Kein Empfang mehr bei Neustart???

• Kein Empfang mehr bei Neustart???

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner DM800 (mit der 8000er ist es mir bisher nicht aufgefallen) das Problem das sie scheinbar ab und zu nicht korrekt startet. Habe das aktuelle 3.1.3 Image drauf und man erkennt es schon daran das sie nicht ordentlich startet wenn nach dem ersten weißen Bild mit dem DM800 Emblem nichts mehr kommt auser dem Spinner (nach einger Zeit).
      Hoffe ihr wisst was ich meine, normalerweise kommt ja direkt nach dem Start der 800 das weiße Bild mit dem Hinweis booting (glaube ich) und dann wird es kurz schwarz und normal kommt dann das weiße Bild wieder mit starting...
      Naja wenn es eben so seltsam startet habe ich dannach das Problem das ich auf allen Sendern kein Bild bekomme und die Meldung SID im PAT nicht gefunden... Habe gerade 4 Neustarts hintereinandergemacht aber immer das gleiche. Bis ich dann mal kurz den Stecke gezogen habe - dann is sie wieder normal gestartet. Ist dieses Problem bekannt? Hatte ich beim Gemini nie...

Gruß
      Neo
    • Hmm ok ich scheine wohl net der einzige zu sein mit dem Problem :)

Das was ich bisher rausgelesen habe ist das es entweder Treiberprobleme sind (hmm glaub ich eher weniger - im Gemini hab ich das nie gehabt) oder irgendwie an der cccam 2.2.1 liegt?! Ist das der Grund weshalb ich gestern als ich mal wieder nen Boxupdate gemacht habe die cccam 2.2.1 neuinstalliert bekommen habe???

Nervt ganz schön und trübt son bisl den Umstieg von Gemini zu Newnigma wobei ich sagen muss das ich trotzdem wohl nicht wieder zu Gemini wechseln will - das Newnigma ist ja deutlich aufgeräumter...
    • Original von Neo1984
      Das was ich bisher rausgelesen habe ist das es entweder Treiberprobleme sind (hmm glaub ich eher weniger - im Gemini hab ich das nie gehabt)
      das könnte aber dadran liegen das gemeini die treiber nicht so aktuell hält wie wir, das ist als würdest du birnen mit äpfeln vergleichen. Sie haben aller paar monate ein image rausgebracht das zu dem zeitpunkt recht aktuell war, aber halt nur war, keine treiberupdates, keine enigma2 updates, gar keine updates. Wir hingegen bieten schnellstmöglich treiberupdates & Co. an und sind damit up-to-date.
      wenn du mal schaust welche treiber da in deinem G.image/plugin sind und ein entsprechendes image von uns nimmst dann könnte man dies miteinander vergleichen aber nicht wenn enigma2 und die treiber ein ganz anderes datum haben ;)

aber mit dem neuen g.plugin ist dies ja nun auch geschichte, ihad geht nun, wie wir schon seit jahren, den weg über plugins und ist somit auch updatefähig.

nix für ungut
    • Danke für deinen Hinweis aber auch mit dem GP3 hab ich diese Probleme nicht gehabt und das hatte ich nun auch gute 3-4 Wochen draufgehabt und mehrmals in der Zeit neugestartet. Und da es sich beim Gemini 3 ja um ein ICVS Basisimage handelt hatte ich auch die aktuellen Treiber die jetzt auch im Newnigma 3.1.3 drinsind. Deshalb vermute ich eben das es irgendwo am Newnigma liegen muss - oder gibts schon konkrete Erkenntnisse woran es liegt - bin ja wie man ließt nicht der einzige...
    • So ich kann dir nur eins raten . Installiere das 3.0.3 original DMM Image. Wenn du die fehler immer noch hast . Bei mir ist es so ! Meine Box ist fast 2 Jahre alt ,also noch Garantie . Hol dir ein RMA-ticket und schick die Box nach DMM . Meine Box geht morgen auf die Reise.

Gruß Martin
    • Selbiges habe ich auch manchmal.Da hilft nur runterfahren kurz die Kiste vom Strom trennen dann geht es wieder.
      Tritt aber erst seit 1.6er Images vom Stand ab ca november (ungefähr) auf.
      Die Allerersten 1.6er Images machten nicht son Stress.
      Auch mit dem aktuellen Original DMM Image im Flash tritt diese auf.
      Mit älteren 1.6er Images ist alles ok.Da hat DMM wohl irgendwas verbockt.
      ISt nur "kacke" wenn man fürs Steckerziehen jedesmal hinter den Kabelsalat krabbeln muß
      O.T.P.V.D.H
    • Naja ich weiß nicht so ganz ob das wirklich ein problem ist was DMM verursacht hat. Wie gesagt hatte ich gut 1 Woche das ICVS (Gemini) vom 25.12 drauf und das sollte auch topaktuell sein, also alle treiber die auch im jetzigen 3.1.3 Newnigma drin sind und da hatte ich nicht einmal so ein Problem.
      Mir ist auserdem aufgefallen das nach dem Update von 3.1.2 auf 3.1.3 man gute 2x neustarten muss damit man wieder Ton hat...