Tach auch

    • Mein Humax Receiver hat nach 3 Jahren den "Geist" aufgegeben und bin ziemlich sauer bei so einem, ich sag mal, "Qualitätsprodukt". Nach erster Recherche bin ich auf die Dreambox 800 SE gekommen, mit der ich seit knapp 2 Wochen "herumspiele". Nach vielem hin und her bin ich über Google auf dieses Forum hier gestossen.

      Etwas über mich, mein Spitzname seit 33 Jahren ist Fasty (52), das kommt von meiner Motorradliebhaberei her und wie ich damit umgehe.

      Vor ca. 31 Jahren erlernte ich unter anderem auch den Informationselektroniker. Daher ist ein Lötkolben für mich auch nichts fremdes. Seit dem auch beruflich im IT-Bereich. Gefolgt von einigen Lehrgängen wie z.B. MCSE,MCT,SPS u.s.w. Zuletzt Netzwerkadministrator in einem weltweiten Konzern. Kenne mich also gut mit Netzwerken aus. Meine Aufgabe dort war unter Router/Switche Programmierung/Support (Cisco, Alcatel,HP) auch die Installationen, Anpassungen und Support (per Telnet/Putty) der Proxy Server auf Basis Debian Linux. Also auch Linux Kenntnisse, die leider auch anfangen zu "verblassen".

      Im Laufe der Zeit verblasst natürlich einiges, weil ich mich in viele Richtungen weiter bilde. Jetzt den Web Developer (Web Entwickler) (8 Monate bis März 2011).

      So, das war es im Großen und Ganzen.

      Ein tolles Forum hier


      Fasty