NewNigma 3.0.2 ohne Feedliste

• NewNigma 3.0.2 ohne Feedliste

Hallo Leute,

nachdem ich auf meiner 500er HD ja wegen dem schei** Tonproblem nix anderes als NewNigma 3.0.2 installieren kann hier meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit wenigstens mit 3.0.2 wieder Zugriff auf den PlugIn Feed zu kriegen? Der ist nämlich seit einigen Wochen total tot.

Eigentlich würde ich ja gerne auf Gemini wechseln, aber das ist ja wohl noch größerer Schrott als NewNigma 3.1.x auf der DM500HD.

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß
      Daniel
    • Leider nein, der Feed und der Support wurden wegen Softwarepiraterie und anderen Problemen komplett eingestellt.

Du kannst den feed allerdings in der /etc/opkg/official-feed.conf auf 3.1 ändern dann darfst du allerdings kein Update machen.
      Das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit schief gehen.

Im übrigen wurden die Ton-Probleme mit dem letzten Treiber behoben.

mfg
    • Hallo,

vielen Dank. Das werde ich mal probieren.

Eine andere Chance bleibt mir leider nicht, sonst fliegt die Dream hier über kurz oder lang raus. Ich bin gerade dermaßen sauer. Wenn nur das Tonproblem endlich geklärt wäre. Scheinbar funktioniert es ja mit dem AC3 Downmix ... aber ich schaff mir ja kein High End Equipment an damit ich dann wieder einen Rotzton hab :(

Gruß
      Daniel

EDIT: Also im 3.1.3 sind die Tonprobleme leider immer noch vom feinsten Stern vorhanden!
      EDIT_2: Der Treiber bei der 500HD ist im 3.1.3 lt. Changelog auch der gleiche wie beim 3.1.2 ... weswegen mich das weiter bestehende Tonproblem auch nicht wundert!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artaxx ()

• Ich hab "leider" keinen kratzenden Ton sondern komplett aussetzenden Ton.

Ganz merkwürdig.

3.0.2 läuft einwandfrei, kein 3.1.x läuft!

Unstable vom 29.12.2010 einwandfrei, Unstable vom 30.12.2010 wiederum Fail hoch zehn.

Bin echt noch am durchdrehen. Die DMM Images laufen alle einwandfrei (sowohl stable als auch unstable)

EDIT: Vielleicht sollte ich Digitalton per Toslink mal probieren ... aktuell läufts über HDMI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artaxx ()

• Tja, ich denke dass ich mich lange genug eingehend mit der Dreambox und Enigma2 beschäftigt habe dass mir auch klar ist dass das kein generelles Problem sein kann.

Allerdings verstehe ich dann nicht warum die Box mit einem frisch aufgespielten 3.0.2 funktioniert und mit 3.1.x nicht.

Ich kann mir schon vorstellen dass im Backup vom 3.0.2 irgendwas drin steckt was dem 3.1.x nicht passt, allerdings hab ich in bislang einigen langen Nächten nichts finden können :(

Es wäre allerdings auch falsch zu behaupten dass der Großteil den AC3 Downmix an hat, denn da tritt das Problem ja nicht auf.

Aber was solls. Ich bleib derweil bei 3.0.2

Ich hoffe nur dass ich damit meine Backuplösung über NFS zum Laufen bringe ohne dass mir wieder irgendwas einen Strich durch die Rechnung macht.

Aber aktuell scheine ich einfach kein Glück mit den Dreamboxen zu haben. Meine DM7020 die ich vorher hatte lief unter dem aktuellsten verfügbaren Gemini teilweise von Update zu Update fehlerfrei durch, mit der DM500HD unter NewNigma schaff ich aktuell keine Woche ohne irgendein Problem. Ich trau mich schon nicht mehr in Urlaub fahren. Nur gut dass ich eh kaum Urlaub habe :-/
    • hm ja naja beim gemini gab es ja auch keine wirklichen updates ...
      Da kamen die release im 6 Monatszyklus .. wir bauen unsere Images hingegen täglich vom dmm experimental feed und es gibt fast wöchentlich release
      Das hat natürlich auf der einen Seite den Vorteil das man fast Tages-aktuell ist aber auf der anderen Seite auch den Nachteil das wir nicht alle Plugins etc bis ins kleinste Detail testen können.
      Aber ich kann mir wirklich schwer vorstellen das deine Ton-Probleme irgendwas mit unseren Image zu tun haben sollen :rolleyes: