Absturz bei Aufruf der Festplatteninformationen

    • Absturz bei Aufruf der Festplatteninformationen

      Hallo,

      gestern fiel mir auf, daß meine DM800se mit Newnigma² 3.1.3 jedes Mal abstürzt, wenn ich über die blaue Taste das NN-Plugin -> Systeminformationen -> Festplatte aufrufe. Die anderen Punkte, wie Speicher usw., lassen sich problemlos aufrufen.
      Nur bei den Festplatteninformationen kommt jedes mal ein grüner Bildschirm und ein GUI-Neustart.

      Vielleicht hilft es, ich habe das letzte crashlog angehängt.

      Danke
      haha
      Dateien
      mfghaha
    • RE: Absturz bei Aufruf der Festplatteninformationen

      Original von haha
      Hallo,

      gestern fiel mir auf, daß meine DM800se mit Newnigma² 3.1.3 jedes Mal abstürzt, wenn ich über die blaue Taste das NN-Plugin -> Systeminformationen -> Festplatte aufrufe. Die anderen Punkte, wie Speicher usw., lassen sich problemlos aufrufen.
      Nur bei den Festplatteninformationen kommt jedes mal ein grüner Bildschirm und ein GUI-Neustart.

      Vielleicht hilft es, ich habe das letzte crashlog angehängt.

      Danke
      haha


      das schon gefixt im unstable :)
    • Muß ich mir also keine Sorgen machen? Ich bin der Meinung (aber nicht sicher), daß es mit Newnigma² 3.1.2 noch funktioniert hat.
      Als Enigma²-Neuling habe ich natürlich so viel ausprobiert, daß ich auch einen Fehler meinerseits nicht ausschließen kann.

      haha
      mfghaha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haha ()

    • ja das funktionierte in 3.1.2 noch. wir haben dann einiges in den systeminformationen geaendert und da hat sich ein fehler eingeschlichen. entweder machste ein update aufs unstable oder du musst dich ein wenig gedulden :/
    • das unstable ist aktuell (wird taeglich aktualisiert). wenn da fehler drin sind fixen wir die schnell. auch fehler im stable (ja kommen vor :p) werden dann sofort gefixt und sind im unstable drin.

      entweder editierst du die datei mit einem unixfaehigen editor

      /etc/opkg/official-feed.conf
      inhalt:
      src/gz official feed.newnigma2.to/unstable/dm500hd

      musst halt die entpsrechende box aendern die du hast

      feed.newnigma2.to/unstable/

      dann einfach im telnet
      opkg update
      opkg upgrade
      (sofern 3.1.3 drauf ist)
    • Ähm, nur für den Fall der Fälle, kann man das auch genauso problemlos (durch Ändern des Links oder kopieren der Originaldatei und anschließendes Update) wieder auf stable zurück stellen?
      mfghaha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haha ()

    • Wenn das stable aktueller ist.
      Wenn ein release erscheint wird ja unstable angehalten und dann kann man eigentlich den feed umstellen.
      Downgrade auf ein altes stable geht allerdings nicht.