Hallo an alle

    • Hallo an alle

      Hallo,

      ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Nach einigen Jahren Abstinenz hab ich mich nun zum Kauf einer dm800se entschieden.
      Vor einigen Jahren hab ich zwei Nokia dbox2 betrieben, allerdings nun schon ne ganze Weile nix mehr mit der Materie zu tun gehabt.
      Auf meine neue Dream spielt mir erstmal ein Kumpel Euer viel gelobtes Image auf und ich werd mich dann nach und nach weiter rantasten.
      Eine 640GB Samsung MP4 hab ich schon selbst eingebaut und initialisiert. Funzt soweit schon ganz gut, mal schauen wie das dann mit dem Image von Euch klappt.
      Betreiben möchte ich die Box mit Sky-Karte (ohne Hd) und evtl. ner Hd+ Karte. Allerdings würde ich die gern im Fernseher lassen und Hd+ an der Box via CS betreiben. Aber da muß ich mich erstmal schlau machen, ob und wie das geht...

      So genug gequatscht.

      Viele Grüße aus dem verschneiten Hessen.

      filuka
    • RE: Hallo an alle

      herzlich willkommen undboard und viel spass.

      meiner meinung nach solltest du eine schwarze HD+ karte mit oscam/cccam kombi direkt in der box lesen,
      sky und weisse HD+ rennen sowieso direkt mit der aktuellen bereits installierten cccam-version ohne daß du irgendwas nachinstallieren müsstest.
    • Ich habe ne weiße Hd+ Karte.
      Mein Gedanke dabei war, dass ich dann über den integrierten Tuner im Fernseher die Hd+ Kanäle sehen könnte. Der macht nen gutes Bild und ich bräuchte nicht jedesmal die Dreambox anschalten. Das wäre für mich etwas bequemer und komfortabler. Ausserdem könnte ich dann aufnehmen und gleichzeitig in Hd schauen.