DM800 und Rotor HH90 S... lieber sein lassen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das hatte ich auch. Aber wie gesagt.Betreibe schoon 10 Jahre Motor. Das ist doch einfach heute mit ulsas. Am Humax musste ich jeden Satelitten einrichten und abspeicher, Mit der dream geht es einfacher. 19° Astra-koordinaten eingeben fertig .Zur zeit von 40°ost bis 40° west drehe ich.
    • Kann das sein dass ich mit meiner SelfSat H30D2 und meinem Selfsat Rotor HH90 aus der Schweiz (PLZ:9008) Eurobird 9E nur schlecht empfangen kann? habe ca 30 Kanäle nach der manuellen Suche in der Liste, alles andere fehlt.
    • Original von MisterLucio
      Kann das sein dass ich mit meiner SelfSat H30D2 und meinem Selfsat Rotor HH90 aus der Schweiz (PLZ:9008) Eurobird 9E nur schlecht empfangen kann? habe ca 30 Kanäle nach der manuellen Suche in der Liste, alles andere fehlt.



      also mittlerweile ist mir der Eurobid 9E Satellit egal.. Wichtig sind natürlich Astra 19.2 und Hotbird 13.0 (diese funktionieren auch) ... aber den Satellit Eurobird 16E hätte ich wirklich gerne empfangen... wenn ich einen manuellen suchlauf auf diesem satellit durchführe erhalte ich 0 Kanäle. kann es sein, dass dieser Satelit nicht auf 16.0 sondern auf 15.8 grad läuft? ...

      habe die allerneuste newnigma version auf der dreambox.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterLucio ()

    • hallo zusammen

      habe mittlerweile das Problem das sich der Rotor aus der 0 Stellung beim manuellen wechsel im Sat-Finder nur einbisschen nach rechts und wieder nach links dreht...

      Ich kann im Moment überhaupt nicht auf den Astra Satellit schalten über den Sat-Finder ... Habe die Dreambox x mal neugestartet ....

      kennt jemand die Problematik?
    • Original von MisterLucio
      hallo zusammen

      habe mittlerweile das Problem das sich der Rotor aus der 0 Stellung beim manuellen wechsel im Sat-Finder nur einbisschen nach rechts und wieder nach links dreht...

      Ich kann im Moment überhaupt nicht auf den Astra Satellit schalten über den Sat-Finder ... Habe die Dreambox x mal neugestartet ....

      kennt jemand die Problematik?




      habe das Problem glaube langsam im Griff. Habe in der Tuner-Konfiguration auf erweitert umgestellt statt auf Einfach und die erhöhte Spannung aktiviert...
    • Fotos eurer config?

      Hi,

      ich ziehe mal den Thread aus der (nicht zu tiefen) Versenkung und hoffe jemand von den Inhabern liest dies hier noch. Also ich versuche gerade auch die H30D2 mit dem Rotor HH90 zum Laufen zu bringen. Leider scheint die Bedienungsanleitung falsch zu sein. Prinzipiell würden mich Fotos eurer Zusammenbauten interessieren, denn wenn man die Anlage so zusammenbaut, wie die Bedienungsanleitung es vorgibt, kommt der Motor der Antenne zu nahe und die würden sich sogar berühren, wenn ich zuweit (und damit sind schon 10 Grad gemeint) rotieren würde. Dann irritiert mich auch die Einstellung des Elevationswinkel. Ich wohne hier in Magdeburg, laut Satlex wären es 30 Grad und ohne Motor war dies auch die richtige Zahl. In der Anleitung für den Motor ist aus der Karte aber 40,5 abzulesen.. nun ist die Frage, ob es ein Fehler ist, oder wegen dem Motor dann dieser Wert zu verwenden ist. Richtig ausprobieren konnte ich es noch nicht, da wie gesagt, der Motor der Antenne zu nahe kommt und die 40 sich dann nichtmal mehr anlegen ließen. Ich hatte vorher (wollte heute nochmal alles zum Laufen bringen, bisher hatte ich trotz Zusammenbau nur Astra sehr schwach entfangen und nach den Regenausfällen der letzten Wochen, heute es nochmal richtig machen) die Satschüssel sogar andersherum angeschraubt gehabt, also das Teil B4 in Abbildung 8 , Seite 11 ( selfsat.ch/downloads/selfsatrotorhh90_horizontal.pdf ) und da war dann genug Platz (aber ich hatte da weder einen waagerechten Mast, noch eine richtige Ausrichtung nach Süden, dann die 40 Grad ... ein Wunder, dass da überhaupt was kam) um zu rotieren, aber die Selsat hing genau andersrum, also im Prinzip auf dem Kopf, wie wenn ich jetzt genau der Anleitung folge. Daher vielleicht auch mal eine prinzipielle Frage, wenn ich es doch wieder umbauen muss, da so nun mal kein Platz ist, ist es egal wie rum die Antenne zum Himmel starrt? Und wenn ich die Halterung nun andersrum wieder anbaue, fährt der Motor dann nicht eine andere Bahn? Daher wäre ich dankbar für eure Bilder des Zusammenbaus, vielleihct auch jemand mit ähnlichen Elevationswinkeln (30 ist schon nahe, 40 ging garnicht einzustellen).

