AVI abspielen auf DM 7025 und ...

• AVI abspielen auf DM 7025 und ...

Hallo,
      ich habe mir das Image 3.1.3 auf meine 7025 aufgespielt, und ein Avi Film per Netzwerk auf die Festplatte gespielt.

Nun meine Fragen:
      1) Kann ich die Avi Datei mit der 7025 abspielen? Oder ist die Leistung nicht ausreichend, jedenfalls verlangt die Box immer einen GStreamer Avi demuxer, den ich allerdings nicht finde.

2) Diese Avi Datei konnte ich nicht in jeden Ordner auf der Box legen. Auch bei einem Ordner den ich selbst erstellt habe, die Rechte auf 755 oder noch höher gestellt habe, hat der Upload nach einigen wenigen MB abgebrochen. Ich habe ihn dann in das Verzeichnis gelegt, in dass die normalen Aufnahmen hinkommen. Aber dann habe ich o.g. Abspielproblem.

Kann mir einer ein wenig weiterhelfen? Habe die Box zwar schon länger, aber nun das erste mal ins Netzwerk eingebunden und bin trotz vielem lesen noch nicht ganz fit.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr.
    • Hallo Sven, danke für die Antwort.
      Ich habe es schon befürchtet, dass es mit Avi nicht klappt.

Aber wieso sollt ich keine Filme auf die Festplatte legen, wenn ich Aufnehme, mache ich doch das gleiche.

Per Stream funktioniert das ganze dann wohl auch nicht, oder?

Und weiss jemand warum ich die Datei nicht in jeden Ordner legen kann?
    • Originally posted by =sven=

und große dateien einfach so in den kleinen flash der box zu spielen ist auch kein gute idee ;)

Doch , das ist ne sehr gute Idee ! Da lernt man unheimlich viel übers flashen... :D

Avi auf der Dream 7025 geht nur über VLC via PC .
      1. VLC auf PC installieren
      2. VLC via Onlineupdate auf der Dream installieren
      3. Auf der Dream notwendige Einstellungen im VLC machen (IP-Adresse des Rechners und Verzeichnis angeben wo die Filme liegen)
      Das müßte es schon sein .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Original von Kartenzwerg7

Doch , das ist ne sehr gute Idee ! Da lernt man unheimlich viel übers flashen... :D

3. Auf der Dream notwendige Einstellungen im VLC machen (IP-Adresse des Rechners und Verzeichnis angeben wo die Filme liegen)

Punkt 1 bis Punkt 3 ist richtig.
      Man muss aber den VLC auf dem PC auf -> Ansicht -> Interface hinzufügen -> Web- Interface stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuppel ()

• Da habe ich die Datei wohl in den Flashspeicher der Box legen wollen...
      Ich dachte die Ordner die ich per FTP Verbindung sehe sind alle auf der Festplatte. Dummer Fehler.
      Mit dem Streamen probiere ich heute oder morgen .
      Danke für die Antworten
    • Originally posted by Tuppel
      Original von Kartenzwerg7

Punkt 1 bis Punkt 3 ist richtig.
      Man muss aber den VLC auf dem PC auf -> Ansicht -> Interface hinzufügen -> Web- Interface stellen.

UPS , Na klar ... ist schon so lange her...
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Hallo,
      Kartenzwerg7 hatte recht, ich musste neu flashen, denn immer wenn ich etwas Aufnehmen wollte, ist die Box abgeschmiert.
      Das Streamen funktioniert scheinbar auch habe aber erst mal nur 2 Minuten laufen lassen. Web Interface muss man auch Einschalten, danke auch an Tuppel