Kan keine DVDs mehr abspielen

• Kan keine DVDs mehr abspielen

Ich benutze nun schon einige Zeit das Newnigma2 Image, und finde es eine super Sache - es hat mich noch nie im stich gelasen.
      Jetzt beim Image 3.1.3 habe ich das este Problem, ich kann keiine DVDs mehr abspielen. ich habe in den Einstellungen gesucht hir im Board über die Suche aber nix gefunden.
      Kann mir hir jemand helfen, es währe schade wenn es nicht mehr gehen würde.

Gruss gmf
      >>>Alls stöhrt die Ruhe....auser denken!<<<

>>>Genisse jeden Augenblick deines Lebens, denn er kommt nie wider<<<
    • hm ?(
      Ich kann meine DVD's ohne Probleme abspielen.. kannst du denn mal irgendwelche e2 oder bootlogs reichen ? Damit man da mal nachschauen kann ?

Wird das DVD-Laufwerk denn im DeviceManager erkannt ? bzw im Mediaplayer kannst du dann ja auch drauf zugreifen.
    • Hallo

Im DeviceManager ist das Gerät nicht zu finden, da ers intern und kein USB Gerät ist (meines wissens werden da nur USB Gerate und die CF Karte angezeigt)

Ein bootlog werde ich bis morgen erstellen, ich darf leider arbeiten.

Danke für die Hilfe

gmf

• Naja, das DVD-Laufwerk soll (wegen DMA) an einer USB-SATA Bridge angeschlossen werden .
      Den alten Boxen liegen USB-SATA Dongles bei und die neuen Boxen (ab rev1.3) haben einen speziellen SATA Port auf dem Board.
      Wenn das Laufwerk richtig angeschlossen ist wird es da definitiv angezeigt :)
    • habe es gelöst :D

Ich habe das letzte Image3.0.1 instaliert wo noch alles gelaufen ist, siehe da das DVD Laufwerk war da. Nun auf das 3.1 und von da online alles funktioniert - ich bin glücklich so fängt das Jahr gut an.

gruss un ein gesundes erfolgreiches Jahr

gmf