Neue Box startet nicht :(

    • Neue Box startet nicht :(

      Hallo Liebe Dreambox-Gemeinde,
      hatte im Vorfeld viel über die Dreambox 800hd se gelesen (auch hier im Board).

      Hatte mir dann die Box bestellt und heute ist sie gekommen. Hatte mich eine Woche so darauf gefreut. Habe auch eine 500 GB (Samsung) Festplatte dazu bestellt.

      Die Festplatte habe ich zunächst eingebaut und die Box gerade angeschlossen und gestartet. Dann die Entäuschung.

      Zunächst kommt ein scharfes schwarz/weiss Bild mit der Dreambox. Unten steht Please wait...
      Am Display bweget sich der Ladebalken. Dann wird plötzlich das Bild unscharf und es sieht so aus, als würde die Box hängen, da das Display schwarz wird, dann wieder mit dem Balken der sich schnell vollständig aufläd, wieder schwarz, wieder sichtbar und das ca. 10 mal bis dann nichts mehr kommt. Die blaue Power led blinkt.

      Und dann versucht er wohl wieder automatisch zu laden, aber das gleiche.
      Ich habe die Box dann mal ausgeschaltet und wieder ein. Wird nicht besser. Festplatte ausgebaut, aber das gleiche.

      Ist meine Box kaputt, oder was könnte das Problem sein? Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und mich beraten.

      Vielen Dank im voraus...

      Viele Grüße
      Sunny
    • Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen DM :)

      Hast du in USB irgendwas eingesteckt? Falls ja rausziehen und testen...
      Hast du versucht erneut zu flashen? Falls nein führe es erneut durch...
      Evtl. mal ohne HDD versuchen zu booten...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Also das es beim Start 2-3mal flackert ist normal, da werden unterschiedliche Bootlogs geladen usw ... ebenso dauert der erste Start für gewöhnlich etwas länger.
      Anschließend sollte der Startassistent kommen.

      mhm also wenn da nicht irgend nen Videomodus eingestellt ist den dein TV nicht unterstützt dann solltest du vllt mal neu flashen.

      dreamboxupdate.com/opendreambo…release-dm800se-3.0.3.nfi
      dm800-aktualisieren-der-firmware-ueber-einen-browser
    • Erstmal danke für euere schnellen Antworten.

      In usb hatte ich nichts drin. Angeschlossen war Ethernet, HDMI, LNB.

      Hatte dann auch mal ohne HDD gebootet. Nichts.
      Und nach längerem warten kommt auch nichts mehr ausser, dass das Display dann ganz schwarz ist.

      Habe vorsichtshalber auch mal den Support angerufen. Der Support hat auch gemeint ich solle es mal mit einer Aktualisierung versuchen, sonst müsste ich sie einschicken. Daher würde ich jetzt erstmal versuchen, mit der aktuellen offiziellen Version von Dream Multimedia zu flashen. Wenn das dann funktioniert, werde ich Newnigma installieren.
      Ansonsten werde ich sie wohl oder übel einschicken müssen.

      So, dann werde ich mein Glück mal versuchen.
      Bis dann...
    • So, gleich nächstes Problem.

      Beim Flashen brauche ich doch die IP Adresse der Box.

      Um die Ip Adresse zu bekommen muss ich doch den Power Schalter gedrückt halten und die Box einschalten.
      Dann erscheint auf dem Display

      DHCP...
      ***Stop***

      Aber wo steht jetzt die IP Adresse ? Am Bildschirm steht "Kein Videosignal". Und das Display ist wohl zu klein um noch eine zusätzliche Zeile anzuzeigen.
      Was mache ich falsch?

      Übrigens mein Netzwerk ist nicht für DHCP eingerichtet, sondern mit statischen Adressen. Ist das dann ein Problem fürs flashen?
    • Geil Geil Geil.
      sie läuft *Megafroy*

      Was mich jetzt noch irritiert, warum unter Rubrik SKY so wenig Programme zu finden sind.

      Habe da nur 5 oder so. Also Christmas, Action, Sport Austria. Aber wo sind die ganzen anderen Kanäle wie Sky cinema, sky select etc.

      Liegt das an irgendwelchen Einstellungen, oder wird das durch newnigma besser ?

      Vielen Dank für euere Hilfe.
    • Ja, automatischen Sendersuchlauf habe ich durchgeführt.
      Er hat auf Astra 19.2 E ca. 570 Kanäle gfunden. Leider kenne ich mich mit den ganzen Satelliten Einstellungen wie z.B Disqc nicht aus :(

      Hab unter alle geschaut. Da habe ich 4 SKY Kanäle. Unter Provider Rubrik SKY habe ich die folgenden Kanäle:

      - Disney Cinemagic HD
      - History HD
      - Nat Geo HD
      - Sky Action HD
      - Sky Christmas HD
      - Sky Sport Austria
      - Sky Sport HD2

      Das müssten doch viel mehr sein.

      Kein Sky Bundesliga (sehr wichtig für mich), Sky Cinema, Sky select etc.. Müsste doch die automatische Suche auch finden oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun_Boy ()

    • Meine Dbox2, die ich bis jetzt verwendet habe, hat auch viel mehr Kanäle.
      Vorallem habe ich da die ganzen SKY Kanäle. Also würde ich die Schüssel und so ausschließen. Hatte ja gestern noch was auf SKY Cinema geguggt.

      Kann das an der Software liegen ?
      Ich habe im Moment noch die offizielle Software 'release-dm800se-3.0.1.nfi' von Dream Media.
    • Hättest du mal die geflasht die ich dir gegeben habe.
      Das letzte offizielle Release ist 3.0.3.

      Naja wie schauts denn mit der SAT-Anlage aus und wie ist der Tuner konfiguriert ?
      Wenn du einen Suchlauf machst musst du "vor der Suche Löschen" auf "ja" stellen und wenn der Suchlauf fertig ist mit "ok" bestätigen.