Tunen fehlgeschlagen

    • Tunen fehlgeschlagen

      Hallo zusammen,
      hatte vorhin aus versehen eine Antwort zu einem Thema in Images/8000 verfasst.
      Passt hier wohl besser rein.

      Hallo zusammen, bevor ich einen neuen Thread eröffne habe ich erstmal im Forum nach meinem Problem gesucht. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Gestern hatte ich ein neues Skin ausprobiert. Nach Neustart kam dann "Tunen fehlgeschlagen". Box neu geflasht. Funktionierte wieder. Dann lass ich das SKIN. Das HD gefällt mir sowieso besser. Aber heute habe ich die BOX in Standby versetzt (roter Powerknopf auf Fernbedienung). Und gleich wieder eingeschaltet um bisschen zu testen. Aber dann blieb er bei Loading stehen und sagte wieder "Tunen fehlgeschlagen". Der Trick von Igor funktioniert. Ist das ein generelles Problem der Dreamboxen oder ein Softwarebug? Scheint so, als würde der Tuner einige Zeit benötigen, um sich wieder einzustellen, oder ? Kann man da Abhilfe schaffen, oder muss man damit leben? Thx! Viele Grüße Sunny



      Kann das sein, dass der Tuner wirklich extremst empfindlich ist ?
      Vorhin hatte ich mal auf Radio gewechselt und wieder zurück. Dann kam wieder überall "Tunen fehlgeschlagen". Nach bisschen durch zappen war es wieder OK.

      Gerade ein neues Plugin installiert (zdf Mediathek). Kommt wieder bei den Kanälen "Tunen fehlgeschlagen". Auch Zappen hilft wohl jetzt nichts mehr. Hab auch neu gebootet (Stecker ziehen und bisschen gewartet). Wieder durch gezappt. Nichts :(

      Muss ich jetzt wieder neu flashen? Oder wo könnte das Problem liegen ?
      Thx!

      Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen.

      Sunny
    • Hm das sollte aber eigentlich nicht sein, hatte das noch nie bei der 800se. Entweder ist die Box defekt oder es liegt an euerer Sat Anlage. An den Settings oder fehlenden Transpondern könnte es auch liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Condorxxl ()

    • Original von Condorxxl
      hatte das noch nie bei der 800se. Entweder ist die Box defekt oder es liegt an euerer Sat Anlage.

      Ups, habe übersehen das es hier um die 800se geht, nein da hette ich es auch noch nier, meinte meine 2 800hd Boxen von wegen Strom nehmen, sorry.
    • In der Tat, seit der 800se hab ich keine Probleme mehr mit dem Tuner.
      Es kommt zwar ab und zu mal "tunen fehlgeschlagen", aber die 800se kriegt das dann innerhalb von etwa einer Sekunde selbst hin.
      Nur bei der 800 musste ich in der Tunerkonfiguration herumkaspern. Diese Einstellungen zur Tone_Amplitude gibt es bei der 800se gar nicht mehr.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Also schon komisch.
      Wollte ja die Box neu flashen, aber hatte erst noch mal mit dem Sat Finder rumgespielt.
      Den hatte hier mal jemand erwähnt.

      Unter Punkt Tunen bin ich ein paar Transponder durch gegangen. Der manuelle hatte kein Signal, aber dann kamen welche mit Signal.

      Bin dann auf exit gegangen.
      Dann kam die Abfrage:

      Zurückschalten zum Sender der vor dem öffnen des Satfinders lief?


      Habe mit Ja bestätigt.

      Und plötzlich hatte ich wieder Bild.

      Und das schöne, jetzt kann ich sogar in den Mediaplayer und wieder zurück wechseln bzw.
      Standby und wieder zurück ohne dass Tunen fehlschlägt.

      Hmm. Habe gedacht, dass der Satfinder keine Konfiguration darstellt, sondern einfach nur das Signal überprüft. Sehr komisch das ganze. Aber jetzt läufts ersteinmal. Werde es jedenfall weiter im Auge behalten und berichte dann, wenn das wieder vorkommt.

      Viele Grüße
      Sunny