Plugin gefunden und gesucht :-)

    • Plugin gefunden und gesucht :-)

      Hallo,

      auf der Suche nach der Fehlerursache des Themaskein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart habe ich das Original-Dream-Image installiert.

      Zum ersten, bis auf den eben genannten Fehler ist das Newnigma viel besser. Damit kann man wirklich richtig gut zurechtkommen und es lässt sich viel besser konfigurieren.

      Durch den Test des Originalimages habe ich neue Plugins kennengelernt, die es im NN2 nicht kommt.
      Daher zwei Fragen:

      - Warum haben es die Plugins nicht ins NN2 geschaft?
      - Kann jemand noch andere "nette" Plugins aus dem Originalimage empfehlen die man (ich) sich (mir) anschauen sollte?

      Diese hier waren für mich neu:

      enigma2-plugin-systemplugins-automatictimerlistcleanup_3.0cvs20101112-r0_dm8000.ipk
      (gibt es auch bei NN2, dieses hier hat aber andere Zeiträume)

      enigma2-plugin-extensions-seekbar_experimental-git20101222-r0_dm8000.ipk
      enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc_3.0git20101213-r0_dm8000.ipk

      Wobei ich die Seekbar wirklich gut finde.

      Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taylor_t ()

    • RE: Plugin gefunden und gesucht :-)

      du kannst die plugins auch im NN2 verwenden - einfach manuell installieren

      die seekbar läuft bei mir seid Ewigkeiten auf allen Boxen mit NN2
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • RE: Plugin gefunden und gesucht :-)

      ...nein, dass man die plugins installieren kann, sollte eigentlich klar sein. aber die elementare frage hierbei war (was ich auch schonmal gestellt, aber keine antwort darauf bekommen habe), WIESO diese plugins überhaupt fehlen...!? ?(
      - weil nicht gewünscht (warum auch immer)...
      - weil im image-bau-skript (noch?) nicht mit berücksichtigt...
      - weil...?
    • wozu ist dieses Plugin eigentlich?
      Trotz Suche im WWW habe ich keine Beschreibung dazu gefunden.

      enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc_3.0git20101213-r0_dm8000.ipk
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • auch googln will gelernt sein ;)

      dauerte nicht mal 30 Sekunden ....

      link 1
      link 2
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Vielen Dank. Der erste Link hilft mir nicht viel weiter,da mein Englisch sehr bescheiden ist.

      Der zweite: Schäme mich ganz doll ;( -habe den sogar im FF in der Lesezeichen Symbolzeile stehen und bin nicht drauf gekommen dort zu schauen.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Hallo alle zusammen,

      @nightman: klasse, dass es die 2 Plugins demnächst ins NN2 schaffen - damit ist meine Frage 1 ja schon beantwortet :)

      Beim Timelistcleanup fehlt mir persönlich nichts,
      wollte nur erwähnen dass es auch ein anderes Plugin gibt.
      Nur so der Vollständigkeit halber: dort kann man auch nach Wochen bzw. direkt nach der Aufnahme löschen lassen.

      Kommt EasyMedia auch ins NN2? (ich muss zugeben, ich habe es nur mal kurz im Dream-Image gesehen)

      Frage2 ist auch ein bisschen beantwortet - ich werde mir mal EasyMedia ansehen.

      Danke nochmal für die Antworten.
      Tim
    • RE: EasyMedia

      Hallo maddnz,

      nee, machste nicht :) Da nightmann nur auf zwei Plugins eingegangen ist, geh ich mal davon aus, dass EasyMedia nicht mit im Feed vorkommt. Ich gebe Dir aber recht, die Anwtort aufs Warum habe ich auch nicht gefunden :)

      Ich habe es nun von Dream-Seite genommen - war ja auch nicht so zeitaufwendig :)

      Tim
    • RE: EasyMedia

      ...klar is das kein problem, aber es ist einfach nur umständlich! ;) manche plugins bekommt man ja nur über gewisse foren oder anderweitige seiten, aber wenn ein plugin sogar schonmal über die offiziellen quellen zu beziehen ist - und newnigma schmückt sich ja immer mit den federn, daß sie genau das auch sein wollen (original + ein paar extra plugins!), dann sollten sie eben am besten auch wirklich möglichst alle daraus anbieten...

      wenn nein, dann nein! aber alleine eine rückinfo von teamseite (so wie bei dir) würde mir ja schon vollkommen ausreichen, so das man merkt, daß es wenigstens zur kenntnis genommen wurde... :]
    • Es ist denke ich so:

      DMM bietet das Image an das mit Plugins ergänst werden kann die bei DMM auf dem Feed liegen.

      Newnigma² nimmt das DMM Image und integriert darin schon ein paar Plugins damit das Image komfortabler wird. Zusätzlich kann man dann noch weitere Newnigma² Plugins installieren.

      Und da es ja aus dem Orginalimage von DMM besteht kann man normalerweiße ohne Probleme Plugins installieren, die auf dem DMM Feed liegen.

      Es muss ja nicht alles hier geben was bei DMM auf dem Feed liegt. Diese Plugins stammen ja auch nicht direkt von DMM sondern werden auch von der Community entwickelt und gepflegt.