Problem mit 3.1.2 und 3.1.3

• Problem mit 3.1.2 und 3.1.3

Ich habe heute von DMM eine neue Tunersteckkarte und ein neues Netzteil bekommen.

Aber es funktioniert nicht ! Was heißt . Ich flashe da 3.1.2 und schon sofort findet er keine Sender . Zeit lief ab . Keine Daten auf dem Transponder.

Flashe ich das 3.1.1 funktioniert es ,es werden Sender gefunden.

Das ist doch ein mega großes Problem !! Sind die treiber für einige Dream 800 einfach nicht geeignet ?? So mit einem 3.0 läuft alles vom feinsten. Auch die Videoaufnahmen sind ok und haben keine klötzchengrafik.

Wann ist mit einem Bugfix zurechnen ????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 777slider ()

• ja super das hat wirklich geklappt !!

habe das 3.1.2 geflasht und es so gemacht wie du es gesagt hast !! Da werden sender gefunden !! Super

Nur leider ist das Problem mit den Videoaufnahmen immer noch da .

Die laufen nur im 3.0 Image sauber . Hast du da vielleicht auch eine lösung?
    • Also ich habe ,das Original DMM image drauf gepackt , damit funktioniert das TV ansehen.

Aber auch da sind die aufnahmen nicht ansehbar.

Ich habe von DMM eine neue Tunersteckkarte und ein Netzteil bekommen. Aber das hat überhaupt nichts gebracht .

Bin wirklich sehr verzweifelt.

Bei mir läuft das 3.0 Image total perfekt. Alles was danach kommt geht nix mehr !!!!

Wann ist mit einem Bugfix zurechnen ??
    • also RECHNEN kannst du hier mit gar nix, wir sind ein hobby-projekt

muss mal deutlich gesagt werden, weil du wiederholt so schreibst, als hättest du ein anrecht auf nen fix für dein problem

nix für ungut, aber wir machen alles in unserer freizeit
    • Also ich habe ,das Original DMM image drauf gepackt , damit funktioniert das TV ansehen. Aber auch da sind die aufnahmen nicht ansehbar.

Auf dem PC mit VLC , laufen die Filme alle ohne dieses problem .
      Um das problem zubeschreiben : es sind farbfehler bzw. kleine kästchen die wie grobpixel aussehen

Wenn du mit den originalen DMM Images das selbe Problem hast dann musst du dich wohl an DMM wenden.
      Ich weiß nicht ob deine Box kaputt ist oder besserer gesagt gleich alle beid... denn sonst scheint kaum jemand Probleme mit dem Abspielen von Aufnahmen zu haben.
    • Original von sparksofinsanity
      Also ich habe ,das Original DMM image drauf gepackt , damit funktioniert das TV ansehen. Aber auch da sind die aufnahmen nicht ansehbar.

Auf dem PC mit VLC , laufen die Filme alle ohne dieses problem .
      Um das problem zubeschreiben : es sind farbfehler bzw. kleine kästchen die wie grobpixel aussehen

Wenn du mit den originalen DMM Images das selbe Problem hast dann musst du dich wohl an DMM wenden.
      Ich weiß nicht ob deine Box kaputt ist oder besserer gesagt gleich alle beid... denn sonst scheint kaum jemand Probleme mit dem Abspielen von Aufnahmen zu haben.

Also nochmal !!!!!

Bei dem Newnigma 2 3.0 läuft alles Problemlos !!!!!!!!!!!!!

Erst seit dem Update auf 3.1 ist das Problem da !!!!!

Fazit: Kann die Box nicht defekt sein oder ??

Da ich mich ja schon an DMM gewand habe , und die sofort eine neue Tunerstekkarte und ein neues Netzteil rausgeschickt haben was aber überhaupt nichts gebracht hat .

Bin ich wirklich ratlos. Ich will hier nichts fordern,falls es der ein oder andere falsch verstanden haben könnte. Ist halt mein Temperament. Sorry

Gruß martin
    • ist wie bei windows - alte versionen werden irgendwann nicht mehr supportet
      die 3.0.x version war noch das alte oe1.5, dmm hat auf oe1.6 umgestellt, 1.5 gibts nicht mehr.

p.s.:
      deine satzzeichen klemmen, sowas tut man nicht
    • Original von 777slider

Also nochmal !!!!!

Bei dem Newnigma 2 3.0 läuft alles Problemlos !!!!!!!!!!!!!

Erst seit dem Update auf 3.1 ist das Problem da !!!!!

Fazit: Kann die Box nicht defekt sein oder ??

Da ich mich ja schon an DMM gewand habe , und die sofort eine neue Tunerstekkarte und ein neues Netzteil rausgeschickt haben was aber überhaupt nichts gebracht hat .

Bin ich wirklich ratlos. Ich will hier nichts fordern,falls es der ein oder andere falsch verstanden haben könnte. Ist halt mein Temperament. Sorry

Gruß martin

Ich glaube Deine "!" Taste haengt fest, die prellt so komisch.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @Slider

Unsere Images basieren auf den DMM Images...wie arianebox schon sagte basieren die alten auf dem oe1.5 und die neuen auf dem oe1.6.
      Ist doch schön das es mal mit dem oe1.5 ging .. nur wird das nicht mehr weiter entwickelt (seitens DMM eingestellt).

Du schreibst ja selber das du die gleichen Probleme mit der originalen Software hast .. dann musst du dich mit deinem Problem auch an DMM wenden.
      Ein großer Teil der Software, Funktionen und Treiber wird von uns einfach aus den originalen Images entnommen.
      Wir haben schon 1000 mal gesagt das wir nichts an E2 machen.

Außerdem ist Newnigma2 ein Freizeit-Projekt...so richtig Spaß macht das auch nicht solche Dinge immer und immer wieder erklären zu müssen.