Printserver Plugin?

• Printserver Plugin?

Abend,

Ich lebe in einer Großen Familie : 5 Leute & 5 Rechner -> 1 Drucker = Chaos

weswegen ein Printserver Perfekt wäre.

Ich habe bereits die Lösung von "nixkoenner" auspobiert, ohne erfolg.

Bisher war ich gezwungen nur deswegen Gemini zu nutzen, aber
      mit Gemini habe ich nur Probleme ,also helft mir bitte !

Gibt es für das aktuelle newnigma ein funktionierendes Printserver Plugin?

Danke
    • Nichts für ungut, aber Router mit Printserverfunktion bekommst du für wenig Geld, wäre das nicht eine sinnvollere Lösung? Ich meine, obwohl mit den Boxen fast alles möglich ist, muss sie nicht als eierlegende Wollmilchsau missbraucht werden...

Hast du den Printserver von dem anderen Thread installiert und getestet? Was funktioniert das jetzt genau nicht? Hellsehen können wir hier natürlich auch nicht ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Hallo,

ich bin noch vollkommen neu hier, aber wenn gedruckt wird,
      dann schiebt Ihr unter Umständen auch mal dickere Datenpakete
      durch die Gegend. Ich würde dafür wie meine Vorredner lieber
      einen Router verwenden oder einen günstigen Printserver.

Und wenn der Drucker an einem PC steht, dann sogar auch
      über eine Freigabe an dem PC. Die Dreambox ist als
      Multimedia-Station genug ausgelastet.

Gruß
      Maik
    • mhm so ne 500hd kann man mit der wenigen Hardware die sie hat eigentlich kaum auslasten.
      Die schiebt ja auch bei 1080p mkv's und on the fly DTS downmix noch 10Mb/s übers LAN.
    • Danke für eure Antworten,
      ein Printserver für meinen Drucker(HP Laserjet 1200) kostet ca 120€ in der bucht und ein Router mit Printserver kostet min. 50€.

Es wäre super wenn ich mir diese Ausgaben ersparen könnte.
      Wie mein vorredner glaube ich auch dass, die 500HD das locker hinbekommen sollte.

@djmastera2000
      Ich habe die Anleitung aus dem Thread befolgt,nur dass das der Drucker nicht reagiert hat.
      Vermutlich wurde der Drucker nicht erkannt.