Problem mit 3.1.2 und 3.1.3

• so erstmal möchte ich mich bedanken für euere hilfe.

also werde ich mich an DMM nochmal wenden ,da meine Box ja noch bis Ende feburar garantie hat . Werden die meine Box bestimmt austauschen müssen .

Oder werden die sowas nicht machen? 2 Jahre sind doch Garantie auf der Box oder?
    • Na die werden erstmal fragen worauf du aufnimmst, wie die Festplatte verbaut ist.
      Ob das auch bei neuen Aufnahmen so ist .. und ob du schon mal ein aktuelles Release Image getestet hast.
      dreamboxupdate.com/ <- schaue mal da bei Images 1.6, das Release 3.0.3 ist das letzte stable

und ..wenn das zu nichts führt wirst du die Box bestimmt einschicken müssen

Wenn ich deine verstreuten Beiträge so durchsehe scheinst du die Probleme ja mit einer Internen und mehreren USB-Festplatten zu haben und aktuellen Aufnahmen.
      Das der Fehler auch bei DMM - Images auftritt hast du ebenfalls geschrieben und das die Aufnahmen am PC sauber wieder gegeben werden können.
      Naja ich weiß nicht woran das liegen soll ... sind das denn FTA Aufnahmen ?
    • So ich habe gerade das aktuelle Relase von DMM 3.0.3 geflasht.

Keine Sender werden gefunden. Damit ist klar die Box ist nicht OK . Trotz Austausch der Tunerkarte und Netzteil.

Habe mein Ticket bei DMM erweitert , hoffe auf schnelle Antwort.

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 777slider ()

• Original von chiefobrei
      Dann hast du mit deiner Box die gleichen Probleme wie bei der 8000:

kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart

Du hast dann eine optimale Box zum Testen der Treiberfixes, da es immer Auftritt nach dem Flashen der der 3.1.2.- Mach mal ein Bootlog.

Nein das ist nicht der gleiche Fehler wie bei der 8000, bei mir ist es nicht gelegentlich sondern ständig, es werden keine Sender gefunden.

Sorry aber wie mache ich einen Bootlog ?

P.S Meine 800SE läuft perfekt mit dem aktuellen 3.1.3 Nur zur Info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 777slider ()

• Ätzend

meine Box ist heute wiedergekommen 3 Wochen unterwegs!!

Der Fehler ist immer noch da . man habe ich einen Hals . Da schreiben die haben den Tuner getauscht . Völliger Schwachsinn , habe ja vorher schon einen Tuner von dennen geschickt bekommen und hat ja nicht daran gelegen.

Service bei DMM erstmal MANGELHAFT!!
    • Also die haben bei DMM ein Image vom 16.11 geflasht also ein 3.01

hier bei mir angeschlossen ! funktioniert alles ok !! Dann habe ich das Newnigma 3.1.4 geflasht . da war es wieder mein Problem keine sender werden gefunden stetig kein sender gefunden!! dann habe ich das DMM image relase geflascht ,das gleiche ! jetzt habe ich von DMM ein expermential image geflascht . gleicher fehler nichts wird gefunden. Wenn ich ein altes Image flashe 2.8 sofort wird alles gefunden. Also kann da nichts an meiner Empfangsanlage liegen. Mittlerweile ist die 3 Tunerkarte drin daran liegt es ja auch nicht.

???? Bin am boden zerstört
    • So nächster Versuch !! Box wir jetzt zum 2 mal eingeschickt. Ich habe in meiner Beschreibung sehr deutlich gemacht das der fehler auf dem Mainboard liegt und dieses getauscht werden soll.

Melde mich wieder
    • Endlich meine Dream 800 HD PVR ist zurück von DMM .

Es funktioniert alles wieder ! Diesmal hatt die Rep. nur 1 woche gedauert.

Läuft perfekt mit dem aktuellen Newnigma2 3.1.4

Es sind mehrere Bauteile ausgewechselt worden. Ich denke das ganze Mainboard ist getauscht worden.

Gruß Martin

P.S Wenn ihr Stress habt mit der Box schickt das Ding nach DMM und ärgert euch nicht selber damit rum . Ich habe den fehler gemacht und bin seit dem 16 November 2010 damit am rumärgern gewesen.

Nice Day