Picons im Flash.?!

• Picons im Flash.?!

Hallo, ich hab mal Newenigma2 ausprobiert und es ist viel schneller als ein Gemini Image. Aber das mit den picons ist ja der absolute Graus finde ich.
      Kann mir jemand erklären wie das klappen sol,l die picons sichtbar zu bekommen denn ich hab schon alles ausprobiert und auch schon mehrere Wiki Seiten gelesen - aber es klappt einfach nicht.!!
      ich hab schon parallel zum Verzeichnis "picon" das Verzeichnis "piconHD" erstellt und Online die HD picons dort hinein geladen - nada.!!
      Das piconHD Verzeichnis im picon Verzeichnis untergebracht - auch nichts usw.
      Ich werde noch wahnsinnig mit diesen Picons......

lG scharpi
    • Du installierst die Picons online dabei wählst du USB,CF,Flash,HDD oder so aus.
      Dann werden im Root Directory oder auf dem entsprechenden Laufwerk die Verzeichnisse picon,piconHD erstellt.
      Musst du in den OSD Einstellungen eigentlich nur noch das Laufwerk auswählen.
    • ich kriege es nicht hin, obwohl ich die Pfade auch richtig angelegt habe.+
      Flash als Speicherort wird nicht angezeigt.,
      Bilder
      • screenshot.jpg

13,99 kB, 720×405, 2.011 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gino29 ()

• Hi,
      sowas nervt - weiß ich aus eigener Erfahrung.
      Ich weiß gerad nicht genau wo der Fehler liegt, aber will Dir mal eben den rat geben: USB - Stick rein und die Picon's dort ablegen! Das entlastet Dein System und außerdem kannst Du dort mal schnell Sicherungen ablegen. HDD ist keine Option, weil die Festplatte beim Umschalten immer anspringt.
      Bereits vorhandene Picon's im Flash würde ich erst mal entfernen..... USB - Stick formatieren und mounten (geht eigentlich fast automatisch wenn Du den Stick in die Box steckst).
      Blaue Taste / NN2Services / Softwareverwaltung - "Picon" findest Du die Bildchen und wirst gefragt, wo du die speichern willst (USB-Stick).
      Beachte, daß SD picons für SD Skins und HD picons für HD Skins gedacht sind, ansonsten werden sie nicht angezeigt.
      .... in den "OSD" - Einstellungen den USB-Stick wählen, Neustart.....
      Hoffe, Du hast Erfolg.

Zapper
    • Am besten ist wirklich, die Icons auf einen USB Stick abzulegen.
      Ich hatte das Anfangs auch auf der Festplatte. Dann muss die bei einem Senderwechsel aber immer aus dem Standby geweckt werden. Und dass dauert eben immer kurz.

Lade dir die Icons am besten auf den Rechner und kopiere sie von dort auf den USB Stick. eine Quelle für Icons ist z.B. unter DIESEM LINK

Wenn du einen HD Skin verwendest, muss das Verzeichnis auf dem USB Stick "piconHD" heißen. Dort kommen dann die Icons rein.

Dann die blaue Taste auf der Fernbedienung-- > Newnigma2 Services --> OSD Einstellungen

Dort dann als Speicherort den USB Stick auswählen.

Wichtig ist, dass du eben Picons in HD verwendest, falls du einen HD Skin im Einsatz hast. Die SD Icons werden nicht angezeigt.
      Wichtig ist außerdem, dass die picons den richtigen Namen haben.

Du kannst nicht einfach picons verwenden, die für SAT gedacht sind und die für Kabel verwenden. Oftmals passen hier die Namen der Icons nicht. Dann wird auch nichts angezeigt.

Fang am besten mal mit einem einfachen Sender an wie z.B. der ARD. Hier muss der das Icon "DAS ERSTE.png" oder "DAS ERSTE HD.png" heißen.

Wenn das nicht klappt, mal mit der ID als Namen versuchen.
      Auf die ARD wechseln. Die MENÜ Taste drücken --> INFORMATION --> KANAL

Unter SERVICE REFERENCE findetst du den Namen.

Bei mir im Netz von Kabel-BW steht dort 1:0:19:2B5C:41B:A401:FFFF000.... (der Rest ist leider abgeschnitten)

Das Icon muss dann 1_0_19_2B5C_41B_A401_FFFF0000_0_0_0.png heißen.
      Die Doppelpunkte müssen durch Unterstriche ersetzt werden. Am Ende heißen die Icons fast immer ....FFFF0000_0_0_0.png
      Bilder
      • picons.jpg

77,24 kB, 514×239, 1.953 mal angesehen
      • kanal.jpg

44,92 kB, 441×155, 1.987 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy74 ()

• Also wenn ihr die Picons in den Flash installieren wollt müsst ihr in "Newnigma2 Services >System Werkzeuge > Experten Einstellungen" die minimal Flash Größe korrigieren.
      Da steht per default ein ziemlich hoher Wert so das die Installation in den Flash meist nicht möglich ist.