WLan - ip Adresse wird nicht zugewiesen

    • WLan - ip Adresse wird nicht zugewiesen

      Hallo!
      Hab ne DM800se mit dem "originalen" Wlan Stick, das Einrichten funktionierte eigentlich problemlos - jedoch beim Test bekam ich keine IP Adresse zugewiesen.

      WLan - OK
      Funk - OK
      DHCP - OK
      ip - nicht bestätigt
      nameserver - nicht bestätigt

      somit bleibt für mich die Tür zum Netzwerk immernoch geschlossen :( nur warum??

      Danke & Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desinfektor1 ()

    • RE: WLan - ip Adresse wird nicht zugewiesen

      Ist am Router der MAC-Filter eingeschaltet und die MAC des Sticks nicht eingetragen? Hast du auch den richtigen Schlüssel (WPA, WPA2) eingegeben?

      ein wenig mehr Einzelheiten zum (WLAN)- Netzwerk wären da schon hilfreich ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • RE: WLan - ip Adresse wird nicht zugewiesen

      Ich hatte das gestern auch erst wieder bei einem Freund, haben seinen Router und die Dreambox neu gestartet, dann ging es wieder. Man sollte doch versuchen ein LAN Kabel zu legen, damit bleiben solche Probleme eigentlich aus ...
    • Hallo,

      habe genau das selbe Problem. Alles scheint korrekt, nur mein Nameserver wird nicht bestätigt! Die Verbindung zeigt grün an und auch in der fritz box scheint alles richtig. Kann mir jemand einen Tipp geben?

      Vielen Dank!

      Achja, haben den originalen Wlan-Stick von DDM und eine 800HD SE.
    • Hallo warrior,

      vergleich doch mal den von der Fritzbox verwendeten Nameserver und den in der dreambox eingetragenen. Bei meiner 7390er lässt sich das, bzw. die ip-Adresse des DNS in der Expertenansicht / Internet / Online-Monitor auslesen.
      In der dreambox müsste das meiner Meinung nach die gleiche ip-Adresse sein.

      Aber wird das nicht automatisch von der Fritzbox übernommen, wenn in der dreambox die automatischen Zuweisung einer IP-Nummer vom Router gewählt wurde?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallo Burkhardtsdorfer,

      danke erstmal für die schnelle Antwort.
      Wie ich schon geschrieben habe, leuchten alle meine Felder grün, bis auf der Nameserver. Dieser hat die gleiche IP (1 am Ende) wie auch die Fritz Box. Ich finde einfach keine Erklärung dafür. Kann es sein, dass meine Satelitte.xml beschädigt worden sind, durch die Umstellung? Irgendwie findet er meine Hotbird Sachen nicht mehr :(
      Warum wird diese immer angegriffen?
    • Moment mal, die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun.

      Hab mal ein Screenshot gemacht.

      Hier im Board gibts immer wieder mal aktuelle Satelliten Settings von matze. Musst du mal suchen und dann deine möglicherweise beschädigte Datei austauschen.
      Bilder
      • screenshot26102012.png

        29,23 kB, 720×405, 730 mal angesehen
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!