Position in MKV merken

    • Position in MKV merken

      Hi,

      kann man das irgendwie hinbekommen, dass sich die Dreambox die letzte Position beim Abspielen einer MKV Datei merkt?
      So wie sie es auch bei den aufgenommen TS Dateien macht.
      Danke.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • das wird schwierig,
      bei aufnahmen mit der dream werden einige dateien mit angelegt die bei einer mkv fehlen, da stehn z.B. das EPG und und und ... drin, zumindestens eine datei müsste die dream dann für die mkv mitanlegen und das gibt dann für den otto-normal-user dateichaos.
      ich find die idee selber nicht schlecht aber ich bezweifle das dies von den entwicklern bei DMM so umgesetzt werden wird. Ich muß dich an der stelle auch ans offizielle DMM board verweisen, das ist eine baustelle des herstellers und nur der könnte dies umsetzten.

      sorry
    • Im Merlin Image funktionierte das auf jedenfall.Da wurden die Marker für MKV gesetzt.Hab das durch Zufall gemerkt weil ich beim Filme gucken ausversehen auf die Stop Taste gedrückt hatte gewundert warum das Teil an der letzten Stelle wieder angefangen hat.
      möglich ist es also.
      O.T.P.V.D.H
    • mh der wd tv live hat auch eine entsprechende funktion faellt mir gerade ein. da fragt er einem beu neustarten des filmes ob man an der stelle weiterschauen will *gruebel*
    • Original von =sven=
      [...] das ist eine baustelle des herstellers und nur der könnte dies umsetzten.


      Da würde ich so ja nicht unterschreiben. :D
      Wie BumBum69 ja hier festgestellt hat ist das in unserem Image möglich, jedoch musste ich dafür auch einiges im C++ Code neu schreiben.

      Ich hab jetzt ein Plugin released, womit das ohne C++ Änderung in jedem Image möglich wäre, jedoch ist dieses Plugin erstmal ein Merlin2-Plugin-Only...eventuell checke ich das aber irgendwann noch auf Schwerkraft ein, so dass es dann in jedem Image möglich wäre.Aber das wird noch dauern...
      4 8 15 16 23 42
    • Original von Dr.Best
      Original von =sven=
      [...] das ist eine baustelle des herstellers und nur der könnte dies umsetzten.


      Da würde ich so ja nicht unterschreiben. :D

      ok dannn schreib ich das anderst *duq

      Das ist baustelle von Dr.Best ..... *g
    • Hi Dr. Best,

      ja beim Merlin2 funktioniert das, auch die Markierungen in der Filmliste sind prima.
      Leider gefällt mir das Image sonst nicht so gut, daher wäre das ganz prima, wenn das Plugin unter Newnigma2 laufen würde.
      Ich teste das gern für dich ;)

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Original von Igor1312
      Leider gefällt mir das Image sonst nicht so gut ...


      Löl, damit hast Du ja Dr.Best richtig ermutigt das fuer andere Images umzusetzen. :) SCNR
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)