Naja erstmal fehlt eine konkrete Fehlerbeschreibung.
      Mit box wollte absolut nicht mehr können wir nichts anfangen.
      Wenn solche Sachen auftreten am besten mal paar Minuten gedulden dann sieht sich das bestimmt wer an.
      Ich kann jetzt nur Vermutungen äußern .. hing die box in einer bootschleife oder blieb beim booten stehen ?
      Eigentlich wäre da ein serielles log nicht schlecht .. oder ein e2 log ..so lang man sich noch per telnet verbinden kann kann man die box auch reparieren.
    • ...also die BOX "hing" wirklich. Also ich konnte die werde per "ping", "ftp", oder "http" erreichen. Daher hatte ich die am Netzschalter ausgemacht. Nach dem Einschalten blieb sie beim Booten bei ca. 50% des Fortschrittsbalkens im Display hängen. Ich hatte ca. 10 Minuten gewartet...ohne das sich das was tat. Dann hab ich abgebrochen und das Image neu aufgespielt.
    • Das nächste mal einfach mal schaun ob Telnet noch geht.
      Telnet und die wichtigsten Befehle
      Wenn du noch irgendwie auf die box kommst können wir das auch loggen ...

so bei 50% switcht die box eigentlich in runlevel 3 da hängts dann meist an der /etc/enigma2/automounts.xml oder am e2 .. aber das können wir ja jetzt nimmer ausprobieren.
      Und wenn das Update hängt nicht rebooten ... dann passieren solche Sachen.

mfg