Ton und Bildfehler

• Ton und Bildfehler

Hallo,

ich nutze seit einem Jahr Newnigma und habe leider seit zirka 3 Monaten Bild und Tonaussetzer bei Digital Free Sendern. Jetzt wollt ich gern wieder ein altes Image aufspielen nur ich finde hier im Forum nur die neuste Version zum download. Hat vielleicht einer von euch noch ein alte Image das älter als 3 Monate alt ist?

Gruß Skinny
    • Hi,

hab jetzt mehrere Versionen installiert leider ohne großen Erfolg.
      Alle paar Sekunder kommen bei den freien Digitalsendern wie z.B: Pro 7 kurze Bild und Tonfehler. Der Witz ist es lief monatelang alles Fehlerfrei.
      Weiß jemand von euch vielleicht abhilfe für dieses Problem?

Gruß Skinny
    • kann natürlich das kabel zur dose sein die dose selber, irgendwelche änderungen seitens deines netzbetreibers .....

ruf den doch mal an und beschwer dich. soll einer kommen und pegel checken
    • Hi Igor1312,

das habe ich auch schon versucht leider ohne Erfolg.

Habe eben meine D-Box angeschloßen und dort ist das Problem nicht. Ich werde heute nochmal alte Newnigma2 Images ausprobieren. Das Problem taucht nur bei den kostenlosen Programmen auf bei Öffentlichen Programmen wie z.B: ARD HD oder NDR ist alles ohne Aussetzer. Diese Aussetzer sind zirka alle 50 Sekunden was echt nervt. Nehm ich z.B: eine Sendung auf sind die Tonaussetzer nicht mehr. Habe auch schon eine andere Dreambox angeschloßen von einem Bekanten und dort tauchen die gleichen Fehler auf.
      Bin schon am überlegen ob ich nicht mal ein anderes Image ausser Newnigma2 installiere um zu testen ob es am Image liegt(wobei ich Newenigma2 echt klasse finde).

Gruß Skinny
    • Hi Skinny,

und du hast auch scam laufen?
      Mittlerweile habe ich Sat und auch eine 800se.
      Aber mit der alten 800 und Kabeltuner hat es mit diesem Trick funktioniert.
      Sonst mal neu flashen, ohne die Einstellungen vom Configsaver einzuspielen.

Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Hi Igor1312,

ich habe Kabel und nutze Camm oder Scam. Flashen werde ich gleich noch mal versuchen. Der Witz ist ja das das Problem erst seit ein paar Monaten aufgekommen ist, daher vermute ich das es durch die updates gekommen ist.
      Gerade weil ich viel Vox und Dmax schaue stört es wenn alle 30-40 Sekunden der Ton für 1-2 Sekunden verschwindet oder es kommen kleine Artefakte.
      Eine neue Dose habe ich auch schon bekommen und hab mir ein High-Endkabel gekauft. Anscheint haben viele das Problem mit der Dreambox und diesen Aussetzern daraufhin habe ich eine Textdatei mit dem Namen config erstellt mit folgemden Inhalt /debug/cw_delay100 (diesen Wert habe ich bis auf 600 versucht) aber die Störung tritt immer noch auf.
      Was mich nur wundert das es bei der Dbox keine Störung gibt da läuft aber auch Neutrino als Image.
      Gruß Skinny
    • Hi,

was mir aufgefallen ist sobald ich Timeshift anstelle sind die Tonaussetzer weg aber die Bidfehler tauchen noch auf. Kann es sein das Camm oder Scam alle paar Sekunden neue Keys saugen wenn ja kann man das irgentwie abstellen?
      Weil ich vermute das diese Tools alle paar Sekunden etwas laden wollen.
      Gruß Skinny
    • Hi Skinny,

liegt diese config auch im Verzeichnis, wo scam sie erwartet?
      In Newnigma2 ist das /usr/keys.
      Dann muss es
      /debug/cw_delay=200
      heißen, also MIT "="

Zugriffsrechte der Datei auf 444 gesetzt? (Lesen für alle).
      Telnet: chmod ugoa+r config

Tschö,
      Igor
    • Hi Igor1312

meinst du so /debug/cw_delay=200 oder so /debug/cw_delay="200" ?
      Ich habe eine Textdartei mit dem Editor erstellt mit folgendem Inhalt:
      /debug/cw_delay=200
      Diese Datei habe ich in den Ordner /usr/keys hochgeladen.

Gibt es sowas auch für Camm, da ich bei Camm etwas weniger Störungen habe?

Gruß Skinny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skinny ()

• Original von skinny
      meinst du so /debug/cw_delay=200

genau so.

Gibt es sowas auch für Camm, da ich bei Camm etwas weniger Störungen habe?

nicht dass ich wüsste.
      Sorry, wenn es so nicht geht, weiß ich es nicht.

Tschö,
      Igor
    • Original von skinny
      Hi Igor1312,

das habe ich auch schon versucht leider ohne Erfolg.

Habe eben meine D-Box angeschloßen und dort ist das Problem nicht. Ich werde heute nochmal alte Newnigma2 Images ausprobieren. Das Problem taucht nur bei den kostenlosen Programmen auf bei Öffentlichen Programmen wie z.B: ARD HD oder NDR ist alles ohne Aussetzer. Diese Aussetzer sind zirka alle 50 Sekunden was echt nervt. Nehm ich z.B: eine Sendung auf sind die Tonaussetzer nicht mehr. Habe auch schon eine andere Dreambox angeschloßen von einem Bekanten und dort tauchen die gleichen Fehler auf.
      Bin schon am überlegen ob ich nicht mal ein anderes Image ausser Newnigma2 installiere um zu testen ob es am Image liegt(wobei ich Newenigma2 echt klasse finde).

Gruß Skinny

da schreibst du, dass das mit einer anderen dream auch auftritt?

funzt die bei deinem kollegen ohne probleme? also nur bei dir geht das nicht?

wenn ja, kanns schon am anschluss liegen... oder nicht?

greez
    • Hallo,

leider bringt der Eintrag /debug/cw_delay=200 keine Besserung. Der Befehl ist in einer Textdatei config.txt ist der Dateiname denn richtig geschrieben?

@gismo2004 Ich werde meine Dream die Tage bei meinem Kollegen anschließen und dann berichten ob der Fehler behoben ist.

Gruß Skinny
    • Hi Igor1312,

kein Wunder das es dann auch nicht besser wird.

Mit der neuen Datei hat es super geklappt.

Gruß Skinny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skinny ()

• Sorry, daß ich diesen alten Thread nochmal hoch hole....

Habe mit dieser Anleitung hier die dauernden Freezer weg gekriegt.
      Doch leider funzte damit meine Sky Karte nicht mehr.

Was hab ich falsch gemacht?
      In der Datei config war ja schon ein Eintrag (eine Zeile mit /sc/ und nem camkey).
      Wo genau muß der Eintrag /debug/cw_delay=200 hin? Davor, dahinter, eine Zeile drüber oder drunter?
      Hab alles probiert, entweder Freezer, oder Sky bleibt schwarz.

Bitte um Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sssucker ()