Kein Ton bei Bitstream auf Onkyo TX-SR 605

    • Kein Ton bei Bitstream auf Onkyo TX-SR 605

      Das Thema sagt eigentlich alles. Wenn ich in der Dream DownMix auf aus stelle, habe ich über den im Thema genannten AV-Receiver kein Ton, sowohl bei Stereo als auch bei DD-Ton. Gleiches Spiel mit meinem Onkyo TX-SR 507 funktioniert es. Alle Geräte sind über hdmi-Kabel verbunden.

      Kann das jemand bestätigen bzw. hat evtl. jemand eine Lösung dafür?

      MfG
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevinkeegan ()

    • RE: Kein Ton bei Bitstream auf Onkyo TX-SR 605

      ... ich hatte bei meiner 8k ein ähnliches Problem.
      Dolby Digital funktionierte mit meinem Onkyo AV-Receiver auch nicht über HDMI.
      Habe dann ein optisches Kabel für den Ton genommen und dann ging es.
      Ich weiss nicht, ob der Fehler mitlerweile behoben ist, ich habe es dann so gelassen.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • RE: Kein Ton bei AC3 (Bitstream) auf Onkyo TX-SR 605

      Danke für die "Bestätigung". Ist schon ärgerlich, wenn jetzt zusätzlich noch ein optisches Kabel notwendig ist. Vor allem läuft es wie gesagt mit dem anderen Onkyo über hdmi. Mal schauen, ob es für den Onkyo ein FW-Update gibt.

      MfG
      MfG
    • Schau bitte nach nach ob AC3 downmix aktiviert hast, damit bekomme ich bei meinem 3007 Onkyo auch kein Ton. Wenn es deaktiviert ist funktioniert es bestens (mit der 800er sowie der 8000er)

      Gruss
    • Beim alten Onkyo TX-DS676 (kein HDMI!) muss man den AV-Eingängen einen digitalen zuordnen. Vielleicht läuft das bei den neuen Verstärkern ähnlich und du musst deinem Onkyo mitteilen, dass der Ton über HDMI und NICHT über COAX/OPT kommt.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Danke für den Tipp, aber bis letzter Woche war noch an gleicher Stelle ein Kathrein per hdmi angeschlossen und da gab es keine Probleme mit dem (digitalen) Ton. Ich werde es mal mit einer zusätzlichen optischen Verbindung versuchen.
      MfG
    • Vorwerg sorry, für's Wiederbeleben des alten Threads.

      Ich habe dasselbe Problem. Bei mir ist es eine DM8000 und ein nagelneuer ONKYO TX-NR616. Kein Ton über HDMI, wenn ich an der Dream AC3 standard und downmix auf aus stellen, und zwar auf allen Sendern, die AC3 Dolby-Digital 2.0 senden (5.1 Sendungen habe ich noch keine ausprobiert). MPEG Tonspuren klappen problemlos. Der Onkyo ist natürlich darauf programmiert seinen Ton von der HDMI Schnittstelle zu nehmen.

      Erst nachdem ich parallel ein Coax-Kabel installiere und dem Onkyo sage, er soll den Ton von dieser Schnittstelle holen, geht es dann :/.

      Image ist eine aktuelle 3.3.2. Am Receiver zeigt er fälschlicherweise an, dass er PCM-Ton empfängt (als wäre der AC3 downmix angeschaltet). Dies bleibt auch nach reboot oder GUI Neustart so.

      Hat sich bei Euch schon eine andere Lösung ergeben?

      Cheers,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deaffy ()

    • So, kleine Ergänzung. Auch bei 5.1. Fernsehsendungen geht der Ton über HDMI nicht, sondern nur über Coax. Ich werde jetzt mal versuchen, das Dream DVI-HDMI Kabel gegen ein anderes auszutauschen, und sehe mal, ob das etwas ändert.

      Cheers,