Mounten vom Server!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mounten vom Server!

      Hallo!!

      Ich habe mir eine 800se gekauft und bin bis jetzt sehr zufriden mit der Box!
      Nun habe ich mal ne Frage, wie kann ich in der box eine samba freigabe von einem server mounten?
      Wenn dieses geht kann ich dann das verzeichnis gleich als Aufnahme verzeichnis verwenden??

      Mfg
    • Menü -> System -> Netzwerk -> Netzwerkbrowser ->... die Freigabe von deinem Server mounten.

      Wenn dies getan ist, dann bis aufs TV - Bild zurücksprigen mit der EXIT - Taste auf der FB. Nun 2x die Video - Taste auf der FB und im oberen Fenster deinen Mountpunkt vom Server als Bookmark hinzufügen.

      Dann im unteren Fenster das entsprechende Bookmark auswählen und auf die grüne Taste drücken. Fertig !!!



      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • RE: Mounten vom Server!

      ... verstehe ich dich richtig - du hast einen Linux Server mit einer Samba Freigabe, die du in für die Dream als Aufnhameverzeichnis nutzen willst ?(
      Wenn du einen Linux Server hast, würde ich doch eine NFS-Freigabe benutzen, die kannst du dann schön mit dem Netzwerkbrowser der Dream mounten.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Hallo!

      Menü -> System -> Netzwerk -> Netzwerkbrowser ->... die Freigabe von deinem Server mounten.


      also das hat schonmal hin gehauen!!


      Nun 2x die Video - Taste auf der FB und im oberen Fenster deinen Mountpunkt vom Server als Bookmark hinzufügen. Dann im unteren Fenster das entsprechende Bookmark auswählen und auf die grüne Taste drücken. Fertig !!!


      Da muss ich was Fasch gemacht haben da er mir sagt 12MB Frei!!

      Was ich festgestellt habe bei Mounten sagt er oder fragt er ja ob user&pw wenn ich da nein sage ist das normal das dann trotz alle dem user und ***** stehen bei pw??
    • Okay dann habe ich da was Falsch gemacht!!!
      Aber es geht erstmal aber ich bin noch dran ;), "Please wait while removing your network mount.." Ist das normal das das auch nach 5 minuten nicht weg geht?
      Gibt es viel leicht einen Fehler in der Soft..? Das er es nicht Löschen kann?
    • Original von KLPsAUGER
      Menü -> System -> Netzwerk -> Netzwerkbrowser ->... die Freigabe von deinem Server mounten.


      ähem, bin neu hier und hab noch nicht so den Durchblick auf meiner Dreambox 800HD.

      Ich finde unter Menü den Punkt System nicht. erst unter Einstellungen gibts System und dort Netzwerk. Nur fehlt mir hier der Netzwerkbrowser.

      Kann jemand mir Noob mal helfen?
    • schau doch mal in der onlineinstallation unter "alle pakete", ob du das
      enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser_blablabla
      überhaupt installiert oder vielleicht irrtümlich mal rausgenommen hast.
    • wenn Du eine 800HD hast, so wie ich vermute, dann wird es nichts mit abspielen von DivX AVI Files, da dieses Modell das nicht unterstuetzt! Erst die 800HD SE kann diese Art von Medienfiles abspielen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)