Fernbedinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Fernbedinung

      Original von Brumb
      Hallo zusammen,
      kann mir jemand sagen im welche Datei sind die Information für Fernbedienung gespeichert.

      Danke
      Brumb


      wie ? was willste denn machen ?
    • Hallo,

      also das Thema würde mich auch interessieren!

      Z.B. brauche ich direktes Timeshift so gut wie nie, da würde ich lieber die Timerliste auf eine der bunten Tasten packen.

      Es gibt wohl eine keymap.xml, über die das gehen müsste.
      Ich hatte auch mal was von einem Multi-Button Plugin gelesen.
      Muss ich mal bei Gelegenheit nach suchen.

      Wäre schön, wenn sich noch jemand melden könnte, der sich mit der Matterie richtig auskennt.
      Beste Grüße!
      bolzenkopp
    • Ja, die Idee hatte ich auch schon. Aber das klappt mit meiner Logitech-Fernbedienung (Harmony 555) nicht zuverlässig. Ein langer Druck führt meist dazu, dass die Befehle doppelt geschickt werden. Das ist voll nervig.
      Darum finde ich die Idee, manche Tasten grundsätzlich auf andere Funktionen umleiten zu können sehr "interessant".
      Beste Grüße!
      bolzenkopp
    • langer Tastendruck klappt einwandfrei bei mir mit der 525 und 555 auf der DM500HD/DM800se - man muss nur die Verzögerungs bzw. Wiederholraten richtig in der Harmony Soft einstellen. Und/Oder versuch mal die Einstellungen der FB unter Menü - Einstellugen - Inputdevices anzupassen. Damit habe ich "feingetuned" ;)

      Nur die DM800 macht noch Zicken mit der Harmony - habe es aber so auch einigermaßen hinbekommen. Aber das mit der FB bei der 800er ist bekannt ....
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Ich hab eine 800s. Die funzt soweit prima mit der Harmony zusammen.
      Das mit den Verzögerungen habe ich schon mal bei einem anderen Gerät probiert und mir damit gründlich die Einstellungen versaut. :(
      Von daher bin ich da etwas vorsichtig. Aber ich werds mir nochmal anschauen, vielleicht kriege ich das ja hin.
      Vom Ansatz ist natürlich das Quick-Button Plugin genau das, was ich brauche. Da habt ihr schon recht.
      Beste Grüße!
      bolzenkopp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bolzenkopp ()

    • RE: Fernbedinung

      Original von oZxS
      Original von Brumb
      Hallo zusammen,
      kann mir jemand sagen im welche Datei sind die Information für Fernbedienung gespeichert.

      Danke
      Brumb


      wie ? was willste denn machen ?


      hallo

      ich würde ganz gerne z.b die lautstärkeregelung auf die tasten "pfeil rechts" bzw "pfeil links" legen.

      würde das gehen?
      gruß

      netlord
    • Original von Fred Bogus Trumper
      ich poste dir sonst mal bei Gelegenheit meine Einstellungen auf der Harmony und auf der Dream - vielleicht hilft dir das weiter


      Mach das bitte. Ich hab auch die 555 und bin gar nicht zufrieden...
    • Ich habe eine Merkwürdigkeit festgestellt, nachdem ich der Fernbedienung meines Yamaha AV Receivers RX V611 mit Hilfe der DM500HD Fernbedienung die Codes lernend beigebracht habe.

      Bei der Stop Taste behauptet die FB, dass das Lernen geklappt hat, aber es tut nicht. Vielleicht zu viele Toleranzen, finde ich aber komisch

      Mehr wundert mich aber folgendes.
      Wenn ich die DM500HD neu starte, kann ich mit der Yamaha Bedienung gar nicht arbeiten, ich muß erst einmal mit der DM500HD FB einen Tastendruck zur Box schicken. Danach geht die Yamaha FB.

      Schickt die DM500HD FB noch irgendwas besonders am Anfang (was die Yamaha FB nicht lernt), was die Box braucht, um zu funktionieren? Kann das was mit den verschiedenen Ebene der Fernbedienungen zu tun haben? Ich verstehe es nicht so richtig, vielleicht bin ich ja nicht der einzige