      Vielen Dank im Vorraus
      OB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olliberlin ()

    • Ich weis nicht ob man hier über den STAB HH90 spricht oder eine gute Kopie davon!

      Ich habe das Original Stab hier und seit 2003, da waren DM7000, DM7025 und jetzt DM800 dran. Ich bin 3 Mal umgezogen und immer wieder nach dem Buch alles eingestellt. Es funtkioniert einfach wunderbar! Ich lade mir keine Koordinaten aus dem Netz sondern habe mir die direkt aus dem TomTom ausgelesen ( vor ort ). Jedes Handy hat schon GPS Ortung .

      Bitte nicht mehr schimpfen über dem besten Rotor der Welt!" STAB HH90" :D

      PS, ach , fast hätte ich vergessen zu sagen! Ich habe die schlechte Erfahrunrungen mit verschiedenen LNB-s gemacht. Z.b. der damals teure Invacom hat nichts getaucht. Eben die Probleme was der User in diesem Beitrag 1 auf Seite 1 berichtet. Ich habe schon 3 Lnbs in Keller die nicht für Dreambox gut sind.
      Der MTI High Line Single LNB 0.2 dB AP8 T2 NRC ist schon mal ein der 100% funktioniert.

      Probiert einfach einen andenren LNB !
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

    • Hi,

      es gibt direkt für die Selfsat einen hh90 Motor, der schaut genauso aus, hat aber im Vergleich ein ganz anderes "Verbindungsstück". Bei Amazon sieht man den Unterschied, wenn man nach hh90 sucht, dort gibts dann den "Stab HH90" und den "Selfsat HH90". Durch diesen langen Stab bei der "STab HH90" kann ich mir durchaus schon vorstellen, dass die Selfsat daran passt und nicht dem Motor zu nahe kommt. Ich habe aber mittlerweile bei Amazon in den Bewertungen gefunden, dass jemand längere Schrauben verwendet hat und das werde ich jetzt auch mal probieren und fahre zum Baumarkt und hole mir die passenden Schrauben und irgendwas, was als Abstandhalter fungieren kann.
      Fraglich ist dann nur, ob die Selfsat dann auch noch die richtige Bahn abfährt, aber das werde ich dann sehen.

      CU
    • kenne zwar beide sachen nicht, aber bei nem hh120er musste man noch extra so ein "distanzstück" holen und genug abstand zu bekommen, bei ital. schüsseln. sonst schlagen die auch immer gleich an
    • Hallo,

      nach einigen Monaten und einigermaßen etwas gutes Wetter da draußen, wollte ich es heute nochmal wissen.

      Nach den gleichen Prinzipien wie auch schon zu Anfang, habe ich die Anlage installiert und sieh da... -die Verdammte Sch*** läuft :D
      Es ist kaum zu fassen, dass nach soviele Stunden und Tage die Anlage jetzt läuft.

      Es geschehen also noch wunder